Witzige Patzer

AW: Witzige Patzer

Leider wieder mal nicht DSA, aber...hat's einer hier schon mal geschafft bei einem W100-System 5 Mal hintereinander den Superpatzer hinzulegen? Ich meine nicht über einen Spielabend weg, sondern in einer einzigen Situation (5 Runden, 5 Mal ne 01 gewürfelt und alles auf verschiedene Skills...)? Das war vielleicht ein Schlamassel...Himmel hilf! Typisch ich. :rolleyes:
 
AW: Witzige Patzer

Erinnert mich an einen meiner vielen Meister.
Immer wenn der nan Angriff eines Bösewichts würfelt hören wir danach nur noch so ein "MIST!!!" und der Oberschurke rammt sich sein Langschwert in den Hals^^.

Ps das ist ihm auch schon bei Drachen und änlichem Getier passiert
 
AW: Witzige Patzer

Ohohoh... pass auf mit solchen Aussagen, sonst hast Du gleich die blutrünstige ARS-Inquisition am Hals!
 
AW: Witzige Patzer

Der erste Tatzelwurm dem wir begegnet sind hat sich damals mit einem schweren Eigentreffer auf der allerersten Attacke selbst praktisch ausgeschaltet, das muss ein Bild für die Götter gewesen sein *g*
 
AW: Witzige Patzer

Einen Drachen als Tier zu bezeichnen ist eine sehr gewagte aussage :3.

Ich erinner mich an zwei witzige, sich ähnelnde Situationen, die zwar nicht wirklich Pazer waren, aber trotzdem hier hereinpassen:

In der 3ten Edition ist meine Party mitten in der nacht von zwei Baumdrachen angefallen worden (eigentlich nicht, sie haben nur in der nähe geschlafen, unser übereifriger wachehaltender Krieger hat natürlich sofort alarm geschlagen). Nach einigem hin und her hat der erste Drache bereits den Schwanz eingezogen und läuft davon, der zweite hatte noch nicht genug. Ich (damals ein Streuner) ziele mit meinem Degen auf seinen Kopf. Sonntagsattacke. Schaden : 20. Wumm ... der Drache geht zu Boden und röchelt noch leise vor sich hin (darauf hätte ich wohl achten sollen). Ich stell mich auf seinen Kopf und probiere meinen Degen herauszuziehen, der sich irgendwo im Schädelknochen festgefressen hat. Körperkraftprobe 18. Nochmal 17. Nochmal 19. Ich gebs auf, dreh mich zum Krieger um und frage ihn ob er den Degen herausziehen kann. Just in dem Moment Springt der Drache auf ~ denn er war nicht Tod, nur bewußtlos ~ und läuft in den Wald. Mit meinen Degen im Kopf. Dank eines Unfall, den ich jetzt nicht unbedingt näher beschreiben will, war ich zu dem Zeitpunkt Magiediledant und konnte einen Axxeleratus. Ich fang also an, hinter dem Drachen herzulaufen ... da fragt mich der Meister "Sag mal, wieviel Außdauer hast eigentlich noch". Selbstbeherschung nicht geschaft, Körperbeherschung auch nicht, gegen den nächsten baum gerasselt, mit doppelter Geschwindigkeit. Der Krieger mutig und unüberlegt, wie er nunmal ist, schwingt sich auf sein Pferd, dem Drachen auch hinterher, mit höchstgeschwindigkeit ... reitenprobe ... mit vielen vielen Minuspunkten nicht geschaft, das Pferd blockiert und er wird gegen einen Baum geschleudert ... in voller Rüstung. Wodurch er wesentlich mehr Schaden genommen hat, als im gesammten Kampf.

Fazit: Krieger beinahe Tod, Streuner KO, Degen verschwunden...

Den Drachen haben wir Jahre später übrigens wieder getroffen... er hatte noch immer meinen Degen im Kopf... er ist uns wieder entkommen.

Einige Jahre nach dem ersten Treffen mit dem Drachen, ist mir etwas ähnliches mit 2 Dunklen Rittern passiert. Der erste bekommt meinen Degen in den Kopf gerammt und geht zu Boden.Ich schaffe ... wieder einmal nicht die KK Probe, während sich der zweite Ritter mir zuwendet... Ich hab einfach kein glück bei geziehlten Attacken :3.
 
AW: Witzige Patzer

Hier muss mal gesagt werden das man derlei Patzer ganz schön vermissen kann wenn man nicht mehr spielt!
 
AW: Witzige Patzer

*Xandros mal ausnahmsweise aufrichtig bemitleide*

Kann mich auch an keine Zeit vor dem Rollenspiel erinnern... :nixwissen:
 
AW: Witzige Patzer

Sowas erinnert mich an unseren erstufigen Olporter Magier der einen Tazelwurm in seiner Höhle mit nen Ignefatius lahmlegen wollte als der Drache schlief;
so schnell wurde dieser Chara nie mehr :D



liebe Grüße
Levina
 
AW: Witzige Patzer

Damals, als wir noch DSA3 gespielt haben, ist unsere Heldengruppe von Goblins überfallen worden. Das Gefecht dauerte nicht sehr lange und am Ende waren nur noch unser Krieger und sein verzweifelter Goblin-Gegner mit seinem rostigen Säbel übrig. Dieser wollte sich nicht ergeben und unser Krieger wollte keine Hilfe annehmen. Das Würfelglück wollte es jedoch so, dass der kleine nach 15 KR immernoch tapfer standhielt, eine At nach der anderen parierte, selbst hin- und wieder Schaden anrichtete und unseren erfahrenen Kämpfer in den Wahnsinn trieb.

Wir haben dem kleinen später posthum den Titel "Goblin-Schwertmeister" verliehen - und unser Krieger hat sich von der erlittenen Schmach nie mehr ganz erholt...
 
Zurück
Oben Unten