Wir sind wieder da!

Das Forum ist wieder Einsatzbereit und viele neue Dinge sind fertig.

ein paar alte fehlen noch, die kommen aber im laufe der nächsten Tage.

Was ist neu?

Nun. Einiges werdet Ihr merken. Wie z.B. die Umschaltung des Editor über das Icon
switchmode.gif
. Beiträge editieren und die Schnellantwort benötigen kein neuladen der Seite dank der neuartigen AJAX Funktionalität.

Für die InTime spiele ist es jetzt jedem SL möglich eigene Felder anzugeben in denen die Spieler Ihre Charakternamen und andere Informationen eingeben können.

Das Menu wurde überarbeitet.

Und wie ich sehe ist das hier nicht mal der erste Beitrag nach der Wiedereröffnung. :D
 
AW: Wir sind wieder da!

Gerade entdeckt *freu* Gut gemacht!! Und ganz schön schnell!

Ich habe allerdings gemerkt, dass die Benutzerinfos nicht links dargestellt werden, obwohl bei mir in den Einstellungen "links" steht. Da fehlt noch irgendein Feature, so scheint es.
 
AW: Wir sind wieder da!

Hm, sollte eigentlich funktionieren... das mit der Auswahl.
 
AW: Wir sind wieder da!

Sehr schön, vor allem das mit der Schnellantwort-Box. Aber mir ist auch wei Stayka das mit den Userinfos aufgefallen. Ist aber kein Beinbruch.

Yours, XellD!
 
@Hoffi

Ich habe noch einmal explizit "links" angeklickt und das Profil gespeichert, aber die sind immer noch oben in der Anzeige.

Noch ein Feature - sobald man alle Beiträge eines Threads gelesen hat, verschwindet dieser bei "Neue Beitr.". Es wäre sinnvoll, da wieder ca 10-15 Minuten Karenzzeit einzubauen, so dass die Threads dann immer noch in der Liste stehen. Alternativ wäre die Wiedereinführung von "Alle Beiträge des heutigen Tages / der letzten 24 Stunden" als Punkt in der Suche zu erwägen.

Bb, Stayka

PS: Ah, der Hack "Automatisches Zusammenfügen von zeitlich eng hintereinanderliegenden Beiträgen" ist auch nicht sofort am Start ^_^ (wollte es nur mal testen...)
 
AW: Wir sind wieder da!

Der Punkt ist in der Suche, neben vielen weiteren neuen Punkten.

Ja, das gelesen/ungelesen System ist komplett überarbeitet. So kannst du auch in drei Wochen noch ungelesene Beiträge sehen die nicht mehr neu sind.
 
AW: Wir sind wieder da!

Bei den benutzereinstellungen gibt es auch noch zwei Kästchen zum Anhaken, wo gar nichts daneben steht...haben die eine Bedeutung?

Yours, XellD!
 
AW: Wir sind wieder da!

Ja, die kommt morgen. Ich bin jetzt müde... war viel Arbeit.

Weitere Detailinfos zu den Neuerungen dann im laufe des WE.
 
AW: Wir sind wieder da!

@Hoffi

Es wäre aber praktisch und erheblich benutzerfreundlicher, auch noch die Threads der - sagen wir - letzten 15-30 Minuten noch zu sehen, auch wenn man die schon gelesen hat. Manchmal liest man einen Thread und überlegt sich erst kurz darauf, doch zu antworten, und dann ist der Thread in der aktuellen Einstellung erst einmal weg und man muß erst einmal suchen, wo der überhaupt war.

Bb, Stayka
 
AW: Wir sind wieder da!

Da ist offenbar noch ein Glitch im System. Ich arbeite mit dem Firefox, und das Menu zeigt manchmal falsche Punkte. Wenn ich gerade auf "Profil" gehe, kommen die "Suchen-Unterpunkte" u.ä. Oder bist Du gerade am Basteln und das verschiebt sich deshalb ab und zu?
 
AW: Wir sind wieder da!

Du meintest was von separaten Namen der Charaktere in InTimes - sind damit nur die beiden Foren-InTimes gemeint oder auch alle kleinen InTimes?
Und: Wie kommt man in diese InTime-Spielleiterzentrale?

Yours, XellD!
 
AW: Wir sind wieder da!

Okay, der linke Screenshot zeigt die Box, die ich kriege, wenn ich auf "Suchen" klicke. Der rechte Screenshot zeigt, was ich kriege, wenn ich auf "Profil" klicke.

Ich glaube, die "Neue Beiträge" gehören aus dem Profil-Submenü in das Suchen-Submenü.

Bb, Stayka
 

Anhänge

  • shot1.jpg
    shot1.jpg
    186 KB · Aufrufe: 14
  • shot2.jpg
    shot2.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 14
AW: Wir sind wieder da!

Moment, das sind doch noch die alten Fenster ... gibt's da ein Kompatiblitätsproblem mit dem Firefox?
 
AW: Wir sind wieder da!

Mir ist gerade etwas aufgefallen, was die Topliste betrifft:

1. Der angegebene Linkcode ist nicht XHTML 1.0 valid (der TARGET-Tag ist obsolet)

2. Wenn man auf den Abstimm-Link klickt (einfach mal den in meiner .sig zum Testen nehmen), dann landet man auf einer leeren Seite, die permanent reloadet wird (zumindest im Firefox, IE kann ich hier nicht testen).

3. Meine Website hat ein Apostroph im Namen - in der Liste wird alles, was nach dem Apostroph kommt, nicht mehr angezeigt. Man sieht also nur "Stayka" statt "Stayka's World of Darkness Stuff". Interessanterweise passiert das nicht *unmittelbar*, sondern es braucht wohl den einen oder anderen Reload, bis es zum Tragen kommt. Anscheinend wird das beim Übertragen ins Editfenster gemacht. (Soweit ich sah, verwendest du Apostrophs und keine Anführungszeichen, um Argumente zu übergeben - auch bei dem Linkcode. Das ist zuweilen ein taktischer Fehler.)

4. Wenn man die Seite editiert, dann kriegt man folgende Meldung: "Warnung: getimagesize(): URL file-access is disabled in the server configuration in /edit_site.php (Zeile 62)
Warnung: getimagesize(http://infinity.homelinux.net/pics/banners/wd-banner.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /edit_site.php (Zeile 62)"

Bb, Stayka
 
AW: Wir sind wieder da!

naja eile mit weile stayka :D ..lass den armen mann sich erstmal ausruhen ;)
 
AW: Wir sind wieder da!

Für die Topliste musst du neuen HTML Code einfügen. Versuch es dann noch mal. Hab heute extreme DSL Probs, kann deswegen nicht viel machen ausser ein paar Fragen zu beantworten.
Die Suchen-Box enthält bei mir diverse Einträge mehr, muss mal nachsehen.
 
Zurück
Oben Unten