Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Was ist das denn? Und wären die Unterschiede so groß zu dem was es jetzt ist: Urban Horror&Urban Fantasy?
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Und wie die Dresden Files und Cthulhu, alles der selbe Rotz, ich spiele ab jetzt nur noch DSA! :)
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Die offensichtlichste Assoziation ist das alte Dark Ages SLA (Industries).

Wobei ich - bei ähnlicher Zielsetzung - wohl trotzdem eine andere Umsetzung anstreben würde (also, wenn ich daran herumstricken sollte).

Stay SLA
sma
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Ich hab mal über sowas nachgedacht, meine Vision war ein stark befestigter Stadtstadt, belagert von den "Savage Races". Die letzten Elfen, Zwerge, Menschen leben zusammengepfercht und halten die Horden nur in Schach indem sie gigantische Armeen von Untoten einsetzen. Letzten Endes leben und arbeiten die Überlebenden aber wie Sklaven, um den Lichkönig und seine Armee am Unleben zu halten...
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Was ist das denn? Und wären die Unterschiede so groß zu dem was es jetzt ist: Urban Horror&Urban Fantasy?
Wenn du mal auf dein SLA Regelwerk guckst, wirst du feststellen, dass Futuristic Urban Horror, das selbstgewählte Genre darstellt... In Anlehnung dazu halt der Threadtitiel...

Je mehr ich drüber nachdenke, stelle ich mir Ptolus mit faschistischer Regierung vor...
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Hatten wir speziell dazu nicht schon mindestens zwei Threads? ;)

Stay SLA
sma
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Bloß keine vampire bitte...
Warum zum Henker sollte man Vampiere da reinschmeißen, ja sie sind Fantastic und Horror, aber grade die Urban Komponente geht doch meist flöten, wenn man Graf Zahl in seinem Schloß besuchen gaht...
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

aber grade die Urban Komponente geht doch meist flöten, wenn man Graf Zahl in seinem Schloß besuchen gaht...

Ich habe gerade ernste Zweifel, ob ich nun widersprechen oder zustimmen soll. ?(

Einerseits habe ich das Vampirthema eigens innerhalb von Mort aufgearbeitet.
Andererseits war einer der Hauptpunkte dabei, das Gefühl von Isolation des einsamen Schlosses zu erschaffen, obwohl sich alles inmitten von Mort abspielt.

:nixwissen:

Stay SLA
sma
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Warum zum Henker sollte man Vampiere da reinschmeißen, ja sie sind Fantastic und Horror, aber grade die Urban Komponente geht doch meist flöten, wenn man Graf Zahl in seinem Schloß besuchen gaht...

Well, considering that der größte Teil urbaner Fantasy heutzutags auch gleichzeitig supernatural romance ist, wirst du bestimmt selbst deine frage beantworten können...
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Ich hab' kein Problem mit "Supernatural" bei SLA, gerne auch mit Vampiren, aber doch bitte keine "Romance" in dem Sinne. Wie Romanzen bei SLA laufen, dazu gibt's genug Kurzgeschichten und die Enden alle blutig. (Und das nicht im vampirischen Sinne.)
 
AW: Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Bloß keine vampire bitte...

Wieso nicht? Klappt doch auch bei Shadowrun. *hust*odertwilight*hust*

Die letzten Elfen, Zwerge, Menschen
Ich denke ja die normalen Rassen von SLA Industries funktionieren auch in einem Fantasykontext ausgezeichnet. Daher würde ich sie auch gar nicht ausstauschen.

Stay SLA
sma

Ich glaube er meinte "Die letzten Ebons, Frother, Menschen" ist doch sowieso alles das Gleiche. :p

Kannst du mich erleuchten wieso?

Muss er das?

Um mal die Frage
zu beantworten:

So wie dieses Forum Es ist schon erstaunlich, daß man als allererstes daran denkt, integrale Bestandteile des Settings nonchalant aus dem Fenster zu werfen wenn man das Genre verändern will. Der Hintergrund von SLA wird hier scheinbar als sehr austauschbar empfunden...
Andererseits, wenn ich alles nur platt genug auf die zugrundeliegenden Archetype zurechtstampfe ist wirklich alles austauschbar.

Anstelle von anderen Rassen, Regierungsformen oder dem über-den-Haufen-schmeißen der Hintergundwelt hat man die viel sanftere und simplere Variante in Form der Stellschrauben im Spiel.

Horror braucht seinen Schrecken; ein Horror-Spiel sollte also primär auf eben diesen ausgelegt sein. Und ein Mangel daran hat SLA nun wahrhaftig nicht. Und dann bleibt da noch die Frage, was man persönlich als Fantasy (oder Fantastic) definiert.

Für mich beinhaltet Fantasy immer eine Form von Entdeckergeist, Heldenverehrung und das Bestehen großer Abenteuer. Muss ich dafür Mr. Slayer zum König krönen? Nope. Muss ich Brain Waster jetzt Dark Elfbons nennen und Ebb (in game) als Magie bezeichnen? Überhaupt mal gar nicht.

Wie würde SLA Industries aussehen, wenn es Fantastic Urban Horror wäre?

Genau wie eh und je. Der Unterschied bestünde darin, wie es sich im Spiel anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten