wieviel Stärke benötige ich um...

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
...ein Haus wegzutragen!?
wir müssten einmal geisteln aus einem haus befreien das belagert wurde und ich überlegte ob zehn lasombratentakeln aus verschiedenen schatten des hauses es wegtragen könnten. Im optimalfall wären es 10 tentakeln mit KK 7 (halt 2 BP um sie stärker zu machen) also insgesamt KK 70. Hätte das gereicht um das haus wegspazieren zu lassen!? was meint ihr!?
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Ähm nein... nen der Untergrund is verankert und es würde zusammenbrechen..abgesehen davon ist das ne Sache die ich als Sl nicht einmal erlauben würde...
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Wow du hast mal eben 20BP übrig um die Tentakel zu verstärken?
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

ne nicht mal eben^^
wr nen gedankenexperiment^^
y 20? 1 BP für Tentakeln, je 1 um jedem +1 auf KK zu geben oder haben der SL und ich das immer falsch gelesen?!

@ Lord-Snake: ok, den einbruch sehe ich ein, aber warum würdest du es nicht erlauben, ich fand ich war sehr kreativ^^

aber trotzdem mal theoretisch, was könnte ein monster mit kk 70 heben (so in kilo oder tonnen oder planeten^^)
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Warum er es nicht erlaubt, kann ich nicht sagen, aber warum es nicht geht...
Kein Haus ist gebaut damit man es trägt (von einigen Holz Dingern aus USA abgesehen und die werden auch vorsichtig auf einen Laster gehoben)...
Deine Tentakeln würden wahrscheinlich ohne Probleme das Haus zerstören, aber es heil wegzubewegen ist ein Ding der Unmöglichkeit...
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Also laut Regeln kannst du BP ausgeben um einen Tentakel zu verbessern. Natürlich kannst du jedes Tentakel verbessern, aber jedes kostet dann halt auch individuell BP.
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Ich denke mit 2 Punkten Megastärke + Lifter ist das ohne probleme machbar... ô.O
gut, weg von nur ähnlichen regelsystemen... frag einen Magus, wenn er nur einiger maßen gebildet ist macht er das mit Links (wenn keine mundänen zuschauer da sind, aber es werden schon keine da sein, sonst wäre es ja ein maskeradebruch ohne gleichen, oder?)
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Ausserdem hast du dann 10 Tentakel die dein Haus (selbst wenn das ding statisch so wäre dass man es heben könnte *räusper*) 2m weit bewegen könnten und dann bräuchtest die nächsten 10 Tentakel die du wieder mit 20 BP fütterst.....das sind dann Geisel 3 und 4 die ausgenuckelt sind....
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Also ich habe mal versucht die Leistung der Körperkraft mathematisch zu extrapolieren.
Unter Annahme einer potenziellen Leistungssteigerung bin ich auf die Formel
Leistung = 18xKK^2 gekommen.
Danach könnte man mit KK 70 etwa 90.000 kg stemmen.
Mit 10x KK 7 allerdings nur etwa 9.000 kg.
:D

Der letztere Fall ist näher an den Regeln, da auch eine Person mit KK 4 mehr stemmen kann, als 2 Leute mit KK 2.
Wie realistisch das ist, ist eine andere Frage.
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Kern? (kennt die deutschen sphärennamen nicht so gut).

Im zweifelsfall auch Corrospondence 3 + Matter 3...
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Also laut Regeln kannst du BP ausgeben um einen Tentakel zu verbessern. Natürlich kannst du jedes Tentakel verbessern, aber jedes kostet dann halt auch individuell BP.
Damit ist auch klar, warum die Lasombra Sabbat-Vampire sind.
Ein derartiger Blutverbrauch lässt mit der Maskerade und dem Erhalt von Menschlichkeit kaum in Einklang bringen.
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Nach VTM GRW ist ein gemeinsamer Kraftakt zu errechnen durch
[höchster Kraftakt der Beteiligten]+[Anzahl der Beteiligten]-1
währe also 16...

Was durchaus auch sinn macht. 2 leute die jeweils 100kg hebe können werden trotzdem zu zweit keine 200 stemmen.
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

Weil sie versucht haben mit ihren Schattententakeln Häuser herum zu tragen?
:D
Das ist doch eindeutig ein Maskeradebruch. Spätestens wenn mal wieder jemand vorbeikommt, der mit dem Ort vertraut ist. Aber eigentlich habe ich die Blutkosten und das damit verbundene Aussaugen von Menschen gemeint. Allerdings trifft das auch auf die Tremere zu.
 
AW: wieviel Stärke benötige ich um...

cool dasses zu nem magegespräch und ner formel zum tragen geworden ist^^
@ drakun : naja die vielen klonkrieger und der dämonische knochenturm in unserem fiktiven moskau lassen die tentaklen verblassen, ich hasse unseren (endlich abgeschlossenen) dämonenblock...
achja und warum hohe kosten!? die entstehen doch nur bei dem gedankenexperiment hier^^ (wer würde sowas echt versuchen?!)
 
Zurück
Oben Unten