Wiedergänger-Familien

AW: Wiedergänger-Familien

Ghulfamilien 19 Familien das ist viel aber nur 4 davon gehören nicht den Tzimiscen (und eine davon gehörte mal den tzimiscen)
Ich glaube mich erinnern zu können das die Baali 2 Familien hatten nicht nur eine
Gibt es wirklich nur die paar Ghulfamilien, die nicht dem Clan Tzimisce gehören.:nixwissen
 
AW: Wiedergänger-Familien

Offiziell wohl kaum.....bei mir gibt es die Familien der Giovanni noch als Wiedergänger Option und ein paar einzelne Sachen, die man aber eher einzelnen Vampiren oder Gruppen, denn Clans zuordnen könnte!


H
 
AW: Wiedergänger-Familien

Jon Mahabali Snow schrieb:
Ich glaube mich erinnern zu können das die Baali 2 Familien hatten nicht nur eine
Wäre mir neu...
Naja, die der Tremere gehört ja früher mal den Tzimisce - also fast 5 der 19. ;)
Gerüchteweise haben auch die Setiten und die Assamiten je eine Wiedergänger, aber dazu wurde nie etwas veröffentlicht.
 
AW: Wiedergänger-Familien

nu da wär ich auch ma gespannt welche das bei den baali sein sollte... für möglich würd ichs schon halten....

@snow naja zum einen gibts das gerücht das assamiten, setiten etc auch wiedergängerfamilien haben und zum anderen kann man da auch selber basteln. Am besten bei mir einfach mal via icq melden.... dann zeig ich dir mal sowohl als auch. Ansonsten liegt jamin mein vorsprecher schon nich so falsch.... jedenfalls bin ich bei meinen recherchen meist zum gleichen ergebnis gekommen, wie unser nettes avalon projekt mit seinen listen und querverweisen.
 
AW: Wiedergänger-Familien

Habe leider kein icq
Ist aber auc hnicht so schlimm problem wurde gelöst

Nur eins noch
Wenn ein Wiedergänger zum Vampir gemacht wird gibt es doch den Vorteil, dass der Wiedergänger sein Familien Disziplinen als Clan Disziplin übernimmt Im welchen Buch steht der den ??
 
AW: Wiedergänger-Familien

"Ghouls: Fatal Addiction" behandelt auch Wiedergänger.

Btw.: Irgendwie schon interessant, dass jemand teilweise genau das selbe wie jemadn anderes schreibt - und das direkt im Post untendrunter. Ein bißchen mehr zu lesen, was andere schreiben, würde da helfen...
 
AW: Wiedergänger-Familien

Jamin schrieb:
Btw.: Irgendwie schon interessant, dass jemand teilweise genau das selbe wie jemadn anderes schreibt - und das direkt im Post untendrunter. Ein bißchen mehr zu lesen, was andere schreiben, würde da helfen...

:D

Du hast den Smiley vergessen!
Du machst das doch selber zu gerne! :D


H
 
AW: Wiedergänger-Familien

@Horror: Quark - und wenn ich noch etwas auch in meinen Ausführungen wiederhohle, schreibe ich das normalerweise dazu - dann gehört das aber in den Gesamtkontext der Antwort. :D (UNd ich erwäne nicht nur reine Teilaspekte, die schon komplett genannt wurde ohne noch irgendetwas neues einzubringen.)

Topic:
WW hat ja allen möglichen Kram ausformuliert - auch seltsame Wiedergängerfamilien - warum dann nicht auch die der Assamiten und Setiten? Weil es sie nicht wirklich gibt und nur ein Gerücht sind? Was meint ihr?
 
AW: Wiedergänger-Familien

Die Familien Disziplinen stecken dem Wiedergänger doch im Blut und er entwickelt sie auch wenn er keinen Lehrmeister dafür besitzt oder? Daher er ist nicht in seiner Familie aufgewachsen. Kann er trozdem die Familien Disziplinen erlernen.

WW hat ja allen möglichen Kram ausformuliert - auch seltsame Wiedergängerfamilien - warum dann nicht auch die der Assamiten und Setiten? Weil es sie nicht wirklich gibt und nur ein Gerücht sind? Was meint ihr?

interessante ansicht! Vielleicht waren sie auch der Mainung das die SLs sich nen eigenen Kopf machen soll immerhin war/ist die alte WoD ja schon recht ausgearbeitet gewesen. Villeicht wäre sie nicht eingestellt worden hätte es in den nächsten Jahren das Buch "Wiedergänger: Die Macht des Blutes" gegäben. Man wird es nie erfähren
 
AW: Wiedergänger-Familien

Habe in einem anderen Forum gelesen, das das Disziplin Maximum für Wiedergänger nicht gilt, dass heist der Ghul kan eine Disziplin auf 4 oder 5 haben ohne einen Meister der Gen 4 oder 5.


Stimmt das konnte jetzt dementsprechend nix dagegen und auch nix dafür finden.
 
AW: Wiedergänger-Familien

Ok ich beatworte selbst Dirty Secrets of the Black Hand hat beispiel wiedergänger mit disziplinen auf 3 ohne Mentor daher müsste 6 auch gehen
 
AW: Wiedergänger-Familien

Dirty Secrets of the Black Hand
...ist nach Meinung von schätzungsweise 80% des Forums das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde.
Es sind und bleiben Ghule, die sich glücklich schätzen dürfen, wenn sie mal ne Diszi auf 2 hochbekommen.
 
AW: Wiedergänger-Familien

Gut, das ich zu den anderen 20 Prozent gehöre!!! :D

Schmutzige Machenschaften ist imho ein exzellentes und vor allem funktionierendes X-Over Szenario, und da dort die Ahnen dutzendfach rumlaufen, kann man bei den Wiedergänger Ghulen durchaus von mächtigen Dormitoren ausgehen!

Da muss keine Mentor auf dem Blatt stehen! ;)


H
 
AW: Wiedergänger-Familien

Naja, laut "Ghouls: Fatal Addiction" und andere Quellen können Wiedergänger ohne Vampirblut nur Disziplinen auf der Stufe 1 erlernen - für mehr brauchen sie Vampirblut und werden dann wie normale Ghule bezüglich Höhe, Versorgung und Verlust behandelt.

Btw.: Nicht alles,w as irgendjemand behauptet, stimmt - habe ich mein Lesen von vielen Büchern der WoD immer wieder festgestellt...
 
AW: Wiedergänger-Familien

Vielleicht ist das wieder so ein 2ed 3ed sicht. In V:tM 2 ed gab es glaube ich kaum Wiedergänger (hatte auf jedenfall nicht viel gelesen) somit kann man vieleicht sagen in der 2 ed existiert das dis.max nicht in der 3 ja. ich glaube in Dark Age gibt es für die Wiedergänger auch kein Dis.maximum.
 
AW: Wiedergänger-Familien

In der 3. Edition sind lediglich ein paar kleine Tzimisce Linien dazu gekommen.

Im Dirty Secrets hatten Wiedergänger zwar 3 Diszipunkte zu verteilen, aber auch dort durfte man nicht höher als 1, solange man kein mächtiges Blut von einem Dormitor bekam.
Aber möglich, das man das anders interpretieren konnte.... :nixwissen

DAS Ghul-Referenzbuch Ghouls - Fatal Addiction stammt übrigens aus der 2. Edition und wurde unverändert in die 3. Edition übernommen.

Beim neuen DA hat man die Wiedergänger ein wenig verändert (zB altern sie jetzt wie normale Menschen, solange sie nicht richtig geghult werden), aber das mit den Diszis müsste unverändert sein..


H
 
Zurück
Oben Unten