Wo spielt ihr Live

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
Ja ich weiss, eigentlich ist das eine Frage die in das Larp board gehört jedoch da ich Spezifisch das Vampire live ansprechen möchte denke ich das es hier trozdem ganz gut reinpassen könnte.

Also, kurz die frage wo ihr Spielt, eventuell welche Sekte vorherschend ist und vieleicht sogar ein bisschen "aus dem Nähtäschchen plaudern". Insiderwissen geht natürlich hier niemand was an es ist nur mal eine Intressante sache zu wissen in welchen Städten gespielt wird
 
Ich spiele in Rostock. Bin dort gerade eine von 3 SL geworden. Wir spielen nur alle 2 Wochen freitags und dann auch nur für ein paar Stunde. In den wärmeren Monaten spielen wir wöchendlich von 22.-04.00 Uhr. Wir haben aufgrund von Schwierigkeiten mit der alten SL-Mannschaft gerade eine Restart (Spielerwillen) hinter uns. Wir versuchen es mal wieder mit Camarilla und haben 3-4 Sabbatspieler unter ihnen, die allterdings von uns bewacht werden :D. Aber eigentlich tendieren die Spieler eher zum Anarchentum, was sie auch kriegen, wenn der Camarilla-Plan den Bach heruntergeht. 8)
 
Ich spiele in Wolfsburg, wo ich auch ne Zeit lang SL war, dort herrscht die Camarilla durch einen Ventrue. Wir sind etwa 15 -20 Spieler und spielen jedigen Dienstag von 20 -24 Uhr.
 
Jetzt kommt es wieder....

Also: Wir spielen in Bochum, sind aber intime Dortmund, das hatte damit zu tun, dass die SL eigentlich aus Dortmund stammte, aber wir hier keine Location zum spielen gefunden haben.
Die Domäne selbst existiert seit 2 1/2 Jahren.

Wir spielen jeden 2. und 4. Freitag im Monat, meist von 22.00 - 4:00 und der Schnitt unserer Spieler liegt zwischen 30 und 40 Personen.
Ich bin selbst SL dort.

Wen es interessieren sollte, der findet hier http://domaene-namenlos.de/ infos über uns.


SoFar
Masterbrain
 
Ich spiele in Wolfsburg, wo ich auch ne Zeit lang SL war, dort herrscht die Camarilla durch einen Ventrue
WAS???????:eeek: :eeek: :eeek: Ventrue???????????????? ich muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

spiele in Helmstedt einen Gangrel und bin der dortige Sheriff, die Domäne ist (hauptsächlich) Camarillatreu und noch relativ jung. Wir spielen Low-level, also fast nur Neugeborene und nur einmal im Monat. Ich jage derzeit einen Drachen und eine Kanalratte, es droht die Absetzung des Prinzen, und sonst sorgt dort genügend böses Blut für eine menge Privatplots...



In Wolfsburg spiele ich einen Ventrue-Primogen, alter Stand, war aber länger nicht mehr da, deshalb meine Entzückung, werd mal wieder hin:banane:
 
Tja, ich spiele in Berlin in einer seit drei Wochen bestehenden neugegründeten Gruppe. Die meisten der Chars sind Neugeborene, aber auch ein paar ältere Kainiten gibt es dort (unter anderem einen 180jährigen Malkavianer, der frustriert ist, dass ihm der Status des Ancilla noch nicht anerkannt wurde, weil er noch nichts nennenswertes für die Camarilla geleistet hat). Wir haben momentan mit steigender Tendenz 15 Spieler. Clan Gangrel ist momentan vorherrschend und Haus und Clan Tremere ist an der Macht, vertreten durch einen unorthodoxen Tremere, weil ausgesprochen gläubig (wenn auch ohne Wahren Glauben) mit einem christlichen Magieparadigma.
Ich selbst bin SL dort.
 
Irgendwo im Kanton Aargau, zur Zeit in einem kleinen Dorf namens Turgi. Buntgemischt, da wir nicht sehr viele Spieler sind...
 
Wir spielen natürlcih Camarilla undd as ganze auf einer schönen Burg - und wir lassen auch mal nciht-Camarilla-Clans zu. Mehr steht und unserem regelwerk. ;)
 
Ich spiele in Münster mit einer immer grösser werdenden Gruppe.
Die Domäne steht unter Camarilla Herrschaft, jedoch sind auch Unabhängige zugelassen.
 
Also: Wir spielen in Bochum, genauer esagt in den Vier Winden genauso wie Namenlos, sind aber intime in Hagen, das hatte damit zu tun, dass das es in Hagen recht schwer ist ne Lokation zu finden. Außerdem haben wir Spieler aus dem gesamten Ruhrgebiet bei uns und da ist Bochum halt zentraler als Hagen.
Die Domäne selbst existiert seit 6 Jahren.

Wir spielen jeden 4. Samstag im Monat von 21.00 - 4:00.
Wir haben im Schnitt so um die 30- 50 Leute bei uns und gespielt werden darf eigentlich alles aber da es ne camarilla Domäne ist, geht Sabbat halt nur als Spione.
So und zu guter letzt bin ich da auch SL.

Wen es interessieren sollte, der kann mir gerne ne pn schreiben oder so. Leider haben wir noch keine stehende Site....ist aber schon im Bau. :)

Gruß

Elbereth
 
Also in Saarbrücken gibt es ne Live-Gruppe, aber die ist sooo groß. Deshalb plane ich für nächstes Jahr oder schon dieses Jahr im Sommer mal ein eigener kleiner Live-Abend.

