WK von Sterblichen

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Welchen WK-Wert haben eurer Meinung nach Sterbliche?
Das DA-GRW sagt 2-3, was meint ihr?
 
Der Durchschnittswert der WOD ist praktisch überall 3 für den ganz normalen Durchschnittsterblichen!

Zumindest von offizieller Seite!


H
 
Das Problem ist nur, dass WK nicht auf einer Skala von 1-5 angegeben wird, sondern von 1-10. Daher würd ich eher in Richtung 5 tendieren.

Ich glaub im Werwolf-Regelwerk war eine Tabelle drin, die zeigt, wieviel Prozent der Bevölkerung wieviel WK haben. Bin mir aber nicht sicher.
 
Soweit ich weiss ist das Maximum für Menschen auf 5 begrenzt aber fragt nicht wo das stehen könnte.
 
Der Jo schrieb:
Das Problem ist nur, dass WK nicht auf einer Skala von 1-5 angegeben wird, sondern von 1-10. Daher würd ich eher in Richtung 5 tendieren..

Nicht unbedingt (obwohl ich persönlich auch eher an 5 orientieren würde), da der 5 Wert eine gewisse Wichtigkeit in der WOD hat!
Einige müssen eine gewisse Willenstärke von 5 besitzen, um gewisse Vorgaben zu erfüllen, zB Vampire, die auf einen Pfad wechseln wollen, Zauberer, um Magie wirken zu können (statische wie dynamische), Verstorbene, um zum Geist zu werden usw.
Zumindest ist das die offizielle Regel seitens WW!

Der Jo schrieb:
Ich glaub im Werwolf-Regelwerk war eine Tabelle drin, die zeigt, wieviel Prozent der Bevölkerung wieviel WK haben. Bin mir aber nicht sicher.

Korrekt, bei Delirium!

Da ist der höchste Prozentsatz allerdings sogar bei WK 2 angegeben..... :rolleyes:

WK 2: 20%
WK 3: 18%

Alle anderen Werte liegen niedriger!


H
 
Malkav schrieb:
In der Chronik ist es zumindest so *nuschel*

Dann ist das falsch oder schlichtweg eine Hausregel!

(Die hatten da auch so komische Ansichten von wegen 3 als Höchstattribut für Menschen...:rolleyes: Man müsste unsere Götter schlicht mal zwingen, ein wenig mehr Projekt Eos, Medien, Blutsverwandte oder andere Menschen zu spielen....:chilli: )

Korrekt ist es jedenfalls nicht!

Vertrau mir!

*in den Arm nehm und einmal durchknuddel*

Würde ich dich anlügen????? :)


H
 
In der Tat steht im Werwolf-GRW die ungefähre Verteilung zwecks Deliriumsberechnung drin und der größte Prozentsatz der Menschheit hat in der Tat Willenskraft 2, obwohl das natürlich nicht der Durchschnitt ist, denn mit 20% und 18% ist die Statistik noch nicht ganz gefüllt. Sobald wir aber in den Bereich von 6+ kommen, wirds echt dünn gesät.

Ein Attributsmaximum für Menschen existiert zwar, ist aber mit dem für Werwölfe in Homidgestalt, Vampire ohne ordentliche Generation und Magi ohne lustige Sphären identisch - auch, wenn die hohen Stufen wahrscheinlich kaum mehr Menschen als Übernatürliche haben.
 
Wäre es möglich die Komplette Tabelle zu bekommen ?
denn das Problem mit der WK kenn ich von Beherrschungsversuchen nur zu gut, und einen (angedachten) Würfelwurf um die WK von absoluten Kompasen zu bestimmen habe ich noch nicht (er)funden
 
also bis auf 5 Würfel habe ich schon probiert, irgentwie möge die Würfel diese Methode nicht endweder haben Strassenmietzen auf einmal WK 8 oder Harte Wachleute haben drei.

wobei letzteres vielleicht noch angeht. ersters aber nur schwer zu erklären ist. expermentiere grade mit w4+1 aber dazu brauche ich noch einen w4 ;)
 
Zurück
Oben Unten