Wie mächtig ist die Technokratie?

AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

@Waldviech: Sehr witzige Idee... auch wenn ich sie für unrealistisch halte, aber wirklich sehr witzig!
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Naja, jedem seine WoD ;). Es muss ja nicht sein, daß die Syndies es ehrlich meinen :D..
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Hm, vielleicht verhau ich mich da. In meiner Mage Runde damals (die sich erwiesenermaßen wohl nicht an Regeln und Hintergrund gehalten hat) war der Avatar jenes etwas, das Menschen eine Stufe nach oben katapultierte und sie "sehen und manipulieren" ließ. Sprich: Erst der Avatar hats möglich gemacht aus nem Menschen einen Mage zu machen.
Bei Hunter spielt ein Avatar von Magiern überhaupt keine Rolle ... Magier sind bei Hunter Monster die aussehen wie Menschen und zaubern können. Punkt!
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Interessant... Kein Avatar? Dann wären sie technisch gesehen keine Menschen, zumindest laut der Mage-Kosmologie, oder?

Stimmt, da man davon ausgeht das jeder Mensch spontan erwachen kann. Also muß ein Avatar vorhanden sein.
Ingame stellte unser Hermetiker mal die Frage, ob eine Quelle für Avatare gibt und somit immer mehr Avatare entstehen, wenn die Weltbevölkerung immer größer wird oder ob die Anzahl der Avatare festgesetzt ist. Wobei dann aber die Frage aufkam, was würde dann passieren, wenn ein Mensch ohne einen Avatar auf die Welt kommt.

Ein Mensch ohne Avatar wäre wohl ein Art Klon, gewisse Bücher über die TC legen, daß jedenfalls Nahe. Technokraten sind durch aus in der Lage Klone von sich selbst anzufertigen und so mit an mehren Orten zu gleich zu sein (Korrespondenz, usw.), aber ihr Avatar wird dadurch nicht geklont.
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Das sind durchaus gute fragen, aber ich denke, damit trieben wir ein wenig ab. ;)

Also, ich behaupte, wenn ein Hunter kein Avatar hat, ist er kein mensch. Diskutiert! :)
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Wieso sollte er keinen haben? Vielleicht ist er sogar erwacht, allerdings hat ihm Gott eine Schablone aufgedrückt und er kann sich nicht so frei entfalten wie das bei einem Magier der Fall ist. Formatierter Avatar.
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Die Behauptung das ein Jäger keinen Avatar hat ist unsinnig. Bystanders (die hießen doch so?) können z.B. explizit noch erwachen. Von daher ist anzunehmen, daß die Beseelung den Avatar einfach in einen Tiefschlaf versetzt.
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Jedes Überwesen kann durch Anwendung von Gewalt, oder Erpressung dafür sorgen, dass es dem Hunter richtig dreckig geht und er tut was SIE wollen.

Dafür braucht es kein Überwesen einfach nur nen Typen der sich damit Auskennt wie man bei Menschen den Willen bricht.
Allerdings hatten die meisten Überwesen dieses Thema schon in der Vorschule...
 
AW: Wie mächtig ist die Technokratie?

Die Behauptung das ein Jäger keinen Avatar hat ist unsinnig. Bystanders (die hießen doch so?) können z.B. explizit noch erwachen. Von daher ist anzunehmen, daß die Beseelung den Avatar einfach in einen Tiefschlaf versetzt.

Ich hab doch schon gesagt, dass ich den Avatar Begriff scheinbar falsch genutzt habe. Davon ab ist das bei Hunter aber eh völlig Schnurz: Selbst wenn ein Bystander zum Magier wird, dann liegt das nicht am Avatar, weil Avatar ein Begriff ist, der lediglich in Mage vorkommt. Für Hunter ist der völlig unwichtig und wird bestenfalls als Randnotiz erwähnt.
Genauso wie man sich bei den Vampiren als SL keine Gedanken ums Blutpumpen machen muss, oder bei Werwölfen Gnosis wegfällt.

Daraus folgt: Innerhalb des Hunter Hintergrundes gibt es sowas wie einen Avatar nicht, weil der Fokus nunmal auf den Huntern und nicht dem ganzen Geviech liegt ;)
 
Zurück
Oben Unten