Pathfinder Wie rette ich liebgewonnene Manöver von Savage Worlds zu Pathfinder?

Ich habe die Antworten in mein Posting eingearbeitet, auch wenn das die Historie des Threads kaputt macht. Aber so ist das vielleicht auch noch für andere sinnvoll.


Dazu habe ich schon an anderen Stellen ausreichend geklagt, sodass ich diese Diskussion nicht noch einmal beginnen will :) Um Golarion-Abenteuer ohne große Vorbereitung zu leiten, scheint es mir zur Zeit am einfachsten zu sein, direkt Pathfinder als System zu benutzen. Und auch wenn die Regeln nicht das wichtigste sind, ein neues System ausprobieren, finde ich (das teilen nicht alle in unserer Gruppe) auch spannend. Ansonsten reicht mir ein Forum, selbst wenn es das gefühlt kleinere ist.


Ich sehe es so: Weil die Regeln zweitrangig sind, ist es nicht so schlimm, wenn wir "falsch" spielen, solange es fair zu geht und zu passen scheint. Denn ich finde, ich war mit den meisten Punkten schon nah dran. Ich glaube nicht, dass es das System zerstören würde, wenn man jetzt statt KMB und KMV einfach Angriff und RK benutzen würde. Kommt der Beginner Box näher. Bei RK ist die Rüstung dabei, bei KMV stattdessen die Stärke. Kein so großer Unterschied, den meist tragen starke Charaktere auch die schweren Rüstungen. Oder warum muss man aus den eigentlich schon ausgerechneten RK jetzt wieder die Geschicklichkeit raus rechnen, wenn z.B. -4 auf im Schnitt passen würde. Aber egal, das ist nur der Kampf.

Stefan

So, mal wieder ein wenig Senf von dem Kerl, der in deiner Runde immer als einziger (außer dir) Regeln kennt.
Ich mag KMB und KMV und wär dafür, die mal einzuführen. Ich nehm an, dass die eben genau dafür da sind, um benutzt zu werden, wenn man mit Angriff gegen RK nicht viel ausrichtet. Von daher wärs wohl schon sinnvoll die richtigen Werte zu nehmen.
Außerdem sinds nur zwei Werte mehr mit klar definiertem Einsatzgebiet. Das trau ich der Runde durchaus zu.

Ansonsten gefällt mir das System übrigens ganz gut und das Abenteuer macht auch Spaß, insofern hast du bisher eigentlich alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben Unten