D&D 4e Wo finde ich die Githyanki?

AW: Wo finde ich die Githyanki?

In der 4th Edition gibt es IIRC genau eins.
Das Monster Manual (manual nicht handbook).
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Die edition ist mir egal. ich will nur etwas über die erfahren. Das was im Monsterbuch 4 drinsteht ist mir zuwenig.
Kann man die als rasse spielen?
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Manual of the Planes 3.5 steht einiges drüber drin, ansonsten versuch die Finger an Planescape zu bekommen. Allerdings kann Dir im 3.5 oder gar AD&D-Forum da noch besser geholfen werden...
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Im Manual of the Planes der vierten Edition findet sich auch ein wenig mehr zu den Githyanki als im Monster Manual.
Wenn dir allerdinge die Edition egal ist würde ich sehr Dungeon 100 und Dragon 309 empfehlen, darin geht es zu großen Teilen um die Githyanki. Könnte natürlich inzwischen etwas schwer sein die Magazine in die Hände zu bekommen.
Tu'narath, dass Zentrum der Githyanki wird im Planar Handbook beschrieben. Selbst im 3.5 Monster Manual findet sich einiges zu den Githyanki. Aber die ausführlichste Beschreibung die ich kenne findet sich im Dungeon und Dragon, allerdings wäre ich definitiv nicht überrascht, wenn diese Rasse auch im Rahmen von DDI nochmal genauer beschrieben würde.
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Im Lords of Madness (3.5) steht ne Menge über Illithiden. Das ist entsprechend auch für Gith interessant.
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Eins habt ihr noch vergessen. Das Psi-Handbuch. Dort stehen beide Rassen mit Spielwerten drin.
Jetzt kann ich endlich einen Githyanki spielen.

Dank an alle
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Davon ausgehend, dass dies das 4E Forum ist finden sich die Werte zum Spielen von Githyanki schon im Monster Manual (bei 3.5 übrigens auch).
 
AW: Wo finde ich die Githyanki?

Es wird kein Psi-Handbuch geben. Psi wird in einem der Player's Handbooks beschrieben werden, ich vermute mal im dritten. Außerdem wird es natürlich ein Psionik Powers Buch geben. Allerdings hat Wizards recht klar formuliert, dass sich neue Klassen lediglich in Player's Handbooks, in den Spielerbüchern zu den Jahressettings und, zu Testzwecken, im Dragon finden lassen werden. Wobei ich definitiv nicht überrascht wäre, wenn Player's Handbook 3 Githyanki und Githzerai als 'richtige' Spielerrassen aufführt, ähnlich wie es Player's Handbook 2 mit den Gnomem macht.
 
Zurück
Oben Unten