Wie würde die Wod aussehen wenn...

AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Mr. Toxex
Und?Das tun auch Caitiff in innenland von Nordamerika.

Es ging darum, das jeder viel behaupten kann. Aber danke für das zusätzlich Beispiel.

Dafür braucht man aber die Kappadozianer nicht.

Spielt keine Rolle solange geglaubt wird, das man die Kappas dazu braucht.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burn
Das ist nur ein Teil von dem was Lilith gesagt hat. Mit anderen Worten, es ist das einzige was abgedruckt ist. Aber wenn du weiterliest kannst du Durchaus Rückschlüsse ziehen.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Die Dunkle Mutter sprach zu ihr (Lamia) mit einer Stimme so alt wie der Wind und gab ihr (Lamia) auf, ihr fernes Kommen vorzubereiten. "Ich bin der Tod", sprach sie (Lilith) in ihrer durchdringenden Stimme, "und deine neuen Herren sollen der Schlüssel zu meiner Rükkehr in die Welt sein. Beschütze sie und sieh zu, daß ihre Studien Früchte tragen."
Ist eigentlich irgendjemand aufgefallen, dass sich das ganze eben so gut auf die Giovanni beziehen kann?
Die sind immerhin auch Kappas und die Phrase "Schlüssel zu meiner Rükkehr in die Welt sein" heisst nun wirklich nicht, dass man den Tod erforschen soll.
Ebensowenig "sieh zu, daß ihre Studien Früchte tragen."
Wie jede gute Prophezeiung ist das Ding so vage, dass man damit VIEL machen kann.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Guter Punkt. Man kann viel damit machen, und die Lamien haben das daraus gemacht, was sie momentan tun.

Und Minka hat Recht, die Giovanni gab es noch nicht. Also waren wohl die Kappas damit gemeint. Die Giovanni sind kein Ergebnis der Todesforschungen der Kappas, also können die Giovanni auch nicht das Ergebnis gewesen sein.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burn
Zukunft?
Deine neuen Herren ist keine Formulierung, die in der Zukunft spielt. Ihre Rückkehr ist Zukunft. Sieh zu das ihere Studien Früchte tragen. Das ist auch keine Zukunftsformulierung. Das ist der Bezug auf ein Ereignis, das begonnen hat, sie aber bis in die Zukunft erstreckt. Zukunft ist nur Lilith Rückker in die Welt.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Burncrow
Also die Art und Weise, wie du diese Prophezeiung zu deuten versuchst, ist schon ein wenig Zurechtschusterei! Das man das ganze natürlich im Zusammenhang mit der Situation sehen muss, in der Lamia sich dort gerade befand sollte doch klar sein! Sie wurde in dem Moment gerade zum Vampier gemacht! Ihre neuen Herren kann sich ja wohl nur auf die Kappadozianer dieser Zeit beziehen und nicht auf irgendwelche Giovanni, Tremere, oder sonst irgendwehn! Die erwähnten Studien bezieht sich ja wohl ebenfalls auf die damaligen Studien des Todes der Kappadozianer! Nicht irgendwelche Zukünftigen Studien einer noch nicht existierenden Blutlinie!!!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Constancia
War mir jetzt aber nochmal ein Bedürfnis, dass etwas genauer darzulegen!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Wird eigendlich mal irgendwo erwähnt, wann Lamia gezeugt wurde?!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Nein, leider nicht. Es wird mal erwähnt das die Lamien die Älteste Blutlinie sein sollen. Was entweder heißt das die schon vor der Sache mit Trolie und Brujah rumrennen, oder das sie nicht wirklich die Älteste sind, aber verdammt Alt. Leider weiß man auch nicht genau wann Lazerus den Kuß empfangen hat. Jatzt kommt der PArt wo ich anfange zu spekulieren. Gehen wir von Japeth, 2. Kind Kappadozius aus. Japeth hat 7225 vor Christus bekommen. Geht man einfach mal davon aus, das Lazerus jünger ist könnte er den Kuß ca. 6000, 5500 vor Christus bekommen haben. Er dürfte schon ein bisschen was an Alter gehabt haben als die Lamien kamen, so das ich auf 5000-4000 vor Christus schätzen würde. Wie gesagt, reine Spekulation.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Stimmt! Die Spekulation über Lazerus Alter hab ich auch schon hinter mir! Es ist recht unbefriedigend, dass man das nicht besser eingrenzen kann!!!

Dass das Alter Lamias dann noch ungenauer wird, das wundert mich da nicht im geringsten!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Verständlich. Leider kenne ich auch keine Ereignisse, an denen man das zumindest ungefär festmachen kann. Man kann halt nur davon ausgehen, das die Lamien alt sind. Ich weiß jetzt auch nicht, wann andere Blutlinien entstanden sind um es anhand dessen eingrenzen zu können.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Nein, leider nicht. Es wird mal erwähnt das die Lamien die Älteste Blutlinie sein sollen. Was entweder heißt das die schon vor der Sache mit Trolie und Brujah rumrennen, oder das sie nicht wirklich die Älteste sind, aber verdammt Alt.

Die Älteste Blutline sind aufjedenfall die Baali da diese schon die zweite Stadt belagert haben also zu einer Zeit wo es Lazerus noch nicht oder noch nicht solange gab das er die Lamia zeugen würde nebenbei ist die zweite Stadt 6000 v. Chr. gefallen.
Danach kommen eine ganze reihe an möglichen Blutlinen und Kasten die sich vor den Lamien entwickelt haben könnten.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Constancia&Minka:
Neue Herren können die Giovanni sein.
Schliesslich übernehmen sie zu mindest in einer Zeitlinie praktisch den Clan.
Und ein 'Ergebnis' der Todesforschungen sind sie auch, denn nur wegen dieser wurde man auf sie Aufmerksam.
Die Giovanni bekamen den Kuss wegen ihrer Nekormantischen Fähigkeiten.
 
Zurück
Oben Unten