Allgemein Wie komme ich an eine SIN?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn mein Character SINlos ist und ich mir eine SIN (System Integration Number) zulegen will, wie komme ich da ran und was muß ich dafür berappen?

Gibt es verschiedene Qualitätsstufen einer SIN?
 
Grundsätzlich gibt es schon Qualitätsunterschiede!!
Weil dein ganzer Lebenslauf gefälscht werden muss und das sollte halt möglichst lückenlos sein!! Aber der Preis kann ich dir nicht sagen schon zu lange her als wir Shadowrun spielten!
 
Die Preise stehen im Grundregelwerk drin, ich glaube bei Ausrüstung oder Die Schatten sehen und überleben.
 
Kann man auch offizielle an eine SIN kommen. Sprich: Ich weiss, dass ich SINlos bin, melde einen festen Wohnsitz an , eröffne ein Konto und so weiter. Kann ich dann eine eigene SIN beantragen?

Oder hab ich nur die Wahl des Schwarzmarktes?
 
Erstmal brauchst du Sicherheiten:

feste Arbeit
keine Vorstrafen
fester Wohnsitz (sagen wir einfach: Mittelschichtlebensstil)
und vor allem eine Menge Nuyen ca.100/250k min.

Sonst wäre ein Runner nur kurz in den Schatten ;)
 
Das ist ja heftig. Da würd ichs erst mal mit ner Fälschung versuchen...
 
Diese ist aber auch nicht billig, wenn man ne gute will!

Und wer will den schon so ne scheiß SIN bei der man beim ersten mal auffällt!
 
Und was kostet eine Stufe6 SIN mit Augenscan so cirka?
 
Ich hab da mal was in Dunkelzahns Testament gefunden:

Zitat:"Den ersten 1000 SINlosen Metamenschen, die am 12.10.2058 in den Büros der Draco Foundation in Seattle vorstellig werden, vererbe ich jeweils eine gültige SIN."

Ist doch auch ne Methode an eine SIN zu kommen. :D Hat wahrscheinlich Mord und Totschlag gegeben...
 
Als Metamensch vor 2057 gar nicht; da gibt es nur eine SIN auf Probe. Danach: Arbeit, Geld , Wohnung, Konzernzugehörigkeit usw, (oder durch Geburt, wenn die Eltern eine Sin haben).

Ne gefälschte SIN tut es auch, sofern man nicht reisen muss! Die Überprüfungen am Flughafen sind besser als normal und die Chance, dass ein Stufe 6 Sin auffliegt ist einfach zu groß.
 
Original von Lewis
Als Metamensch vor 2057 gar nicht; da gibt es nur eine SIN auf Probe.
Aha. Und wenn die die SIN auf Probe hatten, was kam dann, wenn sie sich gut führten? Auf Probe heisst ja, dass sie die SIN später bekommen können, oder?
 
So leicht ist das nicht, da Metamenschen vor der Wahl von Dunkelzahn zum Präsidenten als Menschen zweiter Klasse gelten. menschliche Einwanderer aus anderen Nationen bekommen dann irgendwann ihre echte SIN, wenn sie sich gut benehmen. Zwerge, Elfen, Orks und Trolle nicht! Die einzige Möglichkeit für sie ganz gut und ohne Probleme mit dem Star zu leben, besteht darin so reich zu sein, dass man sich eine Wohnung oder ein Haus in einer AAA-Gegend leisten kann!
 
Original von Lewis
Die einzige Möglichkeit für sie ganz gut und ohne Probleme mit dem Star zu leben, besteht darin so reich zu sein, dass man sich eine Wohnung oder ein Haus in einer AAA-Gegend leisten kann!
Was als Runner wohl etwas auffällig ist. Da bleibt wohl nur die gefälschte SIN.

Ist eine erbeutete SIN eigentlich was wert?
 
