Winter OPC 2013/2014: Devil’s Saloon

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Devil’S Saloon ist das zweite meiner Abenteuer, dass ich im Winter OPC 2013/14 platzieren konnte. Es hat den zweiten Platz in der Kategorie I gemacht und ich bin ziemlich glücklich darüber. Insgesamt habe ich drei Beiträge ins Rennen geschickt, aber die dritte Einreichung war eine Spielhilfe und kein Abenteuer.

devils-saloon.png

Dank der Hilfe von David “Tsu” Reichgeld hat auch Devil’s Saloon ein sehr schickes Layout bekommen. Das Abenteuer wurde für Deadlands: Reloaded entworfen (Savage Worlds), obwohl da leider keine deutsche Übersetzung zu vorhanden ist. Trotzdem gibt es sogar fanübersetztes Material zu dem Setting. Vielleicht haben wir Fans irgendwann auch Glück und es kommt doch mal eine Übersetzung. Notfalls muss ich halt sehr viele One Sheets schreiben, die Dinger für einen kleinen Obulus an Fans verticken und davon die Lizenz selbst erwerben. Hm, leider nur ein schöner Traum …

Aber zurück in die Realität: Die Grundidee habe ich mir einfach bei dem Streifen From Dusk Till Dawn geklaut, nach Deadlands transportiert und mit ein paar eigenen Ideen garniert. Das Abenteuer ist gleichzeitig auch Kulissenbeschreibung. Einige der aufgeführten NSC haben ihren Ursprung übrigens in einem Wrestling-Setting, das für Hangout-Runden in den Startlöchern steht (ich liebe meinen Canadian Beaver).

Das ist sozusagen der Abschluss meiner Abenteuer-Beiträge für den OPC 2013/14 und ich freue mich schon riesig auf den OPC 2014/15 (liebe Grüße an die Greifenklaue und den Würfelheld). Vielleicht mache ich auch mal was für Space 1889 oder Hollow Earth Expedition, aber muss ich erst einmal abwarten, ob sich Uhrwerk irgendwann dann doch noch mal meldet und sich mein latenter Frust in unbändige Lust wandelt. Und Barbarians of Lemuria ist ja auch immer wieder ein guter Kandidat für ‘nen Wettbewerb. Hm …

Download: Devil’s Saloon

 
Zurück
Oben Unten