Ja aber die Haupt Attitüde die auch die Charaktere Spok und Data ausmachten (Menschlichkeit vs Kalte Berechnung) wurde von ihr erfüllt.
Klar das sie nicht grade kleine Brüste hat wird auch seinen Teil dazu beigetragen haben aber ich bezweifle das dies das Hauptaugenmerk war.
Natürlich war sie allein dadurch das sie ein Borg war auch eine Tragische Figur.
Aber ich Persönlich fand sie eigentlich immer etwas farbloser und uninteressanter als Spok (der in meinen Augen zusammen mit Scotty und Pille eh die waren Stars der klassischen Serie war) und Data.
 
Die meisten Figuren aus den Serien haben zwar militärische Ränge,

Wirklich? Ich hatte die vielen Titel die es da gibt eigentlich immer als Analogie zu den Diensträngen an Bord eines (zu Wasser fahrenden) Schiffs verstanden.
Auch in der zivilen Seefahrt gibt/gab es ja solche Ränge wie Kapitän, erster Maat, Bootsmann, etc.
 
Wirklich? Ich hatte die vielen Titel die es da gibt eigentlich immer als Analogie zu den Diensträngen an Bord eines (zu Wasser fahrenden) Schiffs verstanden.
Auch in der zivilen Seefahrt gibt/gab es ja solche Ränge wie Kapitän, erster Maat, Bootsmann, etc.
Evtl solltest Du auch einen Blick auf bzw in die älteren Spielfilme (Der Zorn des Khan) werfen. Da wird explizit gesagt, dass es sich um das Militär der Föderation handelt, bzw der Konflikt zwischen dem Militär und der zivilen Forschung thematisiert.
 
Zurück
Oben Unten