Chrisael
Gott
- Registriert
- 10. November 2008
- Beiträge
- 2.287
Es geht um ein spezielles Fantasysetting da kann man sich Halbgötter zusammen basteln.
Er hat sich folgende Talente genommen: Halbgott (ein arkaner Hintergrund mit dem die göttlichen Fähigkeiten dargestellt werden, ansonsten normaler AH) dann zwei Talente die ihm jeweils +1 auf Größe geben (Titanenblut). Die zweite Stufe von Titanenblut gibt auch eine STÄ-Stufe dafür einige Nachteile (-2 Heimlichkeit, zum Beispiel). Dann hat er noch ein Kampftalent das es ihm ermöglicht Speer und Schild gleichzeitig zu führen und so zusammen +3 Parade abzustauben.
Er ist inzwischen auf Fortgeschritten und seine Attribute schauen wie folgt aus:
STÄ W12
KON W8
GES W8
VER W4
WIL W4
Robustheit: 8 +3 Rüstung und +2 Rüstung gegen Fernkampf (durch das Schild)
Parade: 6+3 Ausrüstung
Über den AH hat er sich nochmals die Macht "Ablenken" geholt (repräsentiert eine übermenschliche Schildführung)
Also er ist schon im Nahkampf schwer zu treffen und wenn man ihn trifft ist es eher unwahrscheinlich ihn auch nur anzuschlagen. Im Fernkampf könnte man ihn treffen aber da ist er noch schwerer zu verletzen sofern die Pfeile von vorne kommen. Das ganze wird noch schlimmer wenn die Macht "Ablenken" läuft.
Drängenwürfe sind auch eher schlecht gegen so einen Charakter anzuwenden.
Was tun das man so jemanden gefährlich werden kann?
Mir fällt da natürlich sofort Provozieren und Einschüchtern ein. Vor allem wenn der Gegner darauf ausgelegt ist wird er den oft aus dem Kampf nehmen können weil er angeschlagen ist. Das ist aber auch schon alles was mir einfällt. Und die Chancen ihn zu verletzen obwohl er angeschlagen ist bleiben halt auch eher schmal. Und ich wette der Spieler wird sich da auch noch Kampfreflexe holen.
Marionette wäre natürlich fies, so ein Monster gegen die anderen Spieler zu wenden. Aber solche NSCs findet man ja auch nicht an jeder Strassenecke.
Was sind noch eure Ideen?
Und weils so lustig ist, hab ihr auch schon mal mit solchen Charakteren zu tun gehabt und wie haben die ausgesehen?
Er hat sich folgende Talente genommen: Halbgott (ein arkaner Hintergrund mit dem die göttlichen Fähigkeiten dargestellt werden, ansonsten normaler AH) dann zwei Talente die ihm jeweils +1 auf Größe geben (Titanenblut). Die zweite Stufe von Titanenblut gibt auch eine STÄ-Stufe dafür einige Nachteile (-2 Heimlichkeit, zum Beispiel). Dann hat er noch ein Kampftalent das es ihm ermöglicht Speer und Schild gleichzeitig zu führen und so zusammen +3 Parade abzustauben.
Er ist inzwischen auf Fortgeschritten und seine Attribute schauen wie folgt aus:
STÄ W12
KON W8
GES W8
VER W4
WIL W4
Robustheit: 8 +3 Rüstung und +2 Rüstung gegen Fernkampf (durch das Schild)
Parade: 6+3 Ausrüstung
Über den AH hat er sich nochmals die Macht "Ablenken" geholt (repräsentiert eine übermenschliche Schildführung)
Also er ist schon im Nahkampf schwer zu treffen und wenn man ihn trifft ist es eher unwahrscheinlich ihn auch nur anzuschlagen. Im Fernkampf könnte man ihn treffen aber da ist er noch schwerer zu verletzen sofern die Pfeile von vorne kommen. Das ganze wird noch schlimmer wenn die Macht "Ablenken" läuft.
Drängenwürfe sind auch eher schlecht gegen so einen Charakter anzuwenden.
Was tun das man so jemanden gefährlich werden kann?
Mir fällt da natürlich sofort Provozieren und Einschüchtern ein. Vor allem wenn der Gegner darauf ausgelegt ist wird er den oft aus dem Kampf nehmen können weil er angeschlagen ist. Das ist aber auch schon alles was mir einfällt. Und die Chancen ihn zu verletzen obwohl er angeschlagen ist bleiben halt auch eher schmal. Und ich wette der Spieler wird sich da auch noch Kampfreflexe holen.
Marionette wäre natürlich fies, so ein Monster gegen die anderen Spieler zu wenden. Aber solche NSCs findet man ja auch nicht an jeder Strassenecke.
Was sind noch eure Ideen?
Und weils so lustig ist, hab ihr auch schon mal mit solchen Charakteren zu tun gehabt und wie haben die ausgesehen?