Shadowrun 5e

WK von Sterblichen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Smokey Crow, 20. März 2005.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Welchen WK-Wert haben eurer Meinung nach Sterbliche?
    Das DA-GRW sagt 2-3, was meint ihr?
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    Der Durchschnittswert der WOD ist praktisch überall 3 für den ganz normalen Durchschnittsterblichen!

    Zumindest von offizieller Seite!


    H
     
  3. Der Jo

    Der Jo Normalo antitribu

    Das Problem ist nur, dass WK nicht auf einer Skala von 1-5 angegeben wird, sondern von 1-10. Daher würd ich eher in Richtung 5 tendieren.

    Ich glaub im Werwolf-Regelwerk war eine Tabelle drin, die zeigt, wieviel Prozent der Bevölkerung wieviel WK haben. Bin mir aber nicht sicher.
     
  4. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    Soweit ich weiss ist das Maximum für Menschen auf 5 begrenzt aber fragt nicht wo das stehen könnte.
     
  5. Horror

    Horror Cenobit

    Nicht unbedingt (obwohl ich persönlich auch eher an 5 orientieren würde), da der 5 Wert eine gewisse Wichtigkeit in der WOD hat!
    Einige müssen eine gewisse Willenstärke von 5 besitzen, um gewisse Vorgaben zu erfüllen, zB Vampire, die auf einen Pfad wechseln wollen, Zauberer, um Magie wirken zu können (statische wie dynamische), Verstorbene, um zum Geist zu werden usw.
    Zumindest ist das die offizielle Regel seitens WW!

    Korrekt, bei Delirium!

    Da ist der höchste Prozentsatz allerdings sogar bei WK 2 angegeben..... :rolleyes:

    WK 2: 20%
    WK 3: 18%

    Alle anderen Werte liegen niedriger!


    H
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    Unfug!

    Ist nicht so...ansonsten viel Spaß beim suchen! ;)


    H
     
  7. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    In der Chronik ist es zumindest so *nuschel*
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    Dann ist das falsch oder schlichtweg eine Hausregel!

    (Die hatten da auch so komische Ansichten von wegen 3 als Höchstattribut für Menschen...:rolleyes: Man müsste unsere Götter schlicht mal zwingen, ein wenig mehr Projekt Eos, Medien, Blutsverwandte oder andere Menschen zu spielen....:chilli: )

    Korrekt ist es jedenfalls nicht!

    Vertrau mir!

    *in den Arm nehm und einmal durchknuddel*

    Würde ich dich anlügen????? :)


    H
     
  9. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    In der Tat steht im Werwolf-GRW die ungefähre Verteilung zwecks Deliriumsberechnung drin und der größte Prozentsatz der Menschheit hat in der Tat Willenskraft 2, obwohl das natürlich nicht der Durchschnitt ist, denn mit 20% und 18% ist die Statistik noch nicht ganz gefüllt. Sobald wir aber in den Bereich von 6+ kommen, wirds echt dünn gesät.

    Ein Attributsmaximum für Menschen existiert zwar, ist aber mit dem für Werwölfe in Homidgestalt, Vampire ohne ordentliche Generation und Magi ohne lustige Sphären identisch - auch, wenn die hohen Stufen wahrscheinlich kaum mehr Menschen als Übernatürliche haben.
     
  10. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    Wäre es möglich die Komplette Tabelle zu bekommen ?
    denn das Problem mit der WK kenn ich von Beherrschungsversuchen nur zu gut, und einen (angedachten) Würfelwurf um die WK von absoluten Kompasen zu bestimmen habe ich noch nicht (er)funden
     
  11. Cifer

    Cifer Vorsintflutlicher

    Schnapp dir drei W10, würfle und nimm das niedrigste Ergebnis?
     
  12. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    also bis auf 5 Würfel habe ich schon probiert, irgentwie möge die Würfel diese Methode nicht endweder haben Strassenmietzen auf einmal WK 8 oder Harte Wachleute haben drei.

    wobei letzteres vielleicht noch angeht. ersters aber nur schwer zu erklären ist. expermentiere grade mit w4+1 aber dazu brauche ich noch einen w4 ;)
     
  13. Ancoron Fuxfell

    Ancoron Fuxfell Vorsintflutlicher

    Wie wär's mit 10W10 gegen eine Schwierigkeit von 8?
     
  14. Evilman

    Evilman Gott

    Eine sehr schöne Idee Anaoron, ich glaube ich werde das tatsächlich mal ausprobieren.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sterbliche WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. März 2006
wie ist das mit sterblichen Charakteren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Januar 2006
Sterblichkeit von Ghulen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 31. Juli 2005
Höchstwerte bei Sterblichen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. September 2003
"Neutrale" Sterbliche WoD 1: Vampire: Die Maskerade 8. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden