Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Ich fange 'mal an: Vor allen anderen gehört Dirty Secrets of the Black Hand ungeschrieben gemacht!
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Okay, dann sag ich: "Die schmutzigen Machenschaften der schwarzen Hand" ;)
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Frankfurt bei Nacht.

Große Erwartung, noch größere Enttäuschung.
Habe mich selten so geärgert, für ein Produkt Geld ausgegeben zu haben.
Aber wie heißt es so schön:
"Von einem schlechten Theaterstück lernt man als Schauspieler manchmal mehr als von einem guten".

Stayka's Frankfurt bei Nacht
ist da die bessere Alternative.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Meine Favoriten für diesen Titel sind "Gehenna" und "Das rote Zeichen", DSotBH wird nach meinem Empfinden durch den Band "Ends of Empire" wieder raus gerissen, EoE ist einfach eines der besten Bücher der Wod.

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Bücher die wirklich schlimm sind fallen mir jetzt spontan nicht ein. (also keine, die nicht schon genannt wurden)

Es gibt nur einige die vollkommen überflüssig sind: V:tM Kompendium für den Erzähler rev, M:tA Kompendium für den Erzähler rev, M:tA Verbotenes Wissen, V:tM Player´s Guide rev uvm...
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Es gibt nur einige die vollkommen überflüssig sind: V:tM Kompendium für den Erzähler rev, M:tA Kompendium für den Erzähler rev, M:tA Verbotenes Wissen, V:tM Player´s Guide rev uvm...

Also bei dem VtM Players Guide Rev muss ich dir beipflichten, das Buch ist nichts sagend und langweilig (in dem Zusammenhang muss man auch das "Havens of the damned" nennen, das zwar recht interessante Beispiele nennt, die ich persönlich aber nicht gebraucht hätte bzw brauche). Ich habe mir bei den Vampire Regelwerken eigentlich jedes Rev Regelwerk zugunsten der 2nd ed abgegeben, nur beim Spielerhandbuch, habe ich die 2nd ed behalten. Das VSt Companion finde ich jedoch eine schöne Erweiterung als Ausrüstungsbuch zum VTM Players Guide 2nd ed. Auf Magus gehe ich nicht ein, weil ich da die Gefahr sehe, dass das abermals über kurtz oder lang unweigerlich in eine 2nd ed <=> Rev Diskussion münden würde und nebenbei auch nicht Thema des Threads ist.

Gruß der Nachtmensch :)

PS Ich hoffe hier darf man über die Bücher die genannt werden auch diskutieren. ;-]
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Ich fand Haven of the Damned überflüssig, aber ich würde nie Bücher verbrennen, also bleibt auch das Buch in meinem Regal stehen.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Kindred of the East und zwar komplett.

Friede ihrer Asche.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Clanbuch Toreador 3rd Edition. So viele Seiten komplett ohne Infos sind der Hammer.

Ich möchte den Autor des Threads darum bitten die Titelwahl und sein Profil dazu vieleicht ein wenig zu überarbeiten. Das mutet doch recht braun an.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Bücher verbrennen war noch nie ne gute Idee...

Mindestens die Hälfte aller Vampirebücher sind allerdings für den Hugo und wurden nur für Kohlescheffelei gemacht.
Größte Enttäuschung war für mich "Mexico City by Night".
Interessant übrigens das es einige gibt die "Dirty Secrets" so fürchterlich finden, und nie drin gelesen haben, dass es total optional ist...(oder wurdet ihr alle von blödbösen SLs gequält?).
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Clanbuch Toreador 3rd Edition. So viele Seiten komplett ohne Infos sind der Hammer.

Ich möchte den Autor des Threads darum bitten die Titelwahl und sein Profil dazu vieleicht ein wenig zu überarbeiten. Das mutet doch recht braun an.

Was das Clanbuch angeht: ja!

Was das andere angeht: Da muss man aber schon gewaltig was reininterpretieren. Zumindest erscheint mir die Bitte etwas übertrieben.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Mag ja durchaus sein, auch berechtigt, aber gleich zu sagen, dass der entsprechende Ersteller des Threads (oder auch nur seine Signatur) braun anmutet finde ich etwas übertrieben.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

nicht einfach meine äußerungen aus dem zusammenhang ziehen. meine signatur hat durchaus ihren grund. es ist MEIN eindruck. und der war ad hoc da. deshalb die anmerkung.
ich habe nie gesagt, dass der autor(!) braun anmutet, sondern lediglich titel und signatur.
 
AW: Wir übergeben dem Feuer die Schriften von...

Auf mich wirkt die Sig eher etwas... verwirrt... Berliner Todesschwadron mit Dollarzeichen statt einem doppel S (welche leicht mit gewissen NS Runen zu verwechseln sind) und dann ein Afro Smiley dazu... Schon irgendwie... witzig ^^

Naja, ich verstehe so vieles aus der "Berliner Szene" nicht... ^^
 
Zurück
Oben Unten