Wie würde die Wod aussehen wenn...

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Ich bin mmentan spieler in einer alten Welt runde. Monemtan zeichnet sich folgendes ab. Mein SC sitzt moemtan im Temper der Kappadozianer. Es ist der 12.04.1444. Also 2 Tage vor dem Armaranth von augustus an Kappadozius. Die Sache ist die das mein SC eine Lamia ist, die etwa 100 Jahre älter wie Augustus ist. Der Meister meinte das die WOD die er leitet felxibel ist, Und er die Werte für Augustus aus den Giovanni Chroniken nehmen wird. Jetzt sieht es so aus, das mein SC natürlich sich nicht an eine Wand lehnt und zusieht wie Augustus Kappadozius vernichtet. Von den Werten her ist Augustus eine Wurst gegen meinen SC, nach dem Wortlaut unseres Meisters. Also werde ich ihn wol platt machen, bevor er Kappadozius vernichten kann.

Jetzt zu meiner Frage. Was meint ihr wie die WOD sich ändert wenn die Kappadozianer nicht ausgelöscht werden, und es die Blutlinie der Giovanni nicht zum Clan schafft? Dieser Vorfall hatte auch Auswirkungen auf die Bildung der Cammi, aus der sich die Arnarchen entwickelt haben, und natürlich der Sabbat.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Vieleicht würde Kappadozius dadurch die nötige Zeit erhalten, das Ziel seiner Forschungen zu erreichen!!! Wäre natürlich interessant, was das dann wieder mit sich bringen würde!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

In der Cammi wären sie Jetzt zu 7.
und eine Blutlinie im Sabbat wären die Giovanni (die beste möglichkeit diese Blutfehde für sie zu beenden)
wobei im Gehenabuch etwas stand (sogar ein ganzes Kapitel) das Kappadozius seinen Clan in eine Gruft gelockt und diese Versiegelt hatte.
wie genau das jetzt aber war weiß ich nicht mehr.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Mir fällt gerade ein, dass das sicherlich ziemlich eklig gewurden wäre, wenn die Sendboten des Todes aus ihrem Verlies entkommen und dann noch auf ihren Clansgründer Kappadozius treffen! Das wär sicherlich nicht lustig, denn eine der beiden Parteien würde da garantiert den kürzeren ziehen!!!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Herzog
Was für einen Auftakt meinst du? Steh grad aufm Schlauch.

@Angel
Wiso sollten sie sich der Cammi anschließen? Was du meinst ist das Fest der Torheit gewesen. Und ja, es wurden ca. 5000 - 6000 Kappas darin eingesperrt. Die überlebenden werden später zu den Sendboten des Todes. Und das war auch nur wenn überhaupt knapp die Hälfte der Kappas.

@Minka
Es gibt villeicht 30 Sendboten. Kappas gäbs dann hunderte die älter und mächtiger wie die Sendboten wären. Zumal die nur rauskamen, weil ein Gen 4 Vampir (JApeth) sie rausgelassen hat, um sich zu rächen.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Woher beziehst du diese Information, dass es zum einen Japheth war der sie rausgelassen hat und zum Anderen das Motiv dafür?!

