Wiedergänger

Wiedergängerfamilien?

  • Basarab (Tzimisce)

    Stimmen: 3 11,1%
  • Bratovitch (Tzimisce)

    Stimmen: 6 22,2%
  • D'habi (Baali)

    Stimmen: 3 11,1%
  • Danislaw (Tzimisce)

    Stimmen: 4 14,8%
  • Ducheski (Tremere), früher Krevcheskis (Tzimisce)

    Stimmen: 5 18,5%
  • Enrathi (Tal'mahe'Ra)

    Stimmen: 2 7,4%
  • Grimaldi (Tzimisce)

    Stimmen: 7 25,9%
  • Khavis (Tzimisce)

    Stimmen: 2 7,4%
  • Marijava (Tal'mahe'Ra)

    Stimmen: 2 7,4%
  • Obertus (Tzimisce)

    Stimmen: 8 29,6%
  • Rafastio (Tal'mahe'Ra)

    Stimmen: 5 18,5%
  • Szantovitch / Zantosa (Tzimisce)

    Stimmen: 8 29,6%
  • Vlaszy (Tzimisce)

    Stimmen: 4 14,8%
  • andere Wiedergängerfamilie

    Stimmen: 3 11,1%
  • ich mag Wiedergänger nicht

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Was haltet ihr eigentlich von dem Konzept der Wiedergänger generell? Braucht man solche "optimierten" Ghule? Bringen sie Farbe ins Spiel?

Naja, eigentlich sind die Giovanni vor dem Kuss ja auch schon fast eine Wiedergängerfamilie. ;)

An sonsten wurde ja über die Assamiten und Setiten ab und zu gesagt, dass sie beide je eine Ghulfamilie hätten, aber leider wurde nie etwas veröffentlich. :( Also doch nur unwahre Gerücht, da man denen alles zutraut?
 
AW: Wiedergänger

Kommt drauf an wie man sie einbindet würde ich sagen. Am effektvollsten sind sie meiner Meinung nach immernoch aus der Sicht von sterblichen SC´s (wie etwa die Ducheski in den drei Victorian-Age-Romanen). So im Sinne von "verfluchtes Adelsgeschlecht", "degenerierter Familienzweig" oder "unheimlicher Verwandter oder so. Wiedergänger die nicht wissen das sie Wiedergänger sind und dann langsam die Grauenhafte Wahrheit (tm) herausfinden sind auch cool. Vor allem als SC.
Rein als "optimierter Ghul" der Marke "WOD-Ork Advanced Version 2.0" finde ich Wiedergänger eher öde und blöde.
 
AW: Wiedergänger

Wobei ich denke, daß es eventuell aber auch Wiedergänger gibt, die nicht so speziell "gezüchtet" sind, wie bei den Tzimicse, sondern eher zufällig entstehen. Und dann könnten sie bei jedem Clan vorkommen, wenn auch nur vereinzelt.
 
AW: Wiedergänger

Ich hab mal für die Danislaw,Rafastio und Zantosa gestimmt da diese einfach nur genial rüber kommen.
 
AW: Wiedergänger

sondern eher zufällig entstehen. Und dann könnten sie bei jedem Clan vorkommen, wenn auch nur vereinzelt.
Nein, dass ist offiziell unöglich (vgl. Ghouls: Fatal Addiction), weil Ghule nicht in der Lage sind Kinder auszutragen.
Ist also nichts mit 'Ich züchte mir meine eigene Wiedergänger-Familie'.
 
AW: Wiedergänger

Die Grimaldi habe ich angekreuzt, weil sie ein nettes Konzept haben. Obertus und Vlaszy waren schon in den DA sehr interessant.
 
AW: Wiedergänger

Ich mag die Zantosa am liebsten;sehr nettes Konzept ;)

Burncrow: wenn Ghule keine Kinder austragen können woher kommen dann die Wiedergängerfamilien? *verwirrtbin*
 
AW: Wiedergänger

Es kann passieren, daß eine Ghoulin, die ein Kind austrägt, das Kind verliert. Immerhin sind Ghoule per definitionem keine Menschen mehr, sondern - wie Kainskinder - übernatürliche Wesen.
 