Ich komme aus St. Ingbert, die Stadt ist aber recht klein, deshalb plane ich, das meiste in Gebäuden zu spielen.

Es gibt zum Beispiel einen netten Gewölbekeller unter unserer Wirtschaft. Und meine Großtante wohnt in einem riesigen Haus. Die Zimmer ihrer Geschwister stehen leer und sind noch mit ganz alten Möbeln eingerichtet. Das Haus ist ziemlich verwinkelt und bei jedem Schritt knarrt und knackt es... *schauder*

Ebenso gibt es in der Nähe einen alten Park mit Staturen und vielen Nischen. Ist bestimmt ein nettes Ambiente.
 
Ich liebe es, alte Threads wieder aufzumachen ^^

Ich spiel in zwei Domänen und zwar in der etwas grösseren Domäne Zürich und in der relativ neuen Chronik 1 Schweiz. Dort bin ich im Argau aktiv, geh aber auch schon mal nach Basel.
 
Ich bin tätig in den Domänen Böblingen/Stuttgart und Karlsruhe. Beides sind Camarilla Domänen. Böblingen/Stuttgart wird verwaltet von einem Malkavianer für einen Ventrue und in Karlsruhe ist der Ventrue Prinz gerade weggenascht worden (es ist noch nicht wirklich klar ob vom Sabbat oder den Tremere) und danach hat sich ein Malkavianer zum Prinz ausgerufen. Mal sehen, was da noch kommt...
Im Süddeutschen Raum sind ziemlich viele Domänen in einem grossen Verbund, genannt der Eichenvertrag (www.eichenvertrag.de). Diese Domänen spielen aber nur lose zusammen, jede hat ihr eigenes Regelwerk, nur wird es einfacher, Domänenübergreifende Plots zu stricken.
 
Ich spiele in Hannover in einer noch recht überschaulichen Gruppe, die aber auch erst seit April existiert (allerdings mit erfahrener SL). Wir spielen Camarilla, aber zumindest mit NSC's wird auch über den Tellerrand geschaut (allerdings nicht nur auf die Sabbat? - Draufhauen! -Taktik). Unser Prinz ist ein Malkavianer. Wen das alles interessiert: www.hannovers-schatten.de ^^
 
ich spiele nossi in einer kuschligen kleinen domäne die innerhalb der NlC in der nähe von münchen spielt, genauergesagt im gebiet des dreiecks Freising - Landshut a.d. Isar - Erding, entsprechend nennt sich das alles die Isarauen-Domäne.

es ist eine landdomäne und entsprechend vor allem mit älteren herrschaften besiedelt, die noch auf gute alte carmarilla werte pochen und als jüngerer vampier hat man so manchmal seine schwierigkeiten wenn man sich nicht zu benehmen weiß.
leider fehlts ein bisschen an willigen spielern in der gegend, weshalb wir nicht grad viele SCs in der domäne sind und auch momentan nicht wirklich oft ein spiel zustande kommt (klar im tiefsten bayernland is rollenspiel ja auch noch satanismus und gehört ausgetrieben *hust*)
im grunde vertreten wir die domäne also vor allem auswärts und machen uns einen schlechten ruf indem unsere malkavianer gangrel anpöbeln, oder andersrum (domänenintern besteht da nämlich eine generationen alte feindschaft, von der eigentlich schon garniemand mehr weiß warum eigentlich...)
die seite is leider nur teilaktuell (http://www.primogen.de/)
 
Hey ihr zwei Aus Aargau/Basel, kennt ihr den Philip Danzeisen? Der Sabbat-Ko, Friedrich Ruge, oder auch mal Burkhard Münch... Ich hab den per Zufall mal in nem 40k-Rpg Foren-Rpg kennengelernt :rolleyes:

Persönlich bin ich in keinem Vampire-Live... Ich wohn hier ca. ne 3/4 Std. von der Hamburger Innenstadt weg (bin aber in nem kleinen Kuhdorf, hab nur gute Anbindung). Außerdem bin ich gesundheitlich etwas angehauen, deshalb muss ich mal sehn, wenns mir irgendwann mal besser geht, das ich mir was suche...

Kann mir jemand ne Seite von ner Domäne in Hamburg empfehlen?
 
Hab mal kurz in Bonn mitgemischt, aber da hatte ich noch keine Ahnung vom Vampire-LARP und weiß nicht mal wer da Prinz war.
 
Ich spiel auch in Hannover, allerdings in einer anderen Domäne als Mimi :)

Wir spielen Camarilla, derzeit unter einem Vetrue-Prinzen. (Kann sich ja noch ändern :vamp: )

Unsere Domäne gibt es in der jetztigen Konstellation seit etwa 2 Jahren, wenn auch fast alle Spieler schön um einiges länger spielen. :)
 
Joa, Phil ist mir schon bekannt, auch wenn ich dir mitteilen muss, dass sein Charakter Friedrich Ruge nach einem Monat im Prinzenamt vom Sabbat umgelegt wurde.
Ganz zur Freude meines Chars übrigens ^^

Sabbat spiel ich nicht, obwohls mir mal angeboten wurde, aber ich überlege mir grad, dort als NSC einzusteigen.
 
Zurück
Oben Unten