Wie und wo schlafen Vampire???

Alessa

Schatten
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
170
Ich würde gerne mal wissen wo Vampire schlafen wenn es Tag ist und ob sie überhaupt schlafen?

Wenn sie schlafen, schlafen sie in einem Sarg, weil sie es "müssen" oder können sie schlafen wo immer sie wollen zB gemütliches warmes Bettchen ;)
 
Das ist völlig egal. Es sollte nur dunkel sein (geschützt vor Sonnenlicht).
 
Meine 'Toreador' Anch-Ra hatte ihren Sarkophag *g* Das war gar nicht so einfach, das 2-Tonnen-Teil aus Ägypten herauszuschmuggeln und unbemerkt nach Frankreich zu kriegen (und später nach Deutschland). Außerdem muß sie im Keller schlafen und nicht in ihrer Suite, weil das Teil leider durch den Boden brechen würde. Ihr Vampire Companion war ziemlich ungehalten, als sie darauf bestand, weil sie ihren toll gestylten Sarkophag halt so liebgewonnen hatte :D
 
@Stayka:

Jaja... die eitle Frauenwelt.... :rolleyes:

Nein, bei uns in der Gruppe besteht auch einer auf nen Sarkophag...
 
Solltest du dich in der Situation finden noch keinen Schlafplatz zu haben hilft dir dabei die Fertigkeit "Überleben". Vielleicht würfelst du auf Wahrnehmung + Überleben. Ein Zelt bauen sollte sicherlich Geschick + Überleben sein, wobei die ja da bei den gängigen Campingzelten die Opazität zu hoch ist um wirklich vollständigen Schutz vor direktem Sonnenlicht zu gewährleisten. Und wenn es echt eng wird halt auf Geistesschärfe + Überleben gewürfelt um in das nächste Loch zu springen um wenigstens kein direktes Sonnenlicht ab zu bekommen.
Gruß,
der Lord
 
Gut danke, dann bin ich wieder etwas schlauer ;-)

Es gibt halt viele Vampire (aus Filmen zB) die in Särgen schlafen müssen :)

Ich schätze mal ich werd in einem normalen Bett schlafen... ein Wasserbertt mit blutrotem Samtbezug, in der Form eines Himmelbetts ;-)

War nur ein Scherz :)
Wo schlafen denn eure Vampire?
 
Mein Gangrel Wozzeck unter der Erde immer wo anders, mein Tremere im Gildenhaus (schläft meist über den Büchern ein), meine Setiten meist im Tempel (oder da wo es ihre Deckidentität vorschreibt, also Penthouse, Villa... sowas). Himmelbett ist sicher nicht verkehrt, wenn man schon keine Sonne sehen kann, so doch wenigstens.
Kurz - schlafen da wo es so sicher wie möglich ist. Interessant ist daher auch die Frage, wie man (außer als Gangrel) herumreist...
Gruß,
der Lord
 
Bei mir reichte es von der Kanalisation(Klischee-Nossi) über einem abbruchreifen alten Lagerhaus(Malki-Okkultistin) bis hin zum eigenen Bett in der Luxuswohnung(Giovanni-Geldsack).

Oh, und noch nie ist einer meiner Charaktere dem dummen Klischee vom Schlafsarg gefolgt. Aber ich bin eh ein völlig verdrehter Spieler weil meine Charaktere auch nie schwarze Rüschenhemden oder Gothicklamotten tragen und auch nie die ganze Nacht über ihr Unleben jammern.
 
Schlangen des Lichts neigen übrigens dazu, ihre Behausungen (und damit natürlich auch ihre Schlafstätten) in der Nähe von fließendem Wasser zu haben.


H
 
Meine Charaktere bevorzugen normalerweise ein bequemens Bett. :)

An sonsten kann ein Vampir überall schalfen, nur sollte er vor der Sonne und zugriffen anderer geschützt sein...
 
Lord Shiva schrieb:
Interessant ist daher auch die Frage, wie man (außer als Gangrel) herumreist...

Frag mal die Ravnos, die machen das ja auch schon seit Jahrtausenden! :D ;)

Nene, wenn man ein bißchen kreativ ist, gibt es echt viele Möglichkeiten!

Zur Zeit der Maskerade ist da das Anarchenhandbuch echt empfehlenswert!


H
 
Gut, aber kein Wohnwagen oder Kistentransport im Flieger genügt den Ansprüchen meiner schweren Kellerstahltür mit Betonwänden... um derartige Feuerfestigkeit zu erreichen bräuchte ich einen Panzer (Maskerade?) und ins Kriegsgebiet will ich nicht. Der Punkt auf den ich hinauswollte war eigentlich nur, dass Reisen für Vampire nochmal besonders unsicher ist, selbst wenn sie sich schlau gemacht haben.
Vielleicht haben Zigeuner da eine andere Herangehensweise, aber ich habe ehrlich gesagt auch eher selten einen gespielt, wobei der Clan sehr cool ist und ich gerne mit ihnen Geschäfte mache.
Gruß,
der Lord
 
Die meisten Anarchen schlafen AFAIK beim Reisen abseits der Straße in leichensackähnlichen Teilen (und beten jeden Morgen darum, dass die Dinger kein Loch haben und sie niemand findet...)
 
Ich frage mich ja was Cops und gesetzestreue Bürger machen, wenn sie auf einem Hinterhof einen Leichensack finden in dem sich etwas menschenähnliches abzeichnet...

Und wieder mal eine dämliche Idee von Firma WW.
 
Andrew Poe, mein Torrie: Bett (Stahlgestell, schwarze Samt und Satinbezüge)
Robert Mathews, mein Tremere: Schlafcouch in seiner Wohnung.
Die anderen normale Betten.
 
Daher wird im Anarchenhandbuch auch extra erwähnt, dass für das Schlafen im Leichensack ein sehr abgeschiedener Ort vonnöten ist. Die liegen schon nicht einfach auf der Straße herum. Einige Beispiele werden auch genannt, Abwasserkanäle, verlassene Stollen usw... Ort wo eben eigentlich keiner hinkommt. Das mal was schiefgehen kann, ist klar.
 
Als Gangrel hat man es echt einfach mit dem "Im-Dreck-schlafen-Trick"....
Ich hab noch nen Lasombra (DA) der mal in nem Flussbett schlafen musste, also im schlamm eingewühlt...ganz schön dreckig sag ich euch!
 
Meine Vampire schlafen eigentlich immer wo sie gerade was finden. Sind aber auch immer eher praktisch als alles andere.
 
Zurück
Oben Unten