Wie komme ich nach Enoch?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Mitgleider der wahren (schwarzen) Hand konnten nach Enoch reisen. Angenommen ich wüsste, wo Enoch ist, wie käme ich dorthin? Und mit welchen Gefahren hätte ich auf der Reise und vor Ort zu rechnen?

Wenn ich das Handbuch für Erzähler richtig im Kopf habe, kann man sogar Verpflegung (Menschen) mitnehmen, die dort leben können. Wie geht das?
 
Enoch ist in der Unterwelt. Du solltest also den Pfad der Asche auf 4 haben. Das sollte es tun, wenn du weißt wo du dann hin musst.

(Ich gehe mal davon aus, dass die Schwarze Hand effektivere Methoden hatte.)
 
Enoch war, wenn ich mich richtig erinnere, eine der fernen Gestaden. Um also von den Schattenlanden aus dort hin zu gelangen, müßte man zuerst durch ein Nihil (oder mittels Argos) in den Sturm tauchen und von dort aus über Byways weiter bis man die Insel erreicht. Natürlich muß man dafür wissen wo genau Enoch liegt, da man ansonsten keine Chance hat es zu finden (außer natürlich man würde es schaffen einen Fährmann zu überzeugen).
Zumindest laut dem altem wahre Hand Buch verfügten die Nagaraja über nekromatische Rituale mit denen es ihnen direkt möglich war Enoch zu erreichen.
 
Es gibt entsprechende Thaumaturgische Rituale dafür - das 5er kann man anwenden, wenn man schon da war. Ein 6er ermöglicht es einem andere mitzunehmen. Die standen im "DSMSdSH" - und sie gehören zu dem Teil, der sogar mal nicht übertrieben ist.
 
Dunkle Machenschaften der Schwarzen Hand. Ein Quellenbuch.
 
Zurück
Oben Unten