Das hätte sicherlich trotzdem ein fieses Gemetzel gegeben, denn die Sendboten dürften einen so enormen Hass auf Kappadozius haben, dass sie alle Risiken auf sich nehmen würden, um ihn für sein Verbrechen zu bestrafen!!! Das die Sendboten dabei hops gehen, ist mir klar, aber sie hätten doch noch so einiges mit ins Grab gerissen!!!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Wurde Japheth nicht sogar kurz nach der Diablerie an Kappadozius selbst von einem Giovanni diableriert?! Da sollte es für ihn doch recht schwierig gewesen sein, die Sendbooten des Todes aus Kaymaklis zu befreien! Auch das Motiv ist mir nicht so ganz klar, das es hatte!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Von den Werten her ist Augustus eine Wurst gegen meinen SC, nach dem Wortlaut unseres Meisters. Also werde ich ihn wol platt machen, bevor er Kappadozius vernichten kann.
Ja aber Kappadozius wollte doch diableriert werden und Augustus hat ja noch seinen Vater Reichtum hinter sich.
Jetzt zu meiner Frage. Was meint ihr wie die WOD sich ändert wenn die Kappadozianer nicht ausgelöscht werden, und es die Blutlinie der Giovanni nicht zum Clan schafft?
Die Kappadozianer wären ganz sicherlich nicht so in die Finanzwelt eingestiegen wie die Giovanni hätten sich aber sicherlich mit den Tremere angelegt und in den Schattenlander weniger Schandtaten angeriechtet.
Dieser Vorfall hatte auch Auswirkungen auf die Bildung der Cammi, aus der sich die Arnarchen entwickelt haben, und natürlich der Sabbat.

Zuerst waren die Anarchen aus der Anarchen Revolte die durch die Inquisition und der angeblichen Vernichtung der Vorsinnflutlichen der Lasombra und Tzimisce ausgelöst wurde.
Darauf kannst du mit deiner Handlung keinen Einfluss nehmen.

Als Reaktion der Ahnen auf die Aufstände wurde die Camarilla gegründet worauf die Antitribu,Lasombra und Tzimisce den Sabbat als Gegenbewegung gründeten als die Anarchen geschlagen wurden.
Auch hier wirst du mit deiner Handlung keinen wirklichen Einfluss nehmen können weil es stark davon Abhängt wie sich der Clan wärend der Revolte entwickelt.
Verfällt er der Anarchie wird er wohl beim Sabbat landen doch schaffen die die Ahnen der Kappadozianer die Ordnung zu halten landen sie entweder bei der Camarilla oder als neutraler Clan genau wie die Giovanni.

Allerding hätten die Kappadozianer Ordnung behalten und wären mit bei der Camarilla gewesen könnte das die Tremere verjagt haben die entweder ein Vernichteter oder Sabbat Clan wären.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

1. Das ist nur eine alternative Möglichkeit in den Giovanni Chroniken.
2. Wird er noch in einem Maskerade Quellband mit Namen als danach noch aktiv genannt. (Könnte auch das Sabbat HAndbuch gewesen sein)
3. Du meinst Claudius Giovanni.
4. Das Motiv. Rache an den Giovanni. Das dürfte reichen.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Aber die in Kaymaklis eingesperrten Kappadozianer sind von Kappadozius dort mit voller Absicht dorthin verbannt wurden! Sie zu befreien wäre sicherlich nicht in Kappadozius Interesse gewesen! Damit hätte sich Japheth ganz klar gegen Kappadozius Integrität gestellt! Ich persönlich glaubbe allerdings nicht, dass er dies je getan hätte, denn er war eines von Kappadozius treuesten Kindern! Das ist jedenfalls meine Meinung zu der Sache!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Mr. Toxex
Das ist schön und gut, was Kappa will, was ihm aber nicht hilft, wenn ich ihn zu nem Haufen Asche mache. Reichtum nutzt dir auch nichts, wenn du dir auge in Auge gegenüberstehst. (Außer du benutzt alte Englische Pfund als Waffe:D)

Warum sollten sie sich mit den knuffigen Tremere anlegen? Wenn man diverse Bücher zu rate zieht sind die Tremere bemüht sich mit den Kappas gut zu stellen. Die kappas finden das höchstens läßtig.

