Windlinge zu stark?

CaerSidis

Dhampir
Registriert
7. März 2007
Beiträge
411
Ich hoffe mal nicht das ich eine Diskussion wiederhole die es schon öfters gab.

Aber wenn man sieht das die Windlingen mit Astralsicht und Fliegen zwei sehr besondere Merkmale haben und auch beim Karma am besten weg kommen, stellt sich schon die Frage ob das nicht zu viel des Guten ist.

Das sie an sich wenig Schaden austeilen kann man ja wohl mit manchen Schulen umgehen und bei "Magiern" spielt es eh keine Rolle.

Sind Eure Erfahrungen ingame so, wie es auf dem Papier aussieht?
 
Wir hatten mal einen Windlingsschwertmeister, der nicht sonderlich OP gewesen ist, insbesondere wenn man ihn mit dem Obsidianerkrieger verglichen hat. Astralsicht ist zwar ansich eine gute Sache, aber in Befleckten Bereichen und Verseuchten Kaers war ich immer ganz froh, das ich sie nicht hatte und demzufolge auch nicht genötigt wurde sie einzusetzen.
Fliegen ist auch zimmlich gut, aber gegen die Zauber einiger Dämonen, Schützen oder Zauberwirker auch völlig unnütz, zudem wars ja begrenzt nach meiner Erinnerung.

Also, mein Fazit: Ich finde den Windling nicht OP, auch wenn er in zauberwirkenden Klassen wirklich sehr stark ist, bei den anderen hingegen eher so im Mittelfeld schwimmt.
 
Windlinge sind i.d.R. nicht zu stark. Fliegen können sie nicht permament, sondern nur eine begrenzte Zeit lang, danach kostet es Überansgtrengungsschaden.Ab einem bestimmten Kreis können Fadenweber (IIRC nur der Illusionist nicht) eh per Zauber fliegen Astralsicht ist ein Talent, was Windlinge normal steigern können und die Disziplinen, die das Talent brauchen, bekommen es eh.

Ich habe damals die Kombination Windling Tiermeister gebannt, weil Tiermeister die Disziplin mit den meisten Disziplintalente ist, auf die man Karma anwenden kann. Außerdem hatte ich einen extrem Würfeler ;) Mit IIRC Blutige Klauen Errata, und "Schadensbegrenzung" (Egal wie hoch der Spieler auch würfelt, der Schaden kann nicht über ein bestimmten Schadensmaximum gehen, One hit Dragon kills sind damit unmöglich) würder ich es wahrscheinlich nicht mehr machen.
 
Illusionisten bekommen "Fliegender Teppich". Nur Nekromanten müssen sich zum fliegen in ein Tier verwandeln (was anschließendes Zaubern ausschließt) es sei denn man nimmt den von mir entwickelten Zauber "Wings of the Nightflyer". Der müsste hier irgendwo auf dem Board rumfliegen - ich such den mal.

Edit: Gefunden
Ich selbst schrieb:
Wings of the Nightflyer
(Nethermancer 5th. Circle)

Threads: 2
Weaving: 7/18 Casting: TSD
Range: Self Duration: Rank + 15 minutes
Effect: Grants Flight

This Spell gives the magician the ability to grow wings similar to the wings of the creatures he can put under the Command Nightflyer spell (which is a prerequisite). These wings are big enough to give the magician the ability to fly. The magician imitates the sounds of the creature whose wings he wants to adapt, then he makes a Spellcasting Test against his own Spell Defense. If successful he grows a pair of wings. The wings allow him to fly at a Movement Rate of 8.
 
Man kann aus allem was krasses machen. Zwar hat der Windling mehr und höheres Karma in den ersten beiden Editionen, aber die geringere Stärke und Zähigkeit gleicht das im Kampf wieder aus, was auch gut so ist. Dennoch sind folgende Situationen noch immer möglich (siehe Unten), auch wenn das mehr an der Disziplin lag, als am Windling.
Ich habe damals die Kombination Windling Tiermeister gebannt, weil Tiermeister die Disziplin mit den meisten Disziplintalente ist, auf die man Karma anwenden kann. Außerdem hatte ich einen extrem Würfeler ;) Mit IIRC Blutige Klauen Errata, und "Schadensbegrenzung" (Egal wie hoch der Spieler auch würfelt, der Schaden kann nicht über ein bestimmten Schadensmaximum gehen, One hit Dragon kills sind damit unmöglich) würder ich es wahrscheinlich nicht mehr machen.
Oh ja, solch eine Geschichte habe ich auch...
Ein Kraken dachte sich einst, hey ich hab 300 Hitpoints, das Schiff dort sieht lecker aus. Alson hat er sich mal einen Teil der Besatzung geschnappt und die Charaktere in eine ernste Lage gebracht. Dann war der Windlings-Tiermeister dran. Blutige Krallen, 6 oder 7 Angriffe, alle erfolgreich. Ordentlich Karma verbraten für die Krallenhand und mit den letzten 47 Hitpoints beschloss der Kraken dann, sich leichtere Beute zu suchen...
 
Zurück
Oben Unten