Wie klapts mit Kino-3D und Brillenträgern?

Die Kinobrillen sind vom Design her sehr große klobige Dinger.
Wenn du keine riesige Brille hast, kannst du die einfach drüber tragen.
Klappt für mich problemlos.
 
Es gibt auch praktische Brillenclips, welche man ein seine Brille befestigt...

2012_06_04_10-42-10-dcfl.jpg
 
Hier in Münster reichen sie Neuerding eher "normale" Brillengestelle, wie ich neulich feststellen musste. Die gehen, solange man selbst über ein schmales Gestell verfügt. Sobald du allerdings sowas wie'ne Nerdbrille hast könnten die wirklich zum Problem werden. (Zu einem meiner ersten 3d-Kinobesuche hatten die noch solche "klammergestelle", die du dir quasi auf die Nase gesetzt hast und die sich mehr um deine schläfen spannten und da dann ihren Halt suchten.
 
Es geht, aber nervt.
Ich versuche auch deswegen einen möglichst großen Bogen um 3D zu machen
 
Es geht, ist aber wenig entspannend. Filme ab 120min finde ich auch sehr anstrengend. Beim letzten Transformers musste ich mir das Finale mit Kopfschmerzen ansehen.
 
Also ich habe schon von drei Brillenträgern aus meinem Umfeld gehört, daß sie von den 3D-Brillen nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekommen. Alle übrigen haben sich bislang noch nicht dazu geäußert, also nehme ich an, die haben keine Probleme die es wert wären, darüber zu klagen.
 
Wenn die 3D-Brille groß genug ist hab ich damit keine Probleme. Aber ich bin auch jemand der im Auto/Zug nen Buch lesen kann ohne dass mir schlecht wird.
 
Man kann ja auch eigene Brillen in Kinos nutzen, es gibt da jede Menge Kino 3D Brillen für schmales Geld zu kaufen.

Leider verzichten die wenigsten Kinos bei eigenen Brillen auf den Zuschlag.
 
Ich trag im Kino normalerweise Kontaktlinsen. Zu hause allerdings Brille und die behalte ich für den 3D-Fernseher auch auf. Hatte da mit Brille+3D-Brille noch nie Probleme. Weder zwecks Passform noch körperlicher Beschwerden.
 
Zurück
Oben Unten