Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
mit niedrigerer gen kann man ja bekanntlich seine attribute fähigkeiten und diszis über die fünf hinaus pushen bis zu einem höchstwert von 10.

aber wie sieht es eigentlich mit der willpower aus?

diese ist ja schon bei dünnblütigen oder menschen bei einem höchstwert von 10.

kann man die mit niedrieger gen auch noch darüberhinaus steigern?

wo wird dazu etwas gesagt?

wie entwickelt sich dann der höchstwert?

ich würd es einfach unlogisch finden, wenn ein methusalem mit seinem willen einem neugeborenen gleichauf ist.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Naja, also was soll den bei WK mehr als 10 passieren?
Im GRW steht, dass es ein Wert bis zu 10 gibt - nicht wie bei den anderen Sachen die Erweiterungen für niedrigere Generationen.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

kann man die mit niedrieger gen auch noch darüberhinaus steigern?

Nein.


Wenn du das allerdings anders haben möchtest, wäre der Maximalwert sinnvoller Weise immer doppelt so hoch wie für Attribute und Fähigkeiten.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Die Frage ist eher - wozu?

Solche niedrigen Generationsvampire sind wohl ziemlich sicher NSCs - und bedürfen eigentlich keiner Regeleinschränkungen oder Werten für den SL.
Mehr als 10 WP kann ein solcher NSC ohnehin nicht verbrauchen - eine angenomme Kampfsituation würde nie zehn Runden dauern, bzw. Diszis wie Koldunic Sorcery müssen wohl auch kaum öfter als zehn mal pro Nacht/Szene/Abenteuer etc. benötigt werden.

Also:
theoretisch nach GRW - nein

praktisch - nein, mangels Anwendungsmöglichkeiten


*klugscheiss off*
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

kurze frage:

aber wie sieht es eigentlich mit der willpower aus?


kann man die mit niedrieger gen auch noch darüberhinaus steigern?


==> kurze antwort: NEIN


ich würd es einfach unlogisch finden, wenn ein methusalem mit seinem willen einem neugeborenen gleichauf ist.


ist es für gewöhnlich auch nicht. man startet ja nicht auch sofort mit willpower10, oder?

ausserdem: warum sollte man durch eine niedrigere gen eine bessere willenskraft haben können? stärke, geschicklichkeit, widerstand, ... kann man ja nachvollziehen, aber die eigene willenskraft ist zu individuell finde ich.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

mit niedrigerer gen kann man ja bekanntlich seine attribute fähigkeiten und diszis über die fünf hinaus pushen bis zu einem höchstwert von 10.

Wie? Was? Nix da. Du kannst weder Fahigkeiten noch Diszis Puschen. Das geht ausschließlich bei den Attributen. Und selbst die kannst du nicht einfach auf 10 Pushen.

Es gibt Rituale, mit denen du für eine NAcht deine WK bis maximal 15 aufpowern kannst.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

schuldigung verschrieben ich meinte selbstverständlich steigern!
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Auch das nicht.

Bis einschließlich Gen 8 Ist das generelle Maximun 5. Ausnahmen sind Willenskraft, Weg/Pfad und die Attribute, die du mir Blut pumpen kannst. allses andere ist aus 5 limitiert.

Das Limit für Weg/Pfad und Willenskraft ist 10. Ausnahme es gibt ein Ritual, mit demm du kurzzeitig deine WK bis auf ich mein 15 bringen kannst.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

das weiß ich selber.

und nur zur information.

die generationen 8-15 sind HÖHERE gens
ich redete von NIEDRIGEREN!

und da kommt man mit allem über die 5 hinaus, warum also nicht mit der willenskraft über 10
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Hat eigentlich wer ne Verteilungsliste bzgl der WP auf menschen in Prozent?
Da gabs doch irgendwo was...


Wenn du allgemein nen Char mit ü 10 WK haben willst, dann guck bei vor und nachteilen, und versuch es über eisernen Willen etc darzustellen. Das heißt da kommen dann eben noch entsprechende Boni hinzu.
Ansonsten, warum sollte man nicht in 20-40-60 jahren sterblicher zeit + ein paar jahren untot einen absolut starken willen entwickeln können?
Zwar sicher selten, aber nicht unmöglich.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Eiserner Wille erhöt nur die Schwirigkeit, die für Beherrschung nicht über 10 sein kann, was bedeutet wenn du WK 10 hast ist der unsinnig.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Meinte allgemein, dadurch dass du durch diverse vorzüge eben auch noch boni kriegst.
WP drücken usw usf
Gibt da ja noch andere vorzüge. Im Zweifelsfall vorzüge dazudenken. Wenn nen vieh alt genug ist warum sollte er sich nicht noch weitere vorzüge entwickeln?

btw schwierigkeit von ü10 meint normalerweise extra erfolge, mein dass das nit nur bei mir so ist.
Es gibt ja auch noch mindmagic usw
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Dieses Dumme über 10 Schwirigkeitssystem ist eh erst mit Gehenna gekommen. Das meiste da drin ist eh für die Tonne. Es ist halt so, das 10 das absulute Maximumm ist. Selbst Kain hat nur einen Wertmax von 10.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

ne meine allgemein gbts genug würfe gegen 10 die teils dann noch "erhöht" werden, wo man dann eben mehr als einen erfolg braucht..

Also allgemein find ich den nit zu verkehrt.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

sag ich ja nix gegen. Alternativ kann man auch sagen Schwierigkeit größer 10 => Nö no chance
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Wenn du Schwirgkeiten über 10 Zuläßt öffnest du leuten Tür und Tor für sau Dämlich Aktionen.

Ala Panzertür einschlagen Schw. 14 Mit Stärke machbar ab 4. Genausogut könntest du ankündigen das din mit Wattebäuschchen zu bewerfen, und das dabei das max soweit ich weiß wieder bei 15 liegt ist sogar das mit Stärke machbar.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Es gibt Rituale, mit denen du für eine NAcht deine WK bis maximal 15 aufpowern kannst.
Nicht ganz. Du kannst mehr Willenskraftpunkte ausgeben, da sich dein temporärer Wert erhöht, aber nicht dein maximaler.

Btw.: Was Schwierigkeiten über 10 bedeuten, wurde auch schon vor Gehenna behandelt - als Optionen. Es gibt die variante, dass es einfach bei 10 für den Wurf bleibt, die, dass es nicht geht und die, dass du für jede drüber einen Erfolg mehr bei deinem Wurf brauchst (Schwierigkeit wäre 10). Es gab da aber auch etwas zu Thau, dass die Schierigkeit nicht auf über 9 steigen kann, was nochmal etwas anderes wäre.
 
AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

Wenn du Schwirgkeiten über 10 Zuläßt öffnest du leuten Tür und Tor für sau Dämlich Aktionen.

Ala Panzertür einschlagen Schw. 14 Mit Stärke machbar ab 4. Genausogut könntest du ankündigen das din mit Wattebäuschchen zu bewerfen, und das dabei das max soweit ich weiß wieder bei 15 liegt ist sogar das mit Stärke machbar.

Wie kommst du da auf schwierigkeit 14? Du meinst den kraftakt, oder?

ansonsten, es gibt einen unterschied zwischen, so gut wie unmöglich und, null chance.
 
Zurück
Oben Unten