Sonstiges Willkommen im neuen Bereich für D&D, d20 und Pathfinder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
So, es hat nun doch ein wenig länger gedauert, aber hier ist es nun, das neue Forum für D&D, d20 und Pathfinder auf A!
Mit dem neuen Aufbau sind zahlreiche Präfixe hinzugekommen, ihr könnt nun ein Thema beim Erstellen den Kategorien D&D 4th Edition, D&D 3.x, AD&D/OD&D und Pathfinder zuordnen. Das Red Star Präfix wurde beibehalten.
Aber dies sind nicht die einzigen Spiele die in dieses Forum gehören. Auch alle Spiele die auf den Regeln von D&D basieren haben hier ihren Platz, beispielsweise Gamma World, d20 Modern oder Star Wars d20. Außerdem Spiele die unter der d20 Lizenz oder der OGL erschienen sind wie Conan, Mutants and Masterminds oder die zahlreichen Settings die das letzte Jahrzehnt hervorgebracht hat. Und zu guter Letzt noch Retroclone wie Labyrinth Lords/Herr der Labyrinthe und Swords & Wizardry.
Hätten wir versucht all diese Spiele über Präfixe abzudecken wäre es schnell unübersichtlich geworden. Deshalb sollte die thematische Zuordnung zu diesen Spielen weiterhin über eckige Klammern im Threadnamen und die Verwendung von Tags erfolgen, beispielsweise [Star Wars d20]. Ähnlich kann bei Threads zu einzelnen Kampagnenwelten verfahren werden, Bedarfsweise könnt ihr das Thema dort noch über das Präfix auf ein Regelsystem eurer Wahl einschränken, also beispielsweise [4th Edition] [Dark Sun].
Als Moderatoren sind in diesem Bereich weiterhin yennico und ich verantwortlich. Falls ihr weitere Fragen habt werden wir uns gerne bemühen sie zu beantworten, dass gilt selbstverständlich auch für alle anderen Mitglieder des Teams.
Und nun viel Spaß mit dem neuen Bereich D&D, d20 und Pathfinder!
oD&D/AD&D
D&D 3.x
4th Edition
Pathfinder
The Red Star
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten