Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
eigentlich ein ähnliches thema wie ich in diesem

http://www.blutschwerter.de/waren-die-vampire-im-krieg-t25466.html?p=838152

thread schon besprochen habe, aber das ganze von der anderen seite zu betrachten liefert vielleicht andere ergebnisse

Die erste Stadt! Sie muss so eine Art durchbruch für die Weberin gewesen sein.
(hieß es nicht sogar irgendwo, sie hätte von oben betrachtet die form eines spinnennetzes gehabt?)

Kain der nach Wyrm Stinkende Gottgleiche oberprotz.

An der Spitze einer Korrumpierten Menschlichen Gesellschaft.

Und die Werwölfe sollen tatenlos zugesehen haben?

Wenn das zu zeiten des impergiums war, dann heißt das wohl so viel wie, alle werwölfe bewachen dieses riesige Bollwerk, dass sich da auch keiner raustraut.

Oder markierte die erste stadt, das ende des Impergiums?

oder waren die Werwölfe zu der zeit gerade mit ihrem krieg des Zorns beschäftigt?

fragen über fragen was denkt ihr?
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Verdammt, das gleiche wollte ich auch schreiben....
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Laut "A Worlf of Rage" (?) hatten die Garou niemals einen besonders großen Einfluß auf den mittleren Osten, in denen sich die erste Stadt befunden haben sol, weshalb sich die beiden Gruppierungen nur selten in die Quere gekommen sind (unf wenn dann dürften die Garou aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit niemals besonders gute Karten gehabt haben).
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Dazu gibt das Gangrel Clanbuch 2 ed anreize
Gleich am anfang bei der Entstehungsgeschichte.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Da wird beschrieben in wie vern Vampire und werwölfe zusammenhängen (aus sicht der Gangrel) zusammenhängen.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Nur ist die 2nd Edition Sicht der Gangrel mit der dritten gegenstandslos.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Nicht wirklich, da beide Bücher aus subjektiver Charaktersicht geschrieben sind!

Und das gilt, wie WW immer so schön betonte, nun mal nicht als Kanon!


H
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Eine recht interessante Tatsache zur ersten Stadt (Jericho) ist übrigens, dass die Ananasi behaupten, sie gegründet zu haben...

IIRC konnte sie jedoch erst zustande kommen, nachdem die Werwölfe bereits das Impergium beendet hatten.

Was wohl auch gut für sie war, drinnen regierte nämlich eine Horde Vorsintflutlicher mit der Duldung ihrer Erzeuger!
Naja... sechzehn Halbgötter (die teilweise noch nicht alt genug waren, um ihre Macht vollständig zu entfalten) gegen eine nahezu beliebige Anzahl an Werwölfen? Es hätte den Werwölfen ziemliche Verluste beigebracht, aber ich denke nicht, dass sie dazu unfähig gewesen wären.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Anansi ist ein Trickster-God. Was kann man da von seinen Gestaltwandlern erwahrten?!:D
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

über 20 Vorsintfutliche haben da ihren sitz gehabt.
Zumindest in einem ger Gehenazenarien.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Anansi ist ein Trickster-God. Was kann man da von seinen Gestaltwandlern erwahrten?!
Ich weiß nicht, ob sie wirklich ihren eigenen Nachwuchs in dieser Hinsicht belügen würden... Kann sogar sein, dass das im Fakten-teil des Breedbooks gestanden hat.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Die erste Stadt! Sie muss so eine Art durchbruch für die Weberin gewesen sein.
(hieß es nicht sogar irgendwo, sie hätte von oben betrachtet die form eines spinnennetzes gehabt?)
Ich bezweifle das die Weberin damit viel zu tun hatte eher wars der Blutbedarf der Vampire der zur entstehung der Stadt beitrug.
Die erste Stadt(Enoch) war auch nicht Spinnennetzförmig dafür ist sie viel zu groß gewesen mit dicken Mauern,vielen Palästen und einer gewaltigen Zitadelle.
Kain der nach Wyrm Stinkende Gottgleiche oberprotz.

Wenn er den des Wyrm ist ich bezweifle es ja.
An der Spitze einer Korrumpierten Menschlichen Gesellschaft.
Ich glaube inerhalb der Werwolf Gesellschaft gab es zu dieser Zeit mehr Korruption als unter den Menschen.
Und die Werwölfe sollen tatenlos zugesehen haben?

Was sollten sie machen?Das war keine kleine menschliche Siedlung das war eine Stadt wie eine Festung mit hohen Mauern,einer Armee(Kains Guhle...) und der Obermotz war ein total Unsterbliches Wesen das jeden der sich ihn in den Weg stellt einfach auslöschen kann.

Schluss endlich muss man folgnde Punte betrachten:

-die Stadt lag im nahen Osten wo die Werwölfe nie großen Einfluss hatten.
-Die Stadt war eine Festung.
-Vor der Stadt trieb sich Gangrel rum die möchte ja die Natur lieber genau wie Ravanos.
-Nosferatu hat trotz des Verbots von Kain angefangen eine Horde von Nachkommen zu erschaffen außerdem hieß es ja Nosferatu sei der beste Jäger gewesen den es je gab.
-Der Vorsinnflutliche der Tzimisce ist auf Wanderschaft und Erobert mit seinen Nachkommen nach und nach Europa und befreit in den Karpaten den Dämonen Kupala.
Naja... sechzehn Halbgötter (die teilweise noch nicht alt genug waren, um ihre Macht vollständig zu entfalten)...

Die hatten schon alle ihre volle Power die brauchten nix trainieren und Standen auch nicht unter den Fluch Kains d.h. sie hatten keine Schwäche.




oder waren die Werwölfe zu der zeit gerade mit ihrem krieg des Zorns beschäftigt?

fragen über fragen was denkt ihr?[/QUOTE]
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Ok, da haben wir wohl mal wieder das Problem divergierender Universen - in Werewolf wird recht klar gesagt, dass die erste Stadt ihrer Zeit gemäß eher eine für damalige Verhältnisse große Ansammlung von Lehmhütten war, deren Verteidigung vielleicht aus einer Palisade bestand.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

Ok, da haben wir wohl mal wieder das Problem divergierender Universen - in Werewolf wird recht klar gesagt, dass die erste Stadt ihrer Zeit gemäß eher eine für damalige Verhältnisse große Ansammlung von Lehmhütten war, deren Verteidigung vielleicht aus einer Palisade bestand.

Was sowohl auch Wissenschaftlicher wie Praktischer Sicht unsinn wäre.
Erst einmal hatten die ca. 16-20 Vorsinnflutliche einen gewaltigen Blutdurst und nur weil es Zeiten weiter zurück lagen heißt das nicht das die Menschen damals primitiver waren als z.b. die Indianer Südamerika die ja auch gewaltige Städte erbauten.
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

divergierende universen sind SCHEIßE!

es ist eine world of darkness

es gibt vielleicht verschiedene intime ansichten oder verschiedene, überlieferungen.

aber es spielt alles in einer welt.

die frage ist, wie könnte es tatsächlich ausgesehen haben, und wie erklärt sich die heutige form der überlieferung?
 
AW: Wo waren die Werwölfe zur zeit der Ersten Stadt?

die frage ist, wie könnte es tatsächlich ausgesehen haben, und wie erklärt sich die heutige form der überlieferung?

Wie Enoch heute aussieht kannst in Machenschaften der Schwarzen Hand lesen zwar mögen die Vampire einiges an Krempel mitgebracht haben doch im Grunde sieht se noch genau so aus wie vor der Flut.
 
Zurück
Oben Unten