Wirkungsdauer von manchen Disziplinen

DarkEzechiel

Prophet der Dunkelheit
Registriert
16. März 2005
Beiträge
594
Da ich mich jetzt endlich richtig mit Vampire beschäftigen kann, kommen viele Fragen von meiner Seite dazu auf, weshalb ich wohl noch viele Fragen hier einwerfen werde. ;)

Mir ist heute aufgefallen, dass es einige Disziplinen gibt, bei denen keine Infos gegeben werden, wie lange diese wirken: So zum Beispiel Schattenhauch (wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe). Wenn ich mein Messer damit unsichtbar mache, hält es dann bis zum Sonnenaufgang oder wird die Dauer irgendwie auch durch die erwürfelten Erfolge bestimmt?
 
AW: Wirkungsdauer von manchen Disziplinen

Disziplinen - Die Bibliothek - da stehen alle disziplinen mit so ziemlich allen stufen mit einer ziemlich konkreten beschreibung.

die von dir aufgeführte diszi kenne ich nicht - nehme aber mal an, das dürfte unter "verdunklung" zu finden sein
 
AW: Wirkungsdauer von manchen Disziplinen

*nimmt Hasspredigers Kopf und haut ihn auf den Tisch* Falsches Forum. Das hier ist Vampire: Requiem und nicht Vampire: die Maskerade.

@DarkEzechiel: Eine Disziplin hält solange wie es die Beschreibung erlaubt. Ansonsten so lange wie der Vampir bei Bewusstsein ist.
 
AW: Wirkungsdauer von manchen Disziplinen

Der Vampir ist so lange bei Bewusstsein, bis er schläft? *hinweg duck, damit nicht auch ich den Tisch kennenlerne*
 
AW: Wirkungsdauer von manchen Disziplinen

Also bei Touch of Shadow steht's eigentlich schon dabei, nur etwas weiter unten.
Once invoked, Touch of Shadow lasts for a scene or until ended prematurely.
Die Bedingungen, damit es frühzeitig endet, stehen dann ein paar Zeilen über dem zitierten Stück (S.136 in der engl. Version, btw).
 
AW: Wirkungsdauer von manchen Disziplinen

Sehr gut! Danke!
Wenn ich zu Hause bin, dann werde ich nachsehen, wie es in der deutschen Ausgabe ist; ich meine aber, dass ich dort nichts zu dem Thema gefunden habe.
 
Zurück
Oben Unten