Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

DarkLoD

Neuling
Registriert
12. Dezember 2005
Beiträge
3
Hi,
meine Frage ist schon gestellt ;)...

...dazu muss ich noch anmerken das ich scho bereit wäre das Buch etwas umzuschreiben um es in den Grundregeln und der Geschichte anzupassen.
Oder meint ihr dass es z.B. nicht möglich ist Demon in dei WoD2.0 Welt einzubauen???

Chris
 
AW: Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

Klar, warum nicht. Ich kenne jetzt zwar Demon nicht, aber warum sollte das nicht gehen? Ist dann halt nicht mehr Kanon, sondern ne Eigenkreation.

Die Regeln müsstest du natürlich etwas biegen / umschreiben.
 
AW: Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

Ich spiele zur Zeit in einer Crossovergruppe in der auch ein Engel vorkommt.
Natürlich muss man bei den Regeln improvisieren und auch einiges abschwächen aber bisher läuft das ganze eigentlich recht erfolgreich.
Dadurch, dass sich alle WOD2 Charakterbögen sehr ähneln ist das erschaffen eines solchen Bogens eigentlich ein Kinderspiel.
 
AW: Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

Wie lange haste denn ca. gebraucht um das Buch umzuschreiben (ca.)?
und wo bekomme ich die ganzen alten Bücher (hauptsache Grundregel) her?
Da wo ich immer bestelle habe sie keine alten bücher von demon und so :(

Chris
 
AW: Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

Grundsätzlich eher nicht.
Mit viel Arbeit ist es vielleicht möglich aber es beisst sich dann mit nicht vorhanden hintergründne und auch mit dem Spielkonzept.

Man kann es mach, ich empfinde es aber werder vom Regelwerk noch vom hintergrund her elegant. Eher festhalten am alten und die neuen Regeln nutzen ud das klappt nicht so ganz.
 
AW: Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

@DarkLOD:
Wir haben nicht das komplette Regelwerk umgeschrieben, sondern nur das spezielle, was der Spieler an Geheimnissen brauchte, respektive lernen kann.
Das liegt allerdings primär in der Hand des Spielers und des derzeitigen Meisters.

Ich würde allerdings einschätzen, dass 10-12h Arbeit dafür durchaus drin waren.

Ich würde dir gerne irgendwelche Richtlinien geben, wie man sowas gut macht, aber auch wir sind sozusagen noch in der Erprobungsphase.
Noch ist das ganze recht improvisiert und wenn wir merken, dass estwas zu übel wird, wird es neu gemacht und angepasst.
Damit sowas in deiner Chronik funktioniert, sind alle Spieler gefragt ihre Kompromissbereitschaft zu zeigen und auch ab und zu die Zeit etwas zurückzudrehen. Aber ich glaube der Aufwand wird es am Ende wert sein.
 
AW: Wisst ihr ob es möglich ist WoD1.0 sachen in WoD2.0 zu spielen?

Jo danke!
Ich denke ich besorg mir einfach mal das Grundregelwerk von Demon und werde schaun ob ich das hinbekomm^^"

Chris
 
Zurück
Oben Unten