Hardware & Technik [Wii] Sensorleiste

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Da ich seit Weihnachten stolzer Besitzer einer Wii bin, wollt ich die zu Sylvester dahin mitnehmen, wo wir feiern.

Allerdings muss man ja die Sensorleiste auf/vor den Fernseher kleben. Sollte ich mir lieber eine zweite Sensorleite kaufen und wo gibt es die (was kostet die)?

Und habt ihr das Teil schon mal an einen Beamer angeschlossen? Wie habt ihr das da mit der Sensorleiste gelöst?
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Die Sensorleiste sind eigentlich nur 2 kleine Infrarotlampen. Viele Leute sagen, dass es auch möglich ist, die ensorleiste durch 2 Teelichter zu ersetzen. Wieweit das aber praktikabel ist, und wie gut die Koordination funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen.

Zusätzliche (kabellose) Sensorleisten habe ich schon im örtlichen Elektronikfachhandel (Saturn, MediaMarkt) von Drittanbietern gesehen. Wie gut die sind kann ich leider nicht sagen, der Preis rangierte, soweit ich ich erinnern kann im Bereich um 20-25€, sicher bin ich mir über den Preis aber nicht.

HIER habe ich zum Beispiel einen kurzen Test zu einem möglichen Kandidaten gefunden.

Bekommst heute noch ne PN mit meinem Wii-Code :) Wiikommen in der Welt des Konsolenspasses. Meine Konsole schließe ich hier im Büro gleich erstmal an die Dreamcast-Promotion-Station an, die hier herumsteht.
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Danke!

Bei dem Link hat die Sensorleiste ja keine Verbindung zur Konsole. Wie funktioniert das dann? Oder beschränkt sich die Funktionsweise nur auf eine Kommunikation zwischen Sensorleiste und Wiimote (und das Kabel ist nur zur Stromversorgung da)?
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Genauso sieht es aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sendet die Sensorbar nur eine Art Infrarotgitter aus, an der sich die Wiimote orientiert. Die Veränderung der Lage der Wiimote wird dann via Bluetooth von der Wiimote direkt an die Konsole geschickt.
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Dass Kerzen funktionieren wage ich übrigens zu bezweifeln. Ich habe die ganze Zeit über den Adventskranz hinweg gespielt. :)
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Ich hab das Ding gestern für 10 € bei Media Markt bekommen. War zwar nicht kabellos, aber für den Preis okay.
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Also ich hab an Silvester auch die Wii kennengelernt und die haben die Leiste immer neu aufgebaut. Wenn die Konsole mitgeschleppt wird, ist die Leiste auch kaum mehr Arbeit finde ich, oder?

Auch wenn ich das Dingen schon recht komisch finde.
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Ich hatte die Leiste nur schon aufgeklebt. Daher hab ich mit ne zweite geholt. Wenn ich aber nochmal ne schöne (nein, nicht die weiße) finde, die wireless ist und eine doppelte Reichweite hat, dann hole ich mir die. :)
 
AW: [Wii] Sensorleiste

Also, nachdem ich vor ein paar Tagen bei Saturn in Hamburg vorbegeschaut habe, habe ich dort eine (ok, sie war weiß) kabellose Wii-Sensonbar für 14.99e gesehen. Vielleicht ist das aber die, die du meinst.#

Sonst wie gesagt irgendwie etwas größeres mit Infrarot Lämpchen basteln. Bei dem Asiaten, der die krassen Wii-Modifikationen bei YouTube reinstellt, klappt es ja auch oft nur mit LED-Lampen (gut, und extra Software)
 
Zurück
Oben Unten