Dead man walkin'

Zerberus
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
650
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Wildnis,-bzw. Stadt-Gangrel seht und einordnet. Sind die Wildnis-Gangrel wirklich wilder als die Stadt-Gangrel oder sind diese einfach nur die "zahmen Gangrel". Herrscht eine Animosität zwischen den beiden "Arten" oder ist Blut doch dicker als Wasser??? Was gefällt euch an der einen Art und was missfällt euch an der anderen???
Klar ist es vom Individuum abhängig, allerdings kenn man sie schon differenzieren, oder nicht?
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt.

Mir ist bewusst das die Stadt-Gangrel eine Blutlinie des Mutterclans sind und zudem haupsächlich im Sabbat vorzufinden sind aber dies soll erstmal nicht berücksichtig werden, ebenfalls kenn ich das Clanbuch der 2 und 3 aber ich will wissen wie IHR es seht...

Danke schon mal im vorraus.


Ein Zitat aus unserer Live Chronik eines Wildnis-Gangrel der als einziger seiner "Art" das Elysium betritt und die Anwesenden unteranderen auch Stadt-Gangrel mit einem:"Jetzt ist der Clan wieder wild" begrüsst.

Stimmt Ihr diesem Zitat zu, oder eher nicht???
 
Denke die City-Gangrel sindim vergleich zu den Gangrel ziemlich overpowered was den Kampf angeht
 
@Dead
Wurde das Elysium zu dem Zeitpunkt gerade vom Sabbat gestürmt oder wie kam es, dass sich die eigentlich nur im Sabbat präsente Blutlinie der City-gangrel darin aufhielt?

Prinzipiell sehe ich es jedoch so, dass Stadtgangrel keineswegs zahmer (zahmer? Hey, beide Sorten sind vor allem immer noch Menschen mit Gedanken und Gefühlen!) als die anderen sind, sondern eher angepasster. Ist eine Ratte in der Stadt zahmer als eine auf dem Land? Nicht die süßen Tierchen, die einem auf der Schulter sitzen, sondern die aus dem Kanal, die anscheinend zuviele Produkte mit der Aufschrift "Pentex Inc." geschluckt haben. Ich glaube nicht.
 
Denke die City-Gangrel sindim vergleich zu den Gangrel ziemlich overpowered was den Kampf angeht
du meinst aufgrund der Disziplinen!? wenn ja welche hättest du dem urbanen Raubtier denn gegeben?
Möchte nochmal daran erinnern das sich sich um eine Live-Chronik handelt...

Wurde das Elysium zu dem Zeitpunkt gerade vom Sabbat gestürmt oder wie kam es, dass sich die eigentlich nur im Sabbat präsente Blutlinie der City-gangrel darin aufhielt?
Die betonung liegt auf eigentlich oder:D nein es gibt in der Domäne nur zwei Gangrel einen Stadt,-und Wildnisgangrel, der Stadtgangrel ist ein in dem Sinne zwar ein Antitribu, allerdings sieht er sich nicht so da er niemals ein Sabbatritual mitgemacht hat usw. weiter möchte ich ertsmal nicht darauf eingehen;)


Prinzipiell sehe ich es jedoch so, dass Stadtgangrel keineswegs zahmer (zahmer? Hey, beide Sorten sind vor allem immer noch Menschen mit Gedanken und Gefühlen!) als die anderen sind, sondern eher angepasster
sehe ich genauso, in der Natur nennt man das ja natürliche Selektion, glaube ich, da werden die Gene eines Tiers selektiert, welche ihm in der neuen Umgebung helfen sollen sich anzupassen...

Noch etwas: welchen Stellenwert haben die Stadt-Gangerl im gesammten Clan, unabhängig davon Ob sie Cammis, Sabbat oder Autarkis sind???
 
