wie nennt man so eine spielgruppe?

Neutral? Wenn ich meine Gruppe so bezeichnen würde vor Leuten die nichts mit Rollenspiel am Hut haben, wären deren Gesichtsausdrücke sicherlich nicht neutral. *kichert*
 
Ich nenne sie meist...
"meine Spieler und ich"
"die Gruppe von Wien"
"die Leute in Wien/Die Leute in Laa"

"Freunde"
"Kumpels..."
"Habera"
 
Ich nenne sie Verein (ja das wäre dann der Teil der im Verein organisiert ist) oder auch Gruppe, Kumpels, Klique, etc. selten sogar mal Freunde ;)

Aber gehört das nicht eher in den Bereich "rund ums Rollenspiel"?

oder ist hier eigentlich nur eine WoD Runde gemeint?

Reden wir dann von Inplay (also Klüngel) oder Outplay (siehe oben)
 
Naja wenn einer sagen würde vampirgruppe und ich nichts davon wüsste was das ist würd ich entweder an musik denken oder an leute die denken sie seine echte vampire
 
irgendwie klingt dieser ganze Thread nach Political Correctness im Rollenspiel...

warum stört es euch, wenn jemand Vampire-Gruppe hört und euch einen Vogel zeigt?
 
Für uns(User) könnte man die Blutschwerter Vereinigung gründen,die gleichzeitig für eine riesige WoD sowie alle anderen Rollenspielen steht.
Die Gruppe mit den ich spiele haben ansich keien Gruppennamen,sondern sind meist eine Gruppe aus Freunden.
 
Zurück
Oben Unten