[Wiki] Cyberware

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Als Cyberware bezeichnet man Implantate, die in den Körper des Träger eingesetzt werden (durch eine Operation). Jedes Implantat bietet in irgendeiner Art und Weise einen Vorteil, aber fordern neben den Kosten für das Implantat (und den Arzt) auch ihren Tribut in Essenz.
Cyberware läßt sich grob in zwei Kategorien einordnen: Headware und Bodyware. Die Bezeichnung sind im Prinzip schon erklärend; Headware ist alles, was (vorwiegend) im Kopfbereich angesiedelt ist, alles andere ist Bodyware.

Es gibt zahlreiche Implantate, die hier alle aufzulisten und zu erklären, wäre mindestens monatsfüllend.
Headware umfaßt z.B. modifizierte Augen, um besser im Dunkeln zu sehen, modifizierte Ohren, um im Niederfrequenz zu hören.
Bodyware umfaßt z.B. Reflexbooster, die einen schneller handeln lassen, Dermalpanzerung, um Gewaltanwendung auf den Körper besser widerstehen zu können, Smartgunsysteme, um genauer schießen zu können.
Das habe ich vor über einem Jahr für ein anderes Projekt geschrieben. Sicherlich verbesserungswürdig, aber ist es in dieser Art okay? Oder soll es mehr reißerisch (vielleicht in Form eines Werbetextes etc.) sein? Ich habe mich mit Wiki noch nicht beschäftigt, deshalb meine eher unbedarfte Frage.
 
AW: [Wiki] Cyberware

Das sieht mir nach einem brauchbaren Stub aus. Ich habe mal an den Kinken gefeilt und es so ins Wiki gestellt: [wiki]Cyberware (Shadowrun)[/wiki]

Vielen Dank für den prompten Beitrag :)
 
AW: [Wiki] Cyberware

Du kannst die Beiträge auch gleich ins Wiki schreiben, wenn du willst und bereit bist, dich mit der Technik auseinander zu setzen.
Hier im Forum geht aber auch, dann können wir das übernehmen und einpflegen.
 
Zurück
Oben Unten