Wielang spielt ihr eure Helden?

tollpan

Tollpatsch
Registriert
1. März 2006
Beiträge
605
Ich bin auf die Frage gestoßen, als ich mir Heldenerschaffung revised durchgelesen hab. Mich würde es mal interessieren wielang ihr so in etwa eure Helden spielt, wie oft ihr die wechselt usw.

Ich kann ja gleich mal anfangen.

Hatte in meiner bisherigen Laufbahn bei DSA so ca. 3 Helden die ich regelmäßig gespielt hab. Den ersten hab ich ca. 3 Jahre gespielt, den 2., hmm... gute Frage, ich würd sagen es waren ca. 3-4 Jahre und den Char, den ich jetzt spiele Spiele ich (glaub ich) seit einem Jahr, oder etwas länger. Müsste mal den Meister fragen *gg*

Dawischen kommen dann noch diverse andere Chars, die ich nur ein paar mal gespielt hab, sei es weil die Runde sich aufgelöst hat, oder es nur Übergangslösungen waren, oder es waren Con-Chars.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Ich hab insgesamt drei Helden in festen Runden gespielt. Den ersten ever ca. 2-3 Abende ;)
Den zweiten dann ca. 6 Jahre oder länger (unser SL hat nicht gerade mit APs um sich geschmissen :p ).
Dann kam noch einer in einer zweiten Runde dazu (4 oder 5mal gespielt).

Jetzt hab ich schon lange nicht mehr selbst gespielt sondern meistere in einer festen Truppe.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Öhm... ich spiele momentan garnicht als SC. Den letzten Pen & Paper Charakter habe ich ganze drei Abende, ergo anderthalb Monate lang gespielt: (Meisterinformationen zur G7) einen hochgesteigerten Ysilier Antimagier, der aber am Anfang des Finales von GBabG von Sulman al Venish gekillt worden ist - und ich dann Sulman für's Finale übernommen habe. :vamp:
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Tja. Ich mag so unheimlich gern neue Helden erschaffen.
Ich habe mit meinem "Anfangshelden" am meisten gemacht bis jetzt. Dann kam ein neues Charakterkonzept. Den neuen Söldner hab ich dann allerdings nicht oft gespielt.
Dann hab ich jetzt meinen tollen Elementarmagier.
Vielleicht spielen wir bald DSA 4. Dann werde ich den Söldner dort einbringen.

3 Charaktere hört sich nicht viel an, aber ich spiel noch nicht mal ein Jahr...
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Mein längst gespielter DSA Charakter war 7 Jahre am Stück.
Danach hat er DSA-Verlassen und ist als Weltenwanderer in anderen Spielwelten aufgetaucht. (zuletzt als Epic-Charakter im D&D 3.5 System, davor als Sehr teurer Marvel Universe Charakter)
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Meine Helden waren immer sehr kurz gespielt. Ab gewissen Stufen macht DSA3 keinen Spaß mehr, weil die hohen PA-Werte der Kampfteilnehmer Gefechte endlos in die Länge ziehen und dank hoher LE selbst durchkommende Treffer kaum Effekt haben...
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

meine weisse magierin ist mein erstcharakter, den ich seit zwei bis drei jahren spiele und gerne noch lange spielen wuerde, dennoch habe ich, um einfach mehr auszuprobieren, neulich einen gegensaetzlichen charakter zu ihr erstellt.

doch haben wir einen spieler in der gruppe, der seit einem bis zwei jahren dabei ist und bestimmt sieben oder acht chraktere hat bzw hatte. einen teil von denen hat er bis jetzt noch nicht einmal ausspielen koennen, aber es macht ihm halt sehr viel spass, diese zu erstellen und sich in verschiedenste hineinzuversetzen.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Ich spiele meine Charas zumeist bis zu deren Tod oder sonstiger Unspielbarkeit. Ich hab auch inzwischen sehr viele Charaktere, was bedeutet, dass der einzelne nicht oft gespielt wird sondern eher unregelmäßig bis sporadisch. Im Fall meiner höchsten Stufen SEHR sporadisch.

Meine am längsten existierenden (und noch lebenden) Charas habe ich so schon seit etwa 14 Jahren.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Ich habe meine Charakter leider/wieauchimmer nur sehr kurz gehabt. Über erkämpfte Stufe 8 bin ich nie rausgekommen. Manchmal schon auf 5 gestartet usw.
Ich war ständig am neubauen weil mal wieder einige drauf gegangen sind und was ganz neues anfangen wollten, ich mit meinem Charakter unzufrieden war und selbst neustarten wollte. Der letzte den ich angefangen war toll und gelangte an besagte Stufe 8 (von 1ns) hahaaa. Das waren zwar mehrere Monate weil wir immer sehr wenige Punkte vergeben hatten/ und immernoch nur wenige vergeben (auch wenn wir mitterweile in anderen Spielen sind).
Eigentlich habe ich nur 3 Helden zu denen ich auch ein Gefühl habe und nicht nur das 'ah ja, schonmal gebaut ...'
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Hmm naja also zu unseren Anfangszeiten gabs ne ganze Reihe von Chars, aber die zähl ich mal nicht, weils nicht wirklich Chars sondern nurn paar Werte waren(es war zu der Zeit völlig normal als Spieler 2-3 Chars GLEICHZEITIG zu spielen..die hatten immer die selbe Meinung...).
Seit wir dann angefangen haben "ernsthaft" zu spielen (also jeder Spieler immer nur einen Char inklusive Gedanken machen über Hintergrund und Verhalten des Chars) hab ich eigentlich nur einen Char gespielt(war allerdings auch häufig SL), der aber immerhin Stufe 12 geworden ist und mittlerweile seid Jahren Existiert. Nachdem wir nun nach längerer DSA Pause und deutlich umbesetzer Spielgruppe auf DSA4 umsteigen(und ich nichtmal SL machen muss), hab ich mich schweren Herzens von dem Char getrennt (weil Konvertieren blöd is und wir zudem mit Stufe 1 anfangen wollten) und werd mir wohl was neues überlegen.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

