Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Um Gotteswillen nein. Ich habe nur von Ohr gehört.... in dem Sinne das wohl Vest noch C1 spielte und die Spieler aus der Domäne Essen lustige Dinge über die "Qualität" des Spielens dort erzählt haben....Ich glaube es gab da auch mal einen Vorfall in Wien wo die sich arg blammiert haben...

Das in Wien können aber keine Essener gewesen sein, jedenfalls nicht bis ca. 2004, weil erstens war keiner von denen in Wien und zweitens war die Qualität in Vest und das Verhältnis zwischen Vest und Essen immer ganz prima. Und was meinst du mit "von Ohr gehört"?
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Das in Wien können aber keine Essener gewesen sein, jedenfalls nicht bis ca. 2004,
Domäne Vest war in Wien und hatte angeblich nen peinlichen Auftritt (vor 2000) weil Vest wohl alle sehr sehr sehr niedrige Gen Vampire gespielt haben.
.....wurde mit erzählt (so im Jahr 2000 also lange her).
weil erstens war keiner von denen in Wien
Ich kenne jemand der wohl da war und der hat AUCH in Essen gespielt, es war alles vor 2000.

und zweitens war die Qualität in Vest und das Verhältnis zwischen Vest und Essen immer ganz prima.
Da habe ich eben anderes gehört.....schon allein von daher das die wohl unterschiedliche Chroniken gespielt haben...und zu einer Zeit in der Powergaming als Schimpfwort galt...
...und es scheinbar böse war wenn Spieler Ahnen spielen.
Und was meinst du mit "von Ohr gehört"?
Ist voll genial...habe gerade erst gelesen und frage mich warum und ob überhaupt ich das geschrieben hab....da sollte Hören-Sagen stehen....warum da Ohr steht weiß ich nicht.....ich muss mal mit meinem Dealer ein ernstes Wort sprechen...
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Aufräumkommando :)

Ich kenne jemand der wohl da war und der hat AUCH in Essen gespielt, es war alles vor 2000.
Aber nicht Domäne Essen C1.

Da habe ich eben anderes gehört.....schon allein von daher das die wohl unterschiedliche Chroniken gespielt haben...und zu einer Zeit in der Powergaming als Schimpfwort galt...
...und es scheinbar böse war wenn Spieler Ahnen spielen.
Essen hat seit 1997 mit Vest zusammen in einer Chronik gespielt, wenn es eine weitere Essener Domäne gab die nicht später C1 war, ist mir das nicht bekannt.

Und was das Hören-Sagen angeht, das war immer das allergrößte Problem in der C1 *grins*
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Ich weiß es auch nicht...es ist nun auch schon ein Jahrzehnt her...und Erinnerung ist ja bekanntlich nichts sehr zuverlässiges....
War aber immer lustig mit den Jungs.
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Also Domäne Lippe ist leider untergegangen und die daraus resultierenden Domänen konnten sich leider nicht halten.
Was Knippschild derzeit macht weiß ich nicht, aber er ist dann irgendwann zu Changeling the Dream und zu einem Hunter-Foren-Rollenspiel gewechselt (so meine letzten Informationen)
Die einzige Domäne in der Gegend um Lippstadt ist Graftschaft Werse und entfernter dann eben Münster, der Ruhrpott und Teutoburg.

Gruß
Altansar
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Zum initiellen Threadthema: Ich lese die Ankündigungen und Andeutungen zum Online-RPG zwischen den Zeilen eher so, dass das Game LOCKER auf VtM beruht und man den Background und die Eigenarten so geändert hat, dass es eben für ein MMORPG passt. Also kein resettetes VtM, sondern ein -äh- "Vampire: Das Irgendwas".
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Würde ich auch so sehen.
Immerhin haben sie ja extra alles gekauft um nicht durch Lizenzgeber eingeschränkt zu sein und den Hintergrund so verwursten zu können wie sie wollen.
Eher ein "Ich greife alle Maskerade Fanboys durch gleiche Grundkonzepte auf und mache dann was ich will"
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

* White Wolf hat vor mit ihrem POD-Service ALLE oWoD/WoD-Titel lieferbar zu machen.
* Es erscheint "bald" ein Masquerade-to-Requiem conversion document als offizöses PDF. Vielleicht später auch als Printerzeugnis.
* Die oWoD wird nur für das MMO bzw. für die Camarilla reaktiviert. Weiter mit neuen Produkten versorgt wird aber nur Requiem

Quelle: White Wolf, in vielen Blogs, forenposts, podcasts, videos, vorträgen, usw.
 
AW: Wie man Gehenna rückwirkend abschafft, oder Relaunch incoming?

Und das dritte * lese ich inzwischen eben anders. Die WoD des MMORPG wird BASIEREND auf oWoD sein, aber eben auf MMORPG angepasst. Die TV-Serie Kindred basiert auch auf oWoD/VtM, dennoch würden VtM Fanboys zu Recht ausrasten, wenn man ihnen die Welt der Kindred-Serie als VtM-System verkaufen wollte (imagine the Flamewar!).

Plus: Ich habe keinerlei Beweis, aber ich PROPHEZEIE dass es irgendwann ein Hardcoverbuch VtM auf VtR-Regelbasis geben wird. "Masquerade Ultimate Edition" oder so. Wer der je VtM spoielte könnte widerstehen? NIchtmal ich, und ich hasse diesen Scheiß :)
 
Zurück
Oben Unten