Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Wie sehen eure Charakterbögen aus?

  • Alles schon mal ausprobiert, sehen bei mir aber nach kurzer Zeit alle gleich geschunden aus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Antalas

Kommunikationstitan
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
381
Seit dem ich bei eBay günstig an eine ältere Adobe Acrobat-Version gekommen bin, bearbeite ich meine Charakterbögen grundsätzlich komplett am Rechner. Auf den Ausdrucken schmiere ich dann in der Regel solange rum bis absolut nichts mehr zu kennen ist oder sich größere Veränderungen eingestellt haben, die es rechtfertigen den Charakter mal wieder sauber auszudrucken.

Wie schaut es bei Euch aus?
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

hmm ich shcreibe schon immer per Word uns Excel meine Charbögen einzig in SR war ich immer mit den vorgegebenen zufrieden... bei den WOD Bögen habe ich immer versucht so nah am Original zu bleiben wie möglich (also die Ränder benutzen, die Schriftarten etc.) Im Endeffekt waren mir die meisten Bögern nie umfangreich genug....

für Englsiche Systeme hab ich die Charbögen für meine Gruppe oft auch ins deutsche Übersetzt, da einige in der Gruppe nur schlecht Englisch beherrschen...
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Ich bin Spieleiter ... aber sonst benutze ich die Standardbögen, was sonst? Hab allerdings auch schon LEute erlebt die sie sich jedes mal neu zeichneten, vorallem bei Vampire ... *brrr* ... fiese Gestalten waren das.
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Ausgedruckt, geknittert, gefaltet, Kaffeebefleckt, Zigarettenbeascht, draufgeniest, mit verschiedenfarbigen Stiften ausgefüllt und mit Chipspfoten Fingerabdrücke hinterlassen... Meine Bögen haben Charakter!
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Ich entwerfe eigentlich immer eigene Charakterbögen, die sich möglichst nah am Original befinden. Meistens ist auf den Originalbögen nicht genug Platz, oder es fehlen Felder für wichtige Notizen.
Ich drucke meine eigenen Bögen aus und schreibe dann den Charakter mit Bleistift rein. Wenn der Bogen zu malträtiert aussieht, drucke ich eine neuen aus und schreibe den Charakter ab.
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Wenn ich mit meinem Charakter rundum zufrieden bin, mach ich mir meist einen eigenen Charbogen. Ich mag das halt. ^^
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Meine Charbögen mache ich am Rechner selber und meine Charaktere werden hier auch verwaltet und auf dem Laufenden gehalten.
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

ich erstelle meine zettelsammlung per word selbst, zusammengenommen sind das für meinen magier momentan sechs zettel: hauptbogen (werte, inventar etc.), talentbogen, zauberbogen, kleidung und aussehen (leider kann ich nicht wirklich zeichen :O , also keine bilder) und noch zwei für meine mittlerweile schon recht umfassende privatbibliothek. bei bedarf werden die dann mal ausgewechselt.
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Also ich mach mir immer Word oder Excel Tabellen für meine Charaktere, da in die vorgefertigten Bögen meist nie alles rein paßt. Dann halte ich die Charaktere auch immer im PC auf dem neusten Stand. Meistens ist es recht recht praktisch alles über den Charakter (Werte, Hintergrund und sonstige Notizen) in einer Word-Datei zu haben, so kann man alles wichtige über den Char, mal schnell an den SL schicken, wenn er das braucht.
Die Ausdrucke mache ich wirklich nur neu, wenn es absolut nicht mehr geht, weil man vor Notizen oder Änderungen auf dem Blatt nichts mehr sehen kann.
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Ich bin zu faul zu schreiben also mach ich C&P und es hat den gleichen Inhalt

Malkav schrieb:
Ausgedruckt, geknittert, gefaltet, Kaffeebefleckt, Zigarettenbeascht, draufgeniest, mit verschiedenfarbigen Stiften ausgefüllt und mit Chipspfoten Fingerabdrücke hinterlassen... Meine Bögen haben Charakter!
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

meine 'charakterbögen' bestehn aus seitenlangem gekritzel, notitzen, stichpunkte und charakterstory, eigentlich hat jeder char so in etwa seinen eigenen block in dem dann auch plotrelevantes, skizzen, intimebriefe, ect. reinkommen
(und die dinger werden natürlich grundsätzlich zum spielen vergessen, so dass daheim alles schön nachgetragen werden muß)

was online gespielt wird is auf ähnlihe weise irgenwo im privat-wiki verstaut

ordentlich is das ganze eher selten,
hauptsache man kennt sich zuletzt nimmer aus welche punkte jetz zu welchem attribut gehören, oder so
chaos vor! :D
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

ausdrucken, (wieder nen drucker hab...geil einfach nur geil) und draufschreiben
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Klar lesbarer, stets mit der Hand ausgefüllter Charakterbogen (meist Originalcharsheet, nur wenn sich was besseres findet wird dieses verwendet). Wird stets peinlich sauber gehalten, in Folie eingeschlagen und regelmässig auf ein neues Blatt übertragen.

Was soll ich sagen, Gottseidank bin ich SL, da hält sich der Aufwand in Grenzen.

-Silver
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Naja, in die Verlegenheit, einen Charakterbogen auszufüllen, würd ich ja auch gerne mal wieder kommen, aber wer einmal den Leiter macht...
Aber ansonsten rate ich meinen Spielern das gleiche, was ich mir auch selber als Spieler schon früher angewöhnt hatte: Alles, was sich dauernd verändert (Lebenspunkte, Geld, Erfahrungspunkte, Anzahl der Fackeln u.ä.) kommen auf eine separate Karteikarte (die hält mehr Radiererei aus, bevor sie 'durch' ist), das schont das Charakterblatt.
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

oni schrieb:
hauptsache man kennt sich zuletzt nimmer aus welche punkte jetz zu welchem attribut gehören

Es gibt Spieler die betreiben so etwas absichtlich, im Zweifelsfalle wird das für sie ungüstigere angenommen ;)
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

ach, ich steh auf spielleiterwillkür, ich benutz doch garkeine werte, die sind alle nur show ;)
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Bei mir gibts entweder einen ordentlich ausgedruckten Bogen in Klarsichthülle, wo ständige Änderungen mit nem radierbaren Edding auf der Folie eingetragen werden (Vampire) oder einen mit Bleistift ausgefüllten Charakterbogen (D&D).

Da ich aber nur bei Vampire Spieler und bei D&D hingegen SL bin (der die Charbögen zur Verfügung stellt), hab ich mal ersteres oben angekreuzt...
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Ich habe alle Charbögen im Rechner - meine und auch die meiner kompletten Runde. Weil die Schlunze die gerne vergessen, brauche ich dann nur immer die aktuelle Version neu auszudrucken und Ruhe ist. Und für die Online-Runden sind die Charakterbögen sogar online auf der Website.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Wie sehen eure Charakterbögen aus?

Malkav schrieb:
Ausgedruckt, geknittert, gefaltet, Kaffeebefleckt, Zigarettenbeascht, draufgeniest, mit verschiedenfarbigen Stiften ausgefüllt und mit Chipspfoten Fingerabdrücke hinterlassen... Meine Bögen haben Charakter!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :headbang:
 
Zurück
Oben Unten