@ Tolpan
Wir spielen jetzt diese Gruppe seit 16 Monaten... Und da dies meine erste Gruppe ist spiel ich meinen ersten und einzigen DSA 4 Char 16 Monate bzw ~ 5600 AP.
(Und so langsam kommt der Waffenmeister in Reichweite)
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Hmm.. Solang spiele ich noch nicht mit in der Gruppe, aber das hast du und dein vergesselicher Zwerg eh vergessen *fg*
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Bis Held kaputt oder langweilig.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Ich spiele meine Helden so im Schnitt zwei - drei Jahre, kommt darauf an, wie oft man spiel. An meinem ersten und einzigen 21 Stufler habe ich gute 4 oder 5 JAhre gespielt.

Lieblingsheld den ich bis in die 21 Stufe spielte war ein Zwerg.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Ich spiele einen Helden so lange, bis er langweilig wird oder "fertig ist", soll heißen: bis er in meinen Augen seine Idealform erreicht hat und ich ihn zwangspensioniere. Beispiel:
Mein Waldelf hat die Phileasson-Saga und den Orkkrieg unter anderem durchgespielt und ist "erst" auf Stufe 11 aber von seinen Werten her bereits so ausgereift, dass ich für ihn keine Ziele mehr vor Augen habe.

Mein Druide hingegen hatte bereits das Donnersturm Rennen, den Khomkrieg und den Krieg der Magier hinter sich und war eigentlich "langweilig" geworden, als plötzlich... das Jahr des Feuers auf der Bildflächer erschien. Tja, und jetzt erfreut sich der alte Knacker gerade seiner frisch erworbenen 20. Stufe (ist mein langjährigster Held; ich spiele ihn seit runden 10 Jahren). Dafür ist er inzwischen voll ausgereift und ich freue mich darauf, ihn fulminant am Ende des Abenteuers zurück zu Sumu zu schicken!
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Also ich habe ebenfalls zwei Charaktere die ich schon seit Jahren spiele.

1.) Einen Magier der Lowanger Verwandlungsakademie Wahnfried Torben, der allerdings seit dem Orkensturm aus dem Sveltschen geflohen ist und nun mit mir gemeinsam schon seit etwa 9 Jahren Aventurien erforscht und inzwischen ein ganz passabler Sphärologe ist und Stufe 18 ist.

2.) Einen Norbarden den ich ebenfalls aus der dritten Edition hinüber gerettet hat und seit 7 Jahren spiele. Ihn hat es inzwischen nach Al'Anfa verschlagen, wo er *hust* mit Sklavenhandelt *hust*. :koppzu:

Ansonsten muss ich leider sagen das es immer häufiger vorkommt das ich meine Charaktere schon nach einem halben Jahr oder so wechsle.
Könnte aber auch daran liegen der wir uns mehrmals die Woche in Aventurien aufhalten und somit Charaktere auch nach einem halben Jahr schon ein gewisses Pensum an Spielzeit auf dem Buckel haben.

gruß
Zwart
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

In der DSA4-Runde, die ich leite, sind die Charaktere bei 3,5 Jahren wöchentlichem Spiel und 1 Jahr dreiwöchigem Spiel (wegen Umzug eines Teilnehmers in die Ferne) auf ca. 19.000 AP angekommen.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Was will uns der Künstler damit sagen?
Ich interpretiere mal drauf los. ;)
Es ging mir bei der Aussage eher nicht um die Anzahl der AP sondern um die Stunden die man mit diesem Charakter verbracht hat. 19000AP haben die Chars die ich dann wieder aufgebe noch lange nicht, aber wenn, das Charakterkonzept mich langweilt/der Char nicht zum Abenteuerpasst/der Charakter stirbt/etc. dann wechsle ich den Char wieder, was durch aus auch schon nach einem halben Jahr bei 3 Sitzungen pro Woche die etwa etwa 3Std. dauern, passieren kann.
 
AW: Wielang spielt ihr eure Helden?

Richtig so, Shub!
Drunter spielen wir auch eher selten und lohnt sich auch gar nicht erst.
 
Zurück
Oben Unten