War da nicht was in den Giovanni Chroniken mit dem Zusammenschluß unter Herdesadt als gegenbewegung zu den verschwörern, wo er die ersten Grundsteine legte für die Cammi? (Band 1)
Und selbst wenn nicht wär mir das eigentlich egal. Ich würde ja eher auf Unabhängig plediren, was die Angehörigkeit betrifft.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Minka
Stimmt. Das wäre nicht in Kappas Sinn gewesen. Aber als sie befreit wurden.... Denk mal wann die Sendboten aufgetaucht sind, und wasnn Kappa das Zeitliche gesegnet hat. Das sind hunderte von Jahren.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Also ich dachte ja bisher, dass sie durch Lazarus Hilfe den Weg nach draußen geschafft hätten! Das erscheint mir auch wesendlich stimmiger, denn der hatte sich seit dem Fest der Torheit offiziel gegen Kappadozius Willen aufgelehnt! Er wurde auch nicht vernichtet (Jedenfalls wüsste ich nicht, wo das mal erwähnt würde!) und auch er hätte einen Hass auf die Giovanni, denn es war ja der eigene Clan, den sie ausgelöscht hatten! Das es Lazarus nicht erwischt hatte, ist auch halbwegs nachvollziehbar, denn er ist ja nach dem Kampf mit Caias im Land der Pyramiden verschwunden! (Untergetaucht!)

Auf der anderen Seite spricht nicht einmal halb soviel dafür, dass Japheth die Sendbooten des Todes befreit haben soll, geschweige denn, dass er die Giovanniverfolgung überlebt haben sollte, da er auch sehr im Rampenlicht der Clanspolitik stand und er dadurch zu präsent war, als dass er hätte übersehen werden können!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

@Minka
Nicht ganz richtig. Lazerus hat Casias platt gemacht, und Japeth hat ihn in Starre geprügelt. Zitat aus dem Kappadozianer CB. Die kraft des Kampfes war so gewaltig das der Nie 7 Tage flußaufwärts floß. Japeth war übrigens schon vor Lazerus gegen die Giovanni. Japeth, Lamia und Constancia waren es, die einen Teil des Blutes zur Zeugung Augustus in eine Phiole gefüllt und diese verstecken ließen. Übrigens das erste mal, das Japeth sich gegen den Wunsch KAppadozius auflehnte. (Sihe CB: Kappadozianer)

Selbst wenn Sie ihn aktiv gejagt hätten, sie hätten ihm nichts anhaben können. Japeth ist einfach zu mächtig. Du kannst ihn eher mit einem Vorsinnflutlichen wie mit einem Methusalehm verglaichen. Wenn du dir die Werte ansiehst gibt es keinen anderen Vampir, von Alter und von den Werten her, was vonn ww veröffentlicht wurde, was auch nus zur Hälfte an ihn rankommt. Er ist ein absulutes Monster, wenn du so willst. Ihn kann man eigentlich nur aus dem Weg räumen, wenn er es selbst tut.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Gut! Das mit der Blutphiole hab ich da wohl im Eifer der Gefechts übersehen, aber das mit dem in Starre kloppen is mir neu! Wer hat da wen in Starre versetzt und warum überheupt?!?
Also im Clanbuch steht da nichts von drin, dass Japheth irgendwas mit dem Kampf an sich zu tun hatte, außer Caias nach Ägypten zu schicken!
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

So wie ich weiß war das so. Casias sollte Lazerus zum Fest der Torheit einladen. LAzerus hat Casias getötet. Lazerus tauchte nicht zum Fest auf. Woraufhin im nachhinein KAppadozius JApeth zu LAzerus geschickt hatte um ihn zur Rede zu stellen/ihn zu bestrafen. Lazerus und JApeth kämpften deswegen miteinander, und Japeth hat Lazerus in Starre geprügelt.
 
AW: Wie würde die Wod aussehen wenn...

Also das Clanbuch gibt das ganze doch schon etwas anders wieder!
Lazarus erscheint nicht beim Fest der Torheit! Caias und Japheth sind darüber sehr verärgert, da Lazarus den Willen Kappadozius nicht gehorcht hat! Japheth schickt Caias zu Lazarus! Die beiden Kämpfen, wobei Caias vernichtet wird und Lazarus mit "schrecklichsten Wunden" in der Erde versinkt und seit dem als verschollen gilt! So gibt es jedenfalls das Clanbuch her!
 
Zurück
Oben Unten