Brainstorming Wie kommen Menschen in Anderswelten und was treiben die da?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Nach dem wir uns in der Runde vor ein paar Monaten schon, beim Warten auf Pizza und restliche mitspieler mal wieder die "Wer hat welches Game gezockt" Quatet-Diskusion geliefert hatten...

Bin ich noch mal auf ein recht alltes und von den meisten zurecht vergessenes extrem "Blood"y Brutalo Game auf der Basis der Duke Nukem 3D Engin gekommen, und nach dem die andern es nicht kannten es mal eben noch mal raus gekramt (Geht ja schnell so ein Uralt Dos Spiel istalliert sich in 20Secunden wenn man sich ein bissel mit DosBox auskennt) ...

Das Setting ist Düster... es ist die Das Böse hat einfach gewonnen ... totale Distopie ... ist das hier eigendlich die Hölle? Menschnenmassakrier Setting....
So scheiße das Spiel an sich auch ist... so wirft es in mir die Frage auf... Warum nicht mal ein Setting mit mehren Paralelwelten schreiben.
Das Setting in dem Spiel an sich ist ziemlich kacke, aber die Bewohner der Welt haben hingenommen das ihre Welt eine Hölle in Form einer Parodie einer normalen Welt ist.... Menschen existieren dort... wieso wird nicht erklärt... ist aber auch egal....

So einmal weck von dem Pfui-Titel...

Mal angenommen Spieler können zwischen verschieden Welten/Paralel Dimensionen/Realitäten springen.
Einige davon sind recht angenem,,, ander sind die Hölle und eine ist eben auch unsere Erde...
Wenn jetzt aber einige Welten eher Methaphorische Spiegel unserer Welten sind... und sich auch keiner daran erinnern kann von unser Welt dahin gekommen zu sein, bzw davon ausgehen das es jeweils die einzige Welt ist....

Wo kommen diese Leute dann her?
Wen sie nur teil eines Mythischen Spiegels sind, haben sie eine Echte Seele?
(Grade wenn Besuchern dieser Welt klar wird das es sich eher um eine "Parodie" oder einen "Zerspiegel" unser Welt zu handeln schein dern Metaphysische Zustände sich nicht Normal erklären lassen.?
 
Ne das muss ich mir jetzt nicht alles geben.
Gehört der zur Gary Gygax Klicke? Das ist mir zu doch zu sehr die Uralte Schule.
Ja ja Pionierarbeit.... aber desegen muss ich mir noch lange keine Pionierverhältnisse der 80ger Jahre Rollenspiel und Fantasy Literratur geben....

Nur weil irgendjemand das irgendwann schon mal gemacht hat.... werde ich KEIN 30 bis 40 Jahre altes Setting Klonen.
 
Bleib mal beim Thema, und wundere Dich nicht das in den Raum geschmisse Namen eher Ignoranz als Begeisterung auslösen.
 
Also ich denke jetzt eher an Philip José Farmer :D
auch so uraltes zeug. unwichtig.

aber wir wollen das Rad ja neu erfinden.
MadPoet schrieb:
Wo kommen diese Leute dann her?
Ich denke die Antwort auf diese Frage versteckt sich bereits im Startpost oder? (Hervorhebung!)
MadPoet schrieb:
keiner daran erinnern kann von unser Welt dahin gekommen zu sein

zur eigentlichen Frage: WIE?
- sie könnten gemeinsam von der Anderswelt träumen (da könnte man jetzt auf Carlos Castaneda verweisen, aber dann heissts wieder lesen)
- es könnte eine Seelenwanderung/AKE sein (die Menschen brauchen also eine Seele, um dahin zu kommen).
- ... äh.. Magie?
 
Pfff.. wer sagt denn, dass nicht unsere Welt der Abklatsch ist und wir alle nur seelenlose Spiegelwesen?
Wir sind nicht der Mittelpunkt des Universums, hat schon Kopernikus gewusst.. warum sollen wir der des Multiversums sein? ;)
(Und wer Moorcock nicht kennt, disqualifiziert sich quasi selbst :p )
 
@MadPoet: Du kennst Elric nicht, der der Namensgeber für das Stormbringer-RPG war? Jeder Rollenspieler hat durch irgendeinen Zufall, Bekannten oder sonst wie mal von Hawkmoon und Elric, the Emo-Goth-Kid gehört...!!!
Elric ist so bekannt, dass er zum Standardrepertoire gehört!
 
Auch ich hatte zuerst die Assoziation vom Eternal Champion von M. Moorcock. Gerade der etwas unbedeutenden Champions, wie etwa Jerry Cornelius.

Dann kamen mir aber auch die Chroniken von Amber von R. Zelazny in den Sinn, wo diese Welt eine der düsteren Chaoswelten darstellen könnte.

Was mich dann zu einem Spielfilm jüngeren Datums brachte: The One mit Jet Li und Jason Statham. Insbesondere die Multiversumstheorie mit den z.T wirklich abgefuckten Variationen der Erde passt hier ganz gut. Erklärt auch durch die Dimensionstransporter, wie die Menschen zwischen den Dimensionen wechseln können und warum sie es tun.
 
Zurück
Oben Unten