Kartenideen Willküre

2late

Sethskind
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
2
Wollte nur kurz einen Kartenvorschlag loswerden, siehe Titel. :)

Stufe 3W6

Die Willküre ist gern unberechenbar, aber für weibliche Konkurrenz hat sie nichts übrig. +2 gegen Spielerinnen

[hübsches Bild hier einfügen]

Schlimme Dinge:
Würfle. 1-4: Verliere die entsprechende Anzahl Stufen. 5: Sie schenkt dir aus unerfindlichen Gründen einen Schatz. 6: Du erhältst aus noch viel unerklärlicheren Gründen, die irgendwas mit [fadenscheinige Begründung hier einfügen] zu tun haben müssen, eine Stufe.

1W3 Stufen

1W3 Schätze
 
AW: Willküre

Interessantes Prinzip. Könnte man direkt einen Monsterverstärker "Horde" (sowas ähnliches wie die Brut) hinterherschieben: 1W6 zusätzliche Monster, Stufe 1W6, je ein Schatz, keine Stufe :D
 
AW: Willküre

wie waers mit folgendem bei den Schlimmen Dingen:

Wuerfele 1W6:
bei einer 1-4: Du musst dir ihren Gesang anhoeren, verliere entsprechend viele Stufen/
5: sie zeigt dir den Weg zum Schatz der Nibelungen: Ziehe 2 Schatzkarten
6: Sie laedt dich auf einen Festschmauss nach Willhalla ein, steige eine Stufe auf.

schoene Kartenidee!
 
AW: Willküre

@Ariel
Du machst Witze, oder? Ein W3 ist einfach ein W6 bei dem 1+2 für 1 stehen, 3 + 4 für 2 und 5 + 6 für 3. Somit sollte jeder Munchkin-Spieler einen W3 greifbar haben. ;)

@Stargazer
An dieser Stelle nochmal: Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation für die Meisterschaft.
 
AW: Willküre

In der Tat sehr faszinierend. Statt bei den Schlimmen Dingen eine Stufe zu schenken würde ich eher einem Mitspieler einen Schatz geben lassen. Passt besser zu Schlimmen Dingen und ist auch willkürlich.
 
AW: Willküre

Beim Namen "Willküre" kommt mir auch die Variante in den Sinn: "Der Spieler rechts von dir entscheidet sich für eine Monsterstufe zwischen 1 und 20"
 
AW: Willküre

Du hast eine physikalisch realen W3 ???

Magst Du da mal ein Bild von machen oder ihn beschreiben.
Ich hätte nicht mal den Hauch einer Idee, welche Geometrische Figur dem zu Grunde liegen sollte.
 
AW: Willküre

Hmm..ich kann es mir ungefähr vorstellen. Mit dreieckigen Grundflächen müsste das eigentlich funktionieren...aber das man damit gut Würfeln kann, kann ich mir net vorstellen.
 
AW: Willküre

Ich wüsste nicht das es eine gleichmässige Geometrische Form mit drei galtten Flächen gibt. Es gibt aber W6 die jede Zahl zwei mal haben.

Mit dreieckigen Seiten erhält man einen W4.

gute Kartenidee! Gefällt mir!

Dann gibts noch die Partnerkarte: Der Tritt der Willküren :D
 
AW: Willküre

Buccaneer schrieb:
Du hast eine physikalisch realen W3 ???

Magst Du da mal ein Bild von machen oder ihn beschreiben.
Ich hätte nicht mal den Hauch einer Idee, welche Geometrische Figur dem zu Grunde liegen sollte.
Nein, ich hab nen W6, auf dem die Zahlen eins bis drei doppelt vorhanden und jene Seiten in unterschiedlichen Farben gehalten sind. :D
Allerdings hätt ich reges Interesse an nem "echten" W3 (aber nicht als Walzenwürfel)... *g*
 
AW: Willküre

OffTopic
w3diamond.jpg
 
AW: Willküre

ja das und die 5er und 7er sind bei mir auch schon bestellt, hoffe nur das die endlich im laden ankommen werden ;)
 
AW: Willküre

Ariel schrieb:
aber warum 1 W3?! Wer hat sowas im Normalfall schon?

na kann auch einfach das ergebnis den W3 durch 2 teilen und aufrunden oder man nimmt das ergebnis minus 3 (natürlich nur wenn über 3) es gibt so fiele möglichkeiten eienen W3 zu machen.
Man könnte auch bei einem W3 bei 4 5 6 jeweils 1 2 3 Punkte in einer anderen farbe anmalen, und schon hast du eien Kombi würfel...

(hey, die idee lass ich mir patentiren !!!)
 
Zurück
Oben Unten