Wissen ist Macht

Solarian

Um-Ecke-Denker & Blender
Registriert
23. Dezember 2004
Beiträge
814
BANNBALADIN
...nun, weise Freunde erzählt mir doch von dieser finsteren Welt, aus der ihr kommt. Ich bin gekommen, um etwas Sonne in euer Leben zu bringen. Da ich aber leider kein Sphärenkundler bin, bitte ich euch einem Unkundigen über euch zu berichten.
Doch bitte, redet nicht zu schnell, meine Erfahrungen sind ungemein gering!

Vielen Dank
 
Gedanken1 "Gedankenschild"
Nun, Sucheneder, unsere Welt war einst der deinen nicht unähnlich.
Weise und erleuchtete Magi hielten einst die Herrschaft über die Realität in ihrer Hand, doch ihre Anmaßung war ihr Untergang.
Denn unser Glauben prägt unsere Wahrnehmung und diese Prägt prägt die Realität.
Dem Volk wurde eine jedem zugängliche Macht zuteil "Die Wissenschaft".
Und langsam aber stetig wandte sich der Glauben der Menschen von der Magie ab und die Realität wandte sich gegen uns Mystiker. Das Zeitalter der Wunder war vorber. Doch noch ist nicht alles Vergessen und noch nicht jeder Geist gefangen in den begrezenden Regeln der Technokratie, welche langsam selbst an die Grenzen des Möglichen stößt, welche ihr der stagnierte Geist der Menscheit setzt.
Doch in den Schatten schleichen auch noch andere Wesen umher.
Werwölfe führen einen erbitterten Kampf gegen den Schänder der Schöpfung, Vampire spinnen ungesehen von den meisten Mesnchen ihre Intriegen...
Aber dies ist nicht alles....
 
aha, interessant! Meine Neugier ist geweckt. Doch leider fallen mir keine passenden Fragen ein... Darf ich anmaßend bitten noch mehr zu erfahren?
 
(Ich kann leider nicht so viel über WoD 2 sagen da das ja noch nicht vollständig draußen ist, aber mit WoD 1 und seinen 3 Editionen kann ich dienen)
Nun es gäbe wahrlich viel zu erzählen und ich möchte nicht anderen die Chance nehmen auch ihre Sicht der Dinge zu schildern, aber ich denke ich kann noch etwas Licht in die Angelegenheiten der Magi bringen:
Die möglichkeiten eines Magus, eines wahren erwachten Magus, sind theorethisch unbegrenzt.
Ein Magus besitzt einen gewissen Grad an Erleuchtung und danke diesem kann er die Schöpfung biß zu einem gewissen Grad durchschauen, was ihm erlaubt in diesem Ramen die Realität seinem Willen zu beugen.
Dazu benutzt er sogennante Foci, diese können gesprochene Worte, Meditation, Trommel oder was sonst seinem Paradigma entsprechen mag sein.
Jedoch steht uns Mystikern heute der unglaube der Schläfer genauso im Weg wie er früher den Wissenschaftlern im weg stand.
Verändern wir die Realität in einer Art, welche der Verstand der uns umgebenden Schläfer nicht akzeptiert,auch wenn sie es selbst nicht zu sehen bekommen, brechen wir die Regeln der Realität anstatt sie zu biegen erfahren das was wir Paradox nennen. Manche halten es für eine Strafe für unsere Anmaßung, andere als eine natürliche Reaktion der Realität. Das Paradox, wenn es uns trifft, kann viele Formen annehmen und uns mit unterschiedlicher Brutalität treffen. Deshalb wenden die heutigen Magi ihre Kunst meist vorsichtig und Geschickt an.
 
Nun, zu den Mages der nWoD gibt es derzeit nur dies: http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=8451

Aber auch wenn Du noch zur oWoD Dinge erfahren möchtest, bist Du herzlichst eingeladen, mal im dortigen Forum vorbeizuschauen. Dann kann ich Dir gerne auch mal die Seite der Enlightened Scientists darstellen, da ja die mystische Magie heutzutage doch etwas überholt ist :D

Clear Ether!
Stayka
 
Ich kann mich Stayka, abgesehen davon daß mystische Magie überholt wäre;), nur anschließen. In den Foren der Blutschwerter lassen sich eine vielzahl von Informationen für den geneigten Leser finden. Aber wenn noch Fragen offen stehen, stehe ich, und der Rest des Forums bestimmt auch, gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten