Video Wil Wheatons "Titansgrave"

macrou

Peacemaker
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
41
Da ich nichts dazu gefunden habe: Wil Wheaton, bekennender Geek, Brettspieler und auch Rollenspieler, hat vor kurzem einen Ableger seiner Youtube-Show "Tabletop" gestartet. Dabei handelt es sich um nicht weniger als den Versuch, Rollenspiel der, naja, vielleicht nicht ganz so breiten Masse näherzubringen und ganz nebenbei sein Hobby zu seinem Beruf? zu machen.

Das Setting "Titansgrave" wurde extra für die Show geschrieben, als Grundlage wird das AGE-System von Green Ronin benutzt. Doch seht lieber selbst. Was haltet ihr davon?

 
Mir gefällt es ganz gut, ich denke Fantasy AGE und den Titansgrave Abenteuerband werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
 
Bild ich mir das ein oder hat er sich in seiner Kindheit die Mimik bei Jonathan Frakes abgeschaut? ^^

Cool, dass er das macht, aber das Setting ist mir zu abgefahren, um mich zu begeistern. Leider.
 
Da die Folgen sehr kurz sind, gucke ich sie gerne zwischendurch an. Aber bisher ist es leider zu sehr klassischer DnD-Stil mit Dungeons und Encounters.
 
Bei so Charakterkonzepten wie der 17-jährigen Cyberasiatin rollen sich mir auch gleich sämtliche Fußnägel hoch. Soso, mit 14 Arm, Bein und halben Torso weggesprengt. Wie viele Garnituren Cybergliedmaßen hat sie da wohl durch? Sie ist ja vermutlich noch gewachsen. Und wer hat dem Doppelwaisenkind den Spaß bezahlt? Auch wieder typisch, dass sämtliche Charaktere (bis auf einen) verwaist sind. Aber gut, Plausibilität schein bei dem Spiel kein Kriterium zu sein, Wil hat ja noch betont, dass jeder spielen kann, was er will. Nur witzig, dass irgendwie jeder gern tote Eltern hat.
 
Das Thema "troubled past", "broken" und so wurde in den letzten Folgen auch nochmal aufgegriffen.
 
Zurück
Oben Unten