Dead man walkin' schrieb:
du meinst aufgrund der Disziplinen!? wenn ja welche hättest du dem urbanen Raubtier denn gegeben?
Möchte nochmal daran erinnern das sich sich um eine Live-Chronik handelt...
Keine Ahnung für mich sind City-Gangrel PG Chars (das ist nur meine Meinug, kein Angriff, kenne den Char ja nicht so genau).

City-Gangrel VS Gangrel
Obfuscate VS Animalism
Celerity VS Fortitude

Wer von denen steht wohl mit mehr Power da?
Ok bei Animalsim VS Obfuscate könnte man Macht Gegen Vielseitigkeit sagen.
Aber Mehrfach Attacken und Geschwindigkeit gegen einen NICHT garantierten Erfolg mehr beim Soacken von allemmöglichen.

Also steht der schon nicht so toll da der Normale Gangrel.

In welchem Board spielt eure Chronik? Welche Domäne ist das?
 
@Quick
Ich möcht gern mal den City-Gangrel sehen, sobald die Gegner wieder mit Fackeln und sonstigen lustigen SHS-instrumenten anrücken... von Gestaltwandel °° und Sonnenbädern mal ganz abgesehen... *g*

Gangrel stehen einfach mal als Bollwerk da, City-gangrel sind mehr der schnelle und bewegliche Typ.
 
Wer von denen steht wohl mit mehr Power da?
also ich bin mir da nichts so sicher, ich kenn die P&P Regeln nichts so, aber im Live siehts eher nicht so aus.
Die Frage ist dann wieder wie man Power definiert, mal ganz davon ab das ich weniger auf die Regeln eingehen wollte sondern mehr auf das Verständnis.

@PG-Char: das kommt natürlich immer auf das Konzept an, aber findest du dann Assamiten auch PG-Chars? ich meine wenn man sich nur auf die Werte beschränkt kann doch eh jeder Clan PG-Chars hervorbringen, oder nicht?

spiele in der Domäne Helmstedt ist eine Camarilla-Chronik...

Gangrel stehen einfach mal als Bollwerk da, City-gangrel sind mehr der schnelle und bewegliche Typ.
ja grob gesagt passt das schon wobei ich subtil und einfach angepasst bei den City-Gangrel ergänzen würde.

Oder: wenn Wildnis-Gangrel Eisenerz sind, dann sind Stadt-Gangrel Quecksilber!?

Ok folgendes Szenario: ein City-Gangrel und ein Wildnis-Gangrel treffen sich zum ersten Mal in irgend einem Stadtpark, abgeshen von den üblichen Riten unter Gangrel, wie stünden sich beide gegenüber?
 
Ich denke dass sich Gangrel (egal ob Stadt oder Land) immer noch als Clansbrüder betrachten. Es gab ja nie ein Schisma innerhalb des Clans, nur eine gewisse Trennung durch die Camarilla/Sabbat-Verwerfung.
Wenn sie sich nicht an die Gurgel gegen wegen der Sekten-Angehörigkeit, werden sie sich wohl auch nicht wegen der Blutlinie umbringen.
 
Im ist Helmstedt im Direcktorsboard?
Wurde sie z.B. schonmal zur Conclave nach Wien eingeladen oder so?
 
Zum Beispiel das Schisma (wörtlich: Trennung/Spaltung) zwischen Tremere und telyrischen Tremere:
Die einen haben sich als Götter verehren lassen, während die anderen, normalen Tremere zusammen mit den Ventrue auf einem Kreuzzug zur Bekehrung der Heiden unterwegs waren.
Ähnlich die Spaltung zwischen Ventrue und Ventrue antitribu:
Die Antitribu sind quasi die Ventrue die "Dem alten Weg" weiterfolgen wollten.
Zwischen den verschwiedenen Gangrel gibt es dagegen kaum ideologische Kämpfe.
 
@Burncrow: achso habs verstanden...

wie würdet iihr einen typischen Stadt-Gangrel (Antitribu) spielen, welche Verhaltensweisen würdet ihr am ehesten betonen?
Ich meine damit, das sie sich ja wohl kaum aus den politischen Angelegenheiten raushalten können/sollen/wollen da sie ja das Pakett der anderen Clans nicht meiden sondern eher es für einen Teil für sich beanspruchen?!
 
