Woche der Alpträume + Inconnu?

Teradoc

Zirkel Ischariot
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
17
Also, was war dass?

Was ich weiss:

-Fanal für Gehenna
-Vorsintflutlicher Ravanos von bösem bösem Monster getötet (Kain?)
- Fast alle Ravoi sterben an einer Schockreaktion

Also, was war die Woche der Alpträume genau, warum wurden unsere geliebten Zigeuner-Kainiten abgeschlachtet? Wer war es? Und warum starben die Ravnoi aufeinmal alle nahezu gleichzeitg?
Bitte sagt mir auch wo die Infos drinstehen. Und ich erbitte eine detaillerre Beschreibung nicht nur 2-3 grobe Hauptsätze :motz: :D


2. Frage Innocu

Was weiss ich:

-Pieterzoon Anführer (Kidn von Hardestedt)/möchtiges Mitglied
- Gruppe alter Ahnen
-Haben einen Monitor (was ist dass?)
- Ist ihr Ziel den Menschen von den Vampiren zu erzählen um Gehenna abzuweden, so wie im Gehennabuch beschrieben?


also geht doch bitte ein wenig genauer darauf an ein, wann sie entstandene tc.


DANKE im Vorraus :)
 
AW: Woche der Alpträume + Innocu?

Schätze das ist ein dicker Spoiler, aber das sieht man dem Thema ja an.

Die Woche der Alpträume: Die Ravnos verlieren den Krieg gegen die indischen Kuei-jin und wenden daraufhin Sabbattaktik des Massenkuss an. Es kommt zu so vielen toten Vampiren, dass die Methusalems der Ravnos geweckt werden und sich in den Krieg stürzen. Das Blatt wendet sich und die Kuei-jin werden besiegt. Allerdings wird das Blut der Alten dabei vergossen. Dieses Blut wiederum weckt den ersten Ravnos aus seinem Schlaf.
Er erhebt sich und ruft seine Nachkommen zu sich, um seine Macht mit ihrem Blut wiederherzustellen. Noch während er das tut greifen Kuei-jin, Werwölfe und die Technokratie an und schaffen es schließlich den Alten zu vernichten. Aus lauter Wut über seine Vernichtung stürzt er seine gesamten Nachkommen im Moment seines endgültigen Todes in einen rasenden Zorn, damit sie sich gegenseitig vernichten.

Quelle: Die Zeit des dünnen Blutes

Die Inconnu: Gibt es gar nicht. Oder: Angeblich sind sie eine kleine Sekte aus uralten Methusalems die Golcanda erreicht haben und sich aus dem Dschiad vollständig zurückgezogen haben. Oder: Aber es gibt sie doch und einige von ihnen überwachen Städte als sogenannte Monitore, die auch schon einmal eingreifen. Sie waren Schüler von Saulot und versuchen noch immer Golcanda zu erreichen.

Quelle: Grundregelwerk, Hort der Verborgenen. (Handbuch für Erzähler stehen glaube ich auch Informationen drin)
 
AW: Woche der Alpträume + Inconnu?

Jan Peterson hat gar nichts mit den Inconnu zu tun. Er wird später der begründer der Nephatie (oder wie man das schreibt), einer Sekte gegen die Camarilla, weil die Camarilla-Ahnen ab Gehenna junge Vampire diablerieren, um bei Kräften zu bleiben. Das alles ist aber Gehenna-Story, für mich also irrelevant.
 
AW: Woche der Alpträume + Inconnu?

-Pieterzoon Anführer (Kidn von Hardestedt)/möchtiges Mitglied
- Gruppe alter Ahnen
-Haben einen Monitor (was ist dass?)
- Ist ihr Ziel den Menschen von den Vampiren zu erzählen um Gehenna abzuweden, so wie im Gehennabuch beschrieben?


zunächst mal ist pieterzoon camarilla mitglied. er wird gerne als das kind der camarilla bezeichnet.

monitor ist mitglied der inconnu und beobachtet in deren auftrag städte in deren interesse

die einzigen mitglieder inconnu die ich kenne sind: cret (ventrue, 4.gen glaube ich) und dracula (tzimisce gen5), welcher den inconnu auch sein altes schloss hunedora als sitz gab, dieses wiederum wird von cret dank thauma vor den sterblichen verborgen.
die meisten der inconnu sind alt und streben nach golconda. (wobei ich mich frage wie das bei dracula möglich ist - der hat menschlichkeit 3 soweit ich weiß.
die meisten der inc
 
AW: Woche der Alpträume + Inconnu?

Für genaue Informationen um Cret, der nicht unbedingt Inconnu sein muss, sollte man die "Kampagne" um den Hort der Verborgenen konsultieren. Die handelt nämlich von dem "verborgenen Schloss".
 
Zurück
Oben Unten