Trolle haben die Eigenschaft schnelle Regeneration, die es ihnen erlaubt, jede Runde mit einer Kon-Probe eine Wunde zu heilen. Aber Trolle sind standardmäßig keine Wildcards, haben damit gar keine Wunden.
Ich wollte diese Eigenschaft bei eigenen Monstern einsetzen und dieses Problem kurzerhand damit umgehen, dass ich meine Monster zu Henchmen gemacht habe. Außer, dass ich dadurch aber total die Übersicht verloren habe, wer wie viele Wunden hat und die Monster zwar nicht einfach zu töten waren, aber durch die Wundabzüge und ohne Wild nichts ausrichten konnten, ist mir die Sache gründlich in die Hose gegangen.
Inzwischen denke ich, ich hätte bei Extras bleiben sollen, die bei "außer Gefecht" in jeder folgenden Runde eine Kon-Probe machen, um danach wieder handlungsfähig zu sein. Wären sie nach einer erfolgreichen Probe noch angeschlagen? Könnten sie sofort oder erst (wie bei einer Erholungsprobe ohne Steigerung) erst die Runde darauf handeln?
Wäre ein Troll doch ein WC: Würdet ihr bei der Kon-Probe die Wunden abziehen? Bei einer Erholungsprobe wäre es ja auch so. Aber dann wäre der Extra-Troll dem WC-Troll überlegen, käme dieser doch viel schneller wieder ins Spiel. Und ist man automatisch auch nicht angeschlagen, wenn die letzte Wunde wieder geheilt ist?
Eine andere Idee, die ich noch hatte, um das langsame Heilen von Lebenspunkten a la D&D zu simulieren wäre, den Extras (oder WCs) eine automatische Probe für das Schaden wegstecken zu geben. Das könnte man IMHO gut damit erklären, das man zwar trifft und auch Blut fließt, sich die Wunden aber sofort wieder schließen. Dennoch lässt sich der Gegner mit genügend Schaden töten, ohne dass er immer wieder von neuem anfängt, sich zusammenzusetzen und nachzuwachsen oder was auch immer erklären, kann, dass Gegner außer Gefecht ihre Wunden wieder heilen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Stefan
Ich wollte diese Eigenschaft bei eigenen Monstern einsetzen und dieses Problem kurzerhand damit umgehen, dass ich meine Monster zu Henchmen gemacht habe. Außer, dass ich dadurch aber total die Übersicht verloren habe, wer wie viele Wunden hat und die Monster zwar nicht einfach zu töten waren, aber durch die Wundabzüge und ohne Wild nichts ausrichten konnten, ist mir die Sache gründlich in die Hose gegangen.
Inzwischen denke ich, ich hätte bei Extras bleiben sollen, die bei "außer Gefecht" in jeder folgenden Runde eine Kon-Probe machen, um danach wieder handlungsfähig zu sein. Wären sie nach einer erfolgreichen Probe noch angeschlagen? Könnten sie sofort oder erst (wie bei einer Erholungsprobe ohne Steigerung) erst die Runde darauf handeln?
Wäre ein Troll doch ein WC: Würdet ihr bei der Kon-Probe die Wunden abziehen? Bei einer Erholungsprobe wäre es ja auch so. Aber dann wäre der Extra-Troll dem WC-Troll überlegen, käme dieser doch viel schneller wieder ins Spiel. Und ist man automatisch auch nicht angeschlagen, wenn die letzte Wunde wieder geheilt ist?
Eine andere Idee, die ich noch hatte, um das langsame Heilen von Lebenspunkten a la D&D zu simulieren wäre, den Extras (oder WCs) eine automatische Probe für das Schaden wegstecken zu geben. Das könnte man IMHO gut damit erklären, das man zwar trifft und auch Blut fließt, sich die Wunden aber sofort wieder schließen. Dennoch lässt sich der Gegner mit genügend Schaden töten, ohne dass er immer wieder von neuem anfängt, sich zusammenzusetzen und nachzuwachsen oder was auch immer erklären, kann, dass Gegner außer Gefecht ihre Wunden wieder heilen. Was haltet ihr von dieser Idee?
Stefan