@Dead
Ich würde definitiv keinen "typischen" spielen, da mir Stereotypen und Klischees ohne noch was dazu nicht liegen. Der stereotype Ventrue ist Konzerninhaber, Börsenmakler und extrem konservativ. Muss ich jetzt so spielen?
Zudem ist ein Charakter immer noch zuerst (früher menschlicher) Charakter, dann Vampir und dann Clansangehöriger, was seine Ziele und Motivationen angeht. Insofern kann ich den ganzen "wie würdet ihr einen Lasombra/Tzimisce/Citygangrel/Käsetörtchen spielen" nicht soo viel abgewinnen. Mit dem Kuss kommt nun mal nicht gleich das Tier mit den Worten "Und jetzt kleide dich schwarz, schlaf in ner Höhle im Wald und verhalte dich wie ein echter Gangrel!" an.
 
Mit dem Kuss kommt nun mal nicht gleich das Tier mit den Worten "Und jetzt kleide dich schwarz, schlaf in ner Höhle im Wald und verhalte dich wie ein echter Gangrel!" an.
jaaaaaaaaa, das stimmt wohl:D :D :D

obwohl ich schon etwas von Klischees, bzw. Anti-Klischees halte...

Zudem ist ein Charakter immer noch zuerst (früher menschlicher) Charakter, dann Vampir und dann Clansangehöriger, was seine Ziele und Motivationen angeht
und das ist die Quintessenz, da wollte ich drauf hinaus, das Konzept macht den Charakter aus und darum gibt es keine "echten" Gangrel und dessen "zahmen" Geschwister.

Ich bin nämlich der Meinung das das Blut der Gangrel einfach sehr stark ist und es somit ihrem Träger, ähnlich im Sinne der natürlichen Selektion, ermöglicht sich jeder Umgebung anzupassen, gut ich gebe zu es ist eine In-Time Begründung aber ich finde sie sehr passend, darüberhinaus ist das Tier welches die Disziplinen bestimmt, nicht das Wesen des Chars, auch In-Time...

Darum sind Wölfe welche in der Steppe oder im Wald leben nicht weniger oder mehr wild als jene welche in Gebirgen oder in der Arktis leben...


Außerdem ist es viel cooler sich in eine Krähe verwandeln zu können als in ein Fleddermäuschen;)
 
Außerdem ist es viel cooler sich in eine Krähe verwandeln zu können als in ein Fleddermäuschen

Also so ganz ohne Einschränkung würd ich dir da jetzt mal nicht zustimmen... *an-Fleischformen-6-denk*
 
Ich denke auch bei Vampire bestimmt das Sein, das Bewusstsein.
Und ihn diesem Spezifischen Fall (bzw. bei allen Vampiren) bestimmt auch der Clan, die Schwäche und die Erwartungen anderer Clans das Sein und Bewußtsein.
Natürlich wird nicht jeder Gangrel im nationalpark leben, aber das ist der Lebensraum für den er sich von allen Vampiren noch am ehesten eignet, während er auf dem Börsenparkett auf Grund fehlender Diszis und Verbindungen gegen ein Ventrue erbarmungslos abstinken wird.
 
Also so ganz ohne Einschränkung würd ich dir da jetzt mal nicht zustimmen... *an-Fleischformen-6-denk*
ist das die Kriegsgestalt der Tzcimisce? (werden sie so geschrieben?)

Und ihn diesem Spezifischen Fall (bzw. bei allen Vampiren) bestimmt auch der Clan, die Schwäche und die Erwartungen anderer Clans das Sein und Bewußtsein.
dem kann ich nicht so ganz folgen, wie meinst du das genau???

das sich z.B. ein Gangrel so verhalten sollte wie es die anderen Clans erwarten würden?
 
Zurück
Oben Unten