AW: Wiedergänger

Es wird wohl in aller Regel dann passieren, wenn man jemand verghoult, der schwanger ist. Denn da ändert sich ja mehr oder minder auch der Metabolismus des Ghouls.

Genaueres findet sich im "Ghouls: Fatal Addiction."
 
AW: Wiedergänger

Okay, sonst würden die Wiedergänger auch überhand nehmen. Und wenn ein Ghul ein Kind mit einer normalen Frau zeugt, dürfte das ja auch normal sein, oder wenn das Kind von einem normalen Mann ist, sollte die Chance auch gleich null sein.
Wobei warum soll es nicht bei Ghulen mit etwas Glück möglich sein, wenn ein 15. Gen Vampir Kinder zeugen oder empfangen kann, der ist auf jeden Fall viel mehr übernatürlich als ein Ghul.
 
AW: Wiedergänger

Also:
Ghule kriegen keine Kinder.
Laut G:FA bekommen Ghule eine Form der Stasis ab, die auch Vampire betrifft.
Heisst in diesem Fall, dass das Kind sich nicht entwickelt sondern eine befruchtete Eizelle bleibt, bis man den Ghul auf Entzug setzt.
Die Wiedergänger der Tzimisce müssen sie deswegen absichtlich mit BLutmagie oder dergleichen geschaffen haben.
 
AW: Wiedergänger

Hm, wenn ich mir den Artikel anschaue und unter Punkt 1, wenn der Vater ein Ghul ist, besteht die Möglichkeit, daß das Kind, Ghul-, bzw. Wiedergänger-Eigenschaften mitbekommt?

Würde mir in einer meiner Chroniken prima reinpassen.
 
AW: Wiedergänger

Guck ganz unten:
Alle Angaben ohne Gewähr.
Das ist das was Horror sich ausgedacht hat, was aber nicht offiziell ist.
Ansonsten gilt aber:
Goldene Regel.
 
AW: Wiedergänger

mal allgemein die Frage: Wiedergänger produzieren minimal das "verfluchte" Blut selber.
Aber sie können immernoch blutsgebunden werden, richtig?
Und, wenn sie Vampirblut trinken (sei es als Blutsband oder was auch immer) frischt das ihren Vorrat auf, stimmt das soweit?
Wieviel Vampirblut regenerieren Wiedergänger denn, und wann?
 
AW: Wiedergänger

Also:
Wiedergänger haben 10 'abstrakte' Blutpunkte, d.h. sie verlieren nicht wirklich Blut wenn sie sie einsetzen, es kann ihnen aber trotzdem ziemlich dreckig gehen wenn sie alle verpulvern.
Blutsband ist möglich, sie können selber aber nicht blutsbinden.
Beim Auffrischen bin ich mir nicht sicher.
Ihre BPs regenerieren sie wie normale Menschen, IIRC
 
AW: Wiedergänger

Burncrow schrieb:
Das ist das was Horror sich ausgedacht hat, was aber nicht offiziell ist.

Oh, ich habe mir mitnichten etwas ausgedacht, sondern lediglich ein paar Infos aus dem Clanbuch Tzmisce in 'Reinform' gebracht...da gibt es dieses nette Kästchen, in dem über Blut und Milch und Blutsbande geschrieben wird...aber da in der 3. Edition Ghule kein Blutsband mehr weitergeben können, ist es recht klar, was genau da passiert! ;)


H
 
AW: Wiedergänger

Horror schrieb:
Oh, ich habe mir mitnichten etwas ausgedacht, sondern lediglich ein paar Infos aus dem Clanbuch Tzmisce in 'Reinform' gebracht...da gibt es dieses nette Kästchen, in dem über Blut und Milch und Blutsbande geschrieben wird...aber da in der 3. Edition Ghule kein Blutsband mehr weitergeben können, ist es recht klar, was genau da passiert! ;)


H

Außer natülich mit dem Fehler das sich die Mutter nicht die Brustwarzen zerschneidet sondern nur die Brüste.
 
Zurück
Oben Unten