Ohne verdanmmt guten Decker nicht viel! Die Daten müssten angepasst werden und das kostet sowohl Zeit, als auch Geld. Eine SIN beinhaltet mehr oder weniger die ganze Geschichte einer Person. In der ganzen Matrix sind die Daten verteilt, vom Kindergarten bis zum letzten Arbeitgeber, alles muss an dich (mit der erbeuteten SIN9 angepasst werden. Ich denke mal, das wäre teurer, als eine SIN fälschen.
Aber, wenn du als Zwerg 2055 in eine Polizeikontrolle des Stars kommst, können diese sich denken, dass sie nicht echt ist und werden dich erstmal mitnehmen. Dann fragen sie bei deinem Arbeitgeber nach, ob dies so richtig ist!

Wieso ist eine AAA-Gegend zu auffällig? Hier stellt dir niemand fragen, keinen interessiert es, was du machst! Der Star tritt dir nicht auf die Füsse und KE bewacht vielleicht noch deine Wohnung. Klar, du hast Geld und Run\'s vielleicht nicht mehr nötig, aber es ist nicht auffälliger, als wenn wenn du in Downtown shoppen gehst und als Wohnort auf deiner SIN sind die Redmond Barrens vermerkt!
 
Ich denke in einer AAA Gegend falle ich schneller auf.

Selbst wenn ich Vorsicht walten lasse und nicht im Kampfanzug und mit der Vindicator unterm Arm in meinen Wagen steige, sondern nur geheimnisvolle schwarze Köfferchen in meinen verdunkelten Van lade. Die lieben Nachbarn verbreiten die Gerüchte doch schneller, als ich laufen kann. Und wenn ich mich dann mal nach einem Run verletzt ins Haus schleppe oder solche Sachen, dann bin ich schnell gerliefert.

In den Barrens interessiert das doch keine Sau, oder?
 
AAA-Gegend:
Star: Sie haben eine Panther Sturmkanone, das ist verboten!
Char: Ich weiß, aber ich muss, wenn ich zur Arbeit fahre jedesmal durch eine, von ihnen klassifizierte, C-Gegend und dort wurde ich schon dreimal überfallen. Ich habe sie doch nur, um mich zu verteidigen!
Star: Ach so. Schönen Tag noch!

So oder ähnlich läuft es den offiziellen Werken nach in den AAA-Gegenden, wenn man dort seinen Wohnsitz hat. Man hat mehr Einfluss und der Star ist bemüht, einem nicht ans Bein zu pissen, sie brauchen diese Leute, um bei der nächsten Ausschreibung wieder den Zuschlag für den öffenlichen Polizeidienst zu bekommen. Ist kein Freifahrtschein, aber es ist einfacher, wenn man es esrt einmal in eine solche Gegend geschafft hat.



Die Barrens:
Klassifizierung: Z (zum Teil)
Der Star rückt, wenn überhaupt nur mir einem richtigen Einsatzkommando an.
"Hey, der hat eine Pistole, FEUER!"
Hier hat man schlechte Karten, wenn man mit dem Star in Konflikt gerät. Die schiessen schneller, als man gucken kann. Es interssiert ja auch niemanden. Und potenzielle Wähler, in den Barrens? Fehlanzeige! Sie sind den Wählern ein Dorn im Auge und so werden die Menschen, die hier wohnen, auch behandelt. Eine verkehrskontrolle in Downtown:
"Sie kommen aus den Barrens?"
"Ja!"
"Sie fahren eine eigenes Auto?"
"Ja!"
"Wie können sie es sich leisten? Kommen sie mal mit zur Wache, irgendetwas stimmt hier nicht!"


Es macht einen grossen Unterschied, ob man ein ptenzieller Wähler ist oder auch nur ein bißchen Einfluss hat, oder aus den Barrens. In den Barrens kann man sich gut verstecken, aber wenn man erwischt wird, hat man verloren. In einer AAA-Gegend hat man es leichter. In irgendeinem offiziellen Regelwerksteht sogar, wenn man in einer AAA-Gegend eine Leiche in der Wohnung hat, hilft einem der Star, die Blutflecken zu entfernen!
 
Krass! Da geb ich dir mal schnell recht und behaupte das Gegentum... :D

Wahrscheinlich passt meine Beschreibung eher zu einer A-Gegend als zu AAA.

P.S.: Schöne Beispiele.
 
Zurück
Oben Unten