Shadowrun 5e

Materialsammlung Wie war das eigentlich . . . im Mittelalter?

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 22. August 2014.

Schlagworte:
  1. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    harekrishnaharerama, Supergerm und Floki gefällt das.
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    So kommen die alten Videos wieder in den Strang zurück, nachdem sie von YT gelöscht wurden. Danke ;)
     
  3. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    :meh: Also Episode 5 der Fires-of Guédelon-Serie wurde erst vor vier Tagen veröffentlicht ... (y)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  7. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Den will ich für Shadowrun ;).

    Aber mal im Ernst. Eine Sammlung von Typischen Spielen im Mittelalter währe schon Intressant.
     
  8. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  9. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Danke Supergerm genau sowas habe ich gemeint(y)
     
    Supergerm gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

  11. Wulf

    Wulf Ahn

    Hare, auch wenn ich Dich wieder ärgern muss. Das Mittelalter endete 1500. Die reden hier von einer Epoche, die man Frühe Neuzeit nennt.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  12. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Persönlich verorte ich das Ende des "Mittelalters" mit Erfindung des Buchdrucks (Gutenberg), Entdeckung Amerikas (Kolumbus) und Beginn der Reformation (Luther), so pi mal bummelig um den Dreh.
    Im Mittelalter hat man wenn Häretiker auf den Scheiterhaufen gebracht, Hexenverbrennungen sind wie mein Vorredner richtig gestellt hat eher ein Phänomen der frühen Neuzeit.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  13. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Supergerm und sleepnt gefällt das.
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Zerstreut und ehrlich

    Ethnologische Archäologie. Burgbau in der Gemeinde Treigny in Burgund.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie war das eigentlich . . . zur Zeit der großen Entdecker Rund um Rollenspiele 30. März 2017
Mittelalterliche Spionageausrüstung Rund um Rollenspiele 11. Juni 2012
Mittelalter? WoD 2: Changeling: The Lost 29. August 2009
Mittelalterlicher Werkzeugladen Rund um Rollenspiele 19. März 2008
Was ist eigentlich mit...? Das Schwarze Auge 19. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden