Wiedergänger

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer weiss, wie und wann ein Wiedergänger aus einem Ghul wird? Oder gibts die nur bei Tzimice-Ghulen?
 
Wiedergänger sind Ghule, die eigene Vitae produzieren und nicht auf kainitische Vitae angewiesen sind.

Allerdings altern diese. Um dies zu vermeiden müssen sie Kainiten-Vitae zu sich nehmen.
 
Wiedergänger (Revenants) sind Ghoul-Familien der Tzimisce, die durch Koldunische Rituale erzeugt wurden, und es gibt sie ausschließlich bei den Unholden. Man kann sich also nicht mal eben eine Wiedergängerfamilie erschaffen.

Die Wiedergänger haben auch eigene "Clansdisziplinen" und spezielle "Clansnachteile", und sind den Tzimisce (bzw. dem Sabbath, im Falle einer Masquerade Chronik) treu ergeben und produzieren, wie gesagt, eigene Vitae.

Einige Beispiele für Wiedergänger Familien:

Obertus
Disziplinen: Auspex, Fleischformen, Verdunkelung
Schwäche: Sind von irgendeinem Wissenschaftlichen Thema besessen, und gehen bei jeder möglichen Gelegenheit entsprechenden Forschungen nach. Wird wie eine entsprechende Geistesstörung behandelt.

Zantosa (in Dark Ages: Szantovich)
Disziplinen: Auspex, Fleischformen, Präsenz
Schwäche: Müssen Willenskraftproben machen, um einem neuen, ihnen angebotenen "Genuß" (Sex, Drogen, etc.) nicht nachzugehen. Können leicht süchtig nach so etwas werden.
Die Familie hat sich irgendwann von Szantovich in Zantosa umbenannt.

Bratovich
Disziplinen: Fleischformen?, Stärke, Tierhaftigkeit
Schwäche: Identisch mit der Brujah Clansschwäche.
Die Bratovitch sind die Krieger der Tzimisce, und kümmern sich um die Kriegshunde.


Soweit zu dem, was ich so im Gedächnis habe...


Alutius
 
Es gibt auch noch eins bis zwei Wiedergängerfamilien, die übergelaufen sind, meines Wissens. Eine dient den Tremere, eine andere den Giovanni (ich meine im "Geheimnisse der Thaumaturgie" steht das drin)...
 
Die Zantose ist doch die Familie die den Tzimisce beschützen, der den Sabbat von New York lenkt, oder? Bei New York bin ich mir nicht sicher!!!!
 
Laut dem alten (und nicht mehr zum Kanon zählenden Buch) "Schmutzige Machenschaften der schwarzen Hand" gibt es noch weitere drei Familien, fragt mich bitte nicht nach den Namen - kann ich nachschlagen.

Meines Wissens altern Wiedergänger aber auch nicht mehr, da sie ja eigenes Vitae produzieren.
 
Es gibt meines Wissens noch 4 weitere Familien (werden in Ghouls: Fatal Addiction und im Libellus Sanguines 1: Lenker des Staates beschrieben), darunter die Vlazy (werden in der Anarchenrevolte vernichtet) und die Grimaldis. Details sowie die Namen der anderen fallen mir jetzt gerade nicht ein. Werd mal zuhause nachschlagen und entsprechend posten, wenn ich dran denke....


Alutius
 
Bei der Recherche in "Zeit des dünnen Blutes" bin ich über folgenden Satz gestoplert (Seite 96):

"Wenn Ghule Kinder haben, die schon im Mutterleib zum Ghul werden, ist nach einigen Generationen die Kraft der Vitae in ihrem Blut verankert. Solche "Wiedergänger" sind aber auf wenige Familien beschränkt, die alle vollkommen unter vampirischer Kontrolle (meist der Tzimice) stehen."

Demnach sollte es auch andere Clans geben, die über Wiedergänger wachen...
 
Hmm... ich kann mich jedoch an eine Textzeile erinnern, in der von Koldunischer Magie in Verbindung mit dem Erschaffen von Wiedergängern die Rede ist....




