Hintergrund allgemein Wo spielt ihr?

AW: Wo spielt ihr?

Da wir mitten in der Enemy Within stecken sind die Orte ja vorgegeben. Aktuell in Middenheim beim Karneval. :D
 
AW: Wo spielt ihr?

Was hält dich davon ab? Fehlende Mitspieler?

Zwecks SL Wechsel bzw. in Abwesenheit meiner Person haben wir auch einige andere Abenteuer eingestreut, spielte allerdings alles im Imperium quasi "unterwegs". Fear the Worst haben wir irgendwo auf dem Weg nach Bögenhafen eingebaut.
 
AW: Wo spielt ihr?

Wenn wir spielen, spielen wir meistens im Imperium -> Was ich Anfangs sehr cool fand. Mittlerweile gibt es aber andere Länder in denen ich gerne spielen würde. Allen voran Bretonia, weil ich einfach total auf diese alten Rittersagen wie König Artus und Co. stehe. DAS gepaart mit düsterer Fantasy und Wahnsinn und man hat Bretonia :D

Ausserdem würde ich ganz gerne vom Chaos als Hauptgegner weg. Es ist nicht so, dass ich ein Problem mit den Abenteuern habe, die wir bisher gespielt haben (zumal ich wohl die meisten geleitet habe ;) ), aber so langsam hätte ich gern mal andere Antagonisten als immer das Chaos. In meiner ersten Kampagne damals war die Hauptnemesis Vlad von Carstein -> Trotzdem baute ich immer wieder Chaoselemente ein. Vermutlich weil das Chaos so viele Möglichkeiten geboten hat. Nur zu gern würd ich jetzt mal wieder ne klassische Kampagne gegen Grünhäute spielen. Oder mal eine Expedition nach Lustria. Oder Oder Oder :D

Die Warhammerwelt ist einfach bombastisch genial :D
 
AW: Wo spielt ihr?

Zur Zeit in Bögenhafen, aber das WO ist meist egal, solange irgendwelche obskuren Festivitäten ablaufen, ist meine Gruppe äusserst flexibel oder wie man das heutzutage nennt...
 
AW: Wo spielt ihr?

Altdorf. Die Spieler sind Mitglieder bei der Stadtwache in Altdorf und die Runde trägt deswegen auch den Titel CSI Altdorf.

Zitat aus der letzten Runde zu einer Gruppe aufgebrachter Bürger: Freie Meinungsäußerung? - This is Altdorf! (Khalid, Zwerg bei der Stadtwache) :D
 
AW: Wo spielt ihr?

Cool, ich wollte das immer mal spielen - NEID...

Das solltest Du wirklich dringend nachholen. :)

Ich bin derzeit mit zwei WFRSP-Gruppen unterwegs, einmal im Rahmen von 'Der Innere Feind'/'The enemy within' (aktuell tief in den Kargen Höhen/Barren Hills), und einmal Marke Eigenbau in Sylvania (aktuell in Bylorhof, am Rande des Ghoulwaldes).

Ciao,
RN
 
AW: Wo spielt ihr?

Was hält dich davon ab? Fehlende Mitspieler?

Unter anderem. Hier Spieler für was anderes als Exalted/D&D/irgendwelche Forge Spiele zu finden ist nicht einfach. Zumal für Klassiker die lännger OOP sind als die meisten meiner Spieler hier aus dem Kindergarten...

UND: ich will ja spielen, nicht leiten...
 
AW: Wo spielt ihr?

UND: ich will ja spielen, nicht leiten...

Das Problem kenne ich und hat unter anderem dazu geführt, daß ich meine Gruppe abgestoßen hab.

on topic: Ich bevorzuge das Imperium und dort entweder Reikland, Wissenland und co oder Sylvania. An zweiter Stelle kommt dann Norsca mit seinem ganzen Nordic Flair.

Gruß

Marduk
 
AW: Wo spielt ihr?

Gerade Imperium - Bögenhafen, Schafsfest.
Der Grund heißt: Der Innere Feind.
Die Gruppe möchte demnächst evtl. nach Übersreik.
 
AW: Wo spielt ihr?

Ich leite am liebsten in Middenheim. Die Stadt mit ihren verwinkelten Ecken und rauem Flair ist mir seit der Enemy-with-In-Kampagne ans Herz gewachsen. "Ein Hoch auf die Panther-Knights und das Haus Todbringer"!

Als Spieler führt mich das Abenteuer gerade durch das Hinterland von Avernheim, knapp am Moot vorbei. Warum? Weil wir aus dem letzten Kaff in der Pampa dort kommen und unsere Pläne in das legendäre Nullen zu kommen (wo ja auch Gold auf der Straße liegen könnte) kläglich gescheitert sind. Und ins Moot wollen mich meine Mitreisenden einfach nicht lassen!! :cool:
 
AW: Wo spielt ihr?

Ich leite gerade zwei Gruppen in einem Gebiet der Grenzgrafschaften das sich Wetsreland nennt und nicht weit südlich vom Winterzahnpass liegt. Natrülich mit Renegade Crowns erstellt. Ist der reine Wahnsinn, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei WHF RPG (seit Enemy within nicht) und langsam steuert alles auf eine Konfrontation der beiden Gruppen zu (die in unterschiedlichen Fürstentümern eher früher als später an die Macht kommen werden).

Es gibt Leute die in Sylvania spielen? *großschau* Wie stellt ihr das an? Eine kleine Bauerngruppe oder heldenhafte Vampirjäger? Ist es zu viel verlangt von jemandem der eine solche Sylvaniarunde leitet ein paar Worte zu verlieren und vielleicht die eine oder andere Anekdote einzuflechten? :)

Greets
 
Zurück
Oben Unten