Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Fanvarion

Neuling
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Wir also unsere Gruppe hat im Augenblick das große Problem:
Wie bekomme ich eine Hexe auf ein Schiff und über die Meere zu einer Insel?

Sie weigert sich Standhaft und die Ideen werden immer obskurer.

Mein Adliger ist inzwischen schon soweit das er einen Magier oder Elf finden will der eine lebende Oase zaubert auf das Schiff!
 
Kennst du die Serie "Das A-Team"? :D
Gib ihr von hinten einen auf die Nuss und nimm ihr den Besen/Stab weg, damit sie nicht zurückfliegen kann.
 
Jau! Oder ein schöner Somnigravis vielleicht mittels Applicatus auf ihre Mahlzeit gelegt. Ich habe es gerade nicht mehr im Kopf, aber wirkt ein "Bewegung stören" immer noch so lange, wie sich derjenige, der sich mittels Magie bewegen wollte, innerhalb der 49 Schritt befindet? Wenn ja, reicht es am Anfang der Schifffahrt aus, einen "Bewegung stören" auf den Besen der kleinen Hexe zu zaubern. *hehehehe*
 
Warum weigert Sie dich denn bitte? Ich meine, sind das wirklich die 7 Punkte Zuschlag aufs Zaubern? Oder hat sie einfach Angst vor dem Wasser? Und wenn, dann muss sie sich ein Quartier in nähe der Wasseroberfläche suchen, reduziert den 7 Punkte Zuschlag.
 
von dem Elfen rate ich ab, kennst du den Aberglauben von Seefahrern bezüglich Elfen? der wird nicht lebend das Schiff betreten können
 
Honigkuchenwolf schrieb:
von dem Elfen rate ich ab, kennst du den Aberglauben von Seefahrern bezüglich Elfen? der wird nicht lebend das Schiff betreten können
Das weiß ich , aber weiß es auch der Adelige! :D

@serena
Sie ist eine Waldhexe und sie hasst das Meer! Und das sie auf Wasserfläche schlecht zaubern kann ist ihr glaub ich egal so Erdverbunden wie sie gespielt wird!
Damit ist das Problem vorhanden ein Flußkahn geht aber eine Seereise die mindestens einen Umlauf des Madamals dauert ist zu viel!
 
Eigentlich sind alle Methoden nicht ungefährlich, denn seit DSA4 haben verdammt viele Hexen Rachsucht als Nachteil. Und dann noch ide Flüche... ;(

Sag dem Spieler einfach, er soll dafür einen anderen Char nehmen. ;)
 
Scaldor schrieb:
Eigentlich sind alle Methoden nicht ungefährlich, denn seit DSA4 haben verdammt viele Hexen Rachsucht als Nachteil. Und dann noch ide Flüche... ;(

Das hat sie uns auch angedroht.
Mit den Worten Überlegt was ihr tut, die Rache wird mein!!

Scaldor schrieb:
Sag dem Spieler einfach, er soll dafür einen anderen Char nehmen. ;)

Das ist eigentlich das was bei uns in der Gruppe vermieden wird. Wir spielen viele Runden zusammen immer mit den selben Helden!
Dadurch kommen unheimlich viele Probleme auf, viele unheimlich klein aber manchmal auch ein großes wie dieses!

So zu spielen macht uns unheimlich viel Spaß da wir z.B. unseren Gruppen immer einen umfassenden Oberauftrag geben. Diesesmal kommen wir weit herum und versuchen mit dem zurückbringen von 6 Teile die für einen Hesindetempel sind unseren Auftrag zu Ende zu bringen!
 
Hehehe...
So spielen wir auch. Jeder hat seinen speziellen Char. und gibt, was er kann. Und das in jedem Abenteuer. Leider ist es dann manchmal etwas schwer, wenn man einen Albino-Trollzacker-Rochshaz-Stammeskrieger wählt, wie einer unserer Teilnehmer. Der ist in manchen sozialen oder Wüstenabenteuern einfach sowas von fehl am Platze... ;(

Vielleicht kann man die Hexe bestechen? Durch ein nettes Artefakt oder Gold? Oder hinterrücks die Inquisition holen und sie irgendweswegen bezichtigen. Vielleicht flieht sie von allein auf´s Boot. :chilli: *finster lach*
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Und warum ist sie nicht in der Lage, einfach mit ihrem Besen(oder anderes Fluggerät) einfach "hinterher" zu fliegen? Dazu sind doch die Dinger da, um weite Strecken schneller hinter sich bringen zu können. Und ich glaube nicht, dass eine Hexe es ablehnt, mit ihrem Besen rumzufliegen!
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Hat sie Meeresangst 12 oder was? Nur weil sie ne Hexe ist, heißt das ja noch nicht, dass sie nicht auf ein Schiff steigt (ich erinnere da mal an diese Thorwalsche Hexe Tula). Zauberabzüge kriegt sie ja auch wenn sie fliegt!

Falls sie Meeresangst hat - nun. Unter Drogen setzen? 8)
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Ich gebe so etwas sowohl als Spieler, als auch mit meinem Char gerne zurück. Du willst nicht mit auf das Schiff? Dein Problem, vielleicht sieht man sich ja wieder, schau schau...
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Also der Thread ist ja soooo alt, ich denke dieses Problem sollten sie mittlerweile irgendwie gelöst haben...:D
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

ALTAAAAAAAAAA!!!! Wer hat denne hier so ne unsinnige Threadnekromantie betrieben?!? Der kriegt gleich mal nen paar gepaddelt! :motz::D :motz:

EDIT: Aha! Chris McCoy! *paddel*
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Hehe, erst lieb und nett helfen und wenn man dann mit der Nase draufgestoßen wird, das Paddel auspacken, ist auch nicht die freundliche Art! :D
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

@Topic
Das Land anzünden!
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Hexe unter Drogen setzen dann mit dem Paddel eins drüber geben und abfüllen, wenn die wieder wach wird weiß die nichts mehr und ihr behauptet sie hätte n bissle zu tief ins glas geschaut PROBLEM GELÖST HA :D
 
AW: Wie kann man eine Hexe davon überzeugen über ein Meer zu Reisen?

Vom A-TEAM abgeguckt oder was? :D

@Topic
Das Meer als Pfütze definieren!
 
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