Alutius
 
Die koldunische Magie spielte eine Rolle bei der Erschaffung (oder besser gesagt die Verbindung zum Lande)

ps: 1000 posting zum thema vampire
 
Original von Eliah
Meines Wissens altern Wiedergänger aber auch nicht mehr, da sie ja eigenes Vitae produzieren.

Laut dark-ages-Regelbuch Seite 341 wird dieses widerlegt:

"Ihre eigene Vitae ist etwas dünner als die eines Kainiten und kann den Alterungsprozeß nicht verlangsamen (das ist nur möglich, wenn man richtige Vitae zu sich nimmt)..."
 
Original von Doc Kotoga
Wie sieht das eigendlich aus wenn man aus einer Revenant Family stammt aber ein ganz normaler Mensch ist (Also kein Wiedergänger) und dann das Blut eines Wiedergängers aus seiner Familie trinkt. Wird man dann "aktiviert" oder wird man einfach nur zu \'nem normalen Ghul ???
Ein Wiedergänger auf keinen Fall. Die Erschaffung von Wiedergängern geht nämlich auf Versuche mit der regelmässigen Verabreichung von Vitae zurück (über mehrere Generationen).

Es wäre jetzt die Frage, ob ein Wiedergänger überhaupt einen Ghul erschaffen kann...?
 
Also laut Ghouls - the fatal addiction , welches ich als eines der besten Bücher überhaupt halte, einige Infos zu Wiedergängern:

Wiedergänger fangen an mit 10 Blutpunkten und bekommen einen dazu für jedes Jahrhundert das sie leben. Sie können, ohne Ghule zu werden, 150 + 50 Jahre pro Punkt in Stamina alt werden. Sie regenerieren, wenn sie Gesund sind, pro Tag einen Blutpunkt. Sie können sich reproduzieren, obwohl eine Schwangerschaft drei Jahre lang dauert. Ihre Disziplinen werden weitergegeben und haben ein Maximum von 1 solange sie nicht auch zu Ghulen werden. Dann ist es, wie üblich bei Ghulen, abhängig von der Generation des Kainiden von dem sie ihr Blut bekommen.


Das Blut von Wiedergänger ist nicht in der Lage Blutsbänder oder den Kuss weiterzugeben. Zum Thema Ghule erschaffen steht nichts drinnen, jedoch kann man davon ausgehen, dass ihr Blut zu schwach ist um andere in irgendeiner Form zu binden. Also meine Antwort zu der Frage, ob Wiedergänger Ghule erschaffen können ist Nein!

Wenn man aus einer Wiedergänger Familie stammt ist man automatisch Wiedergänger (also wenn einer der Elternteile Wiedergänger ist) Die Schwangerschaft dauert länger und auch das Erwachsen werden. Manche Wiedergänger brauchen über 50 Jahre um in die Pupertät zu kommen. Jedoch ist es natürlich so das bei einem Kind, dass ein Mensch und ein Wiedergänger zeugt, die Fähigkeiten schwächer sind und erst nach Generationen von Inzucht die Fähigkeiten in voller Kraft verankert sind. Also kann man nicht ein Mensch aus einer Wiedergänmger Familie sein, ausser es gab mal vor langer langer Zeit einen einzigen Vorfahren der Wiedergänger war, dann aber sollte die Fähigkeiten der Wiedergänger nicht mehr existent sein.
 
Laut "Transsylvanien bei Nacht" kann ein Wiedergänger normale Kinder haben. Ich werde bei Gelegenheit mal zitieren.
 
*G* na dann zitiere ich mal für dich, aber ich hab TbN nur auf Englisch:

" Unlike Cainites, revenants are fertile and produce children, usually through mating with members of their own or another ghoul familiy. For the sake of broadening the families` breeding stock or for political reasons, another bloodline is occasinally intodruced. Children produced from these unions are often relegated to lesser tasks, as most revenants feel that the "human" blood is weaker and inferior until serveral generations have passed."


Also ich interpretiere es so:
Das Kind aus solch einer Beziehung, Mensch und Wiedergänger, ist auch ein Wiedergänger aber sein Blut ist Schwächer und erst nach Generationen sind solche Abkömmlinge erst vollwertig.
 
Zurück
Oben Unten