Wie könnte Blutmagie aussehen (Rituale oder Zauber für Wetterkontrolle und Levitaion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco Visconte

Schattenstürmer
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
124
Frage steht ja schon im Titel.
Eigentlich ein Post der ins Vampireforum gehört, aber da hier ja alle etwas Magi "begabter" sind...

Mache mir grade gedanken wie man Blutmagie mit Geistern verbinden kann.
Natürlich gibt es die möglichkeit mit Blut rum zuspritzen, aber ich hoffte das euch da bessere Effekte einfallen.

Es geht jetzt erstmal um die Darstellung von:
Nebel erschaffen
Regen rufen

Kleine Gegenstände fliegen zu lassen


Normalerweise sind das ja "sofort"Zauber, aber ich hätte auch nichts dageben wenn ein Ritual vorweg durch geführt wird.


Bitte tobt euch aus!

Vielen dank
der Kainit eures Vertrauens.
 
Ich mutmaße, dass du mit dem Magus-Sphärensystem nicht vertraut bist - oder ich versteh die Frage nicht.
 
Nein, nicht so richtig.
In der Maguswelt wird irgendwie die Realität verändern...Dann die Probleme mit Paradox und der Statik haben... Wird mir jetzt schon wieder zu viel.

Mir ist schon klar das bei Magus kaum Blutmagie vorkommt, aber ich dachte das einfach hier "magische" Ideen sprudeln müssten.
Magi die wilde Runen in die Luft malen und co. (ich liege wahrscheinlich voll daneben mit meiner Vermuttung, aber wer sowas spiel muss kreativ sein dachte ich mir ^^)
 
Mage nutzt keine Zauber im eigentlichen Sinne.
Entweder Du beherrschst die für den Effekt den Du ahben willst nötigen Sphären gut genug, oder Du kannst es nicht.

So simpel.

Ob er beimW irken wild Runen zeichnet hängt vom paradigma ab (warum der Charakter glaubt dass die Realität sichs einem Willen beugt, eifnach ausgedrückt) hat aber außer eventuellen Zuschauern keine Einfluss darauf WAS Du kannst.

Also ja,
(ich liege wahrscheinlich voll daneben mit meiner Vermuttung,
triffts.

mein Tipp: ehe Du auch nur weiter darüber nachdenkst was Dein Charakter könenn sol, setze Dich mit dem System auseinander.
mage ist, im Gegensatz zu Vampire doer Wereewolf, kein System das einsteigerfreundlich zu bauende Charaktere unterstützt ehe man WIRKLICH Ahnung davon hat.
 
Da der selbe Thread im Vampire-bereich geöffnet worden ist (Wo er mehr sinn macht) mache ich das hier jetzt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten