Shadowrun 5e

Wie is'n der Stand?

Dieses Thema im Forum "Das Rollenspiel-Wiki" wurde erstellt von torgum, 25. April 2008.

  1. torgum

    torgum Wiedergänger

    Wieviele Leute sind'n da dran?
    Ich hab mir die seite eben angeschaut und es deckt sich mit einer Idee, die ich hatte. Dass Mediawiki verwendet wird, paßt auch super...

    würd gern bisserl was schreiben, da ich hin und wieder die Zeit habe.
     
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Wie is'n der Stand?

    Gerne. Jeder der Hilft ist Willkommen!
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  4. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: Wie is'n der Stand?

    hm, irgendwie könnte das Wiki mal wieder nen neuen Schub Aufmerksamkeit und vor allem neue Leute kriegen.
    Finde die Idee nämlich genial.

    Irgendwelche Promoting Ideen?

    Dieses Wiki Aventurica scheint ja richtig super zu laufen (über 100-200 Änderungen pro Tag). Woran liegt es, dass es bei uns nicht läuft? Ob man sich da irgendwas abschauen kann?

    Wie bekommt man höhere Google-Treffer?
     
  5. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Wie is'n der Stand?

    Ja: Selber mitschreiben. ;)
    Wie hier schon im Thread steht: Das Problem mit den Sonderzeichen besteht immer noch. (Also sowas wie H.P. Lovecraft oder Dungeons&Dragons.) Und der Dämpfer mit dem Artikelverlust hat vermutlich auch einige vertrieben...
    Hohe Spezialisierung auf eine Monokultur, schätze ich mal.... Wie Wikipedia selbst zum Erfolg werden konnte ist bis heute auch nicht unbedingt allen Leuten klar. Es hat funktioniert, das ist alles.
    Anhäufung von möglichst vielen Querverweisen im Internet. Und Google selbst sammelt ja auch noch die Daten der Leute, die bei Google googlen gehen. Wenn dort genug sich auf die RPG-Info-Domain weiterleiten lassen könnte sich das positiv auf das Google-Ranking ausüben.
     
  6. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: Wie is'n der Stand?

    bin natürlich schon dabei :D

    kann man das denn nicht lösen?

    hmmm


    jut, dann lasst uns doch öfters mal passende Artikel verlinken (aus Forumsposts aus oder so).
     
  7. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Wie is'n der Stand?

    Um darauf eine Antwort zu finden muss man wohl ganz laut schreien. ;)

    So etwa: HHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII?
     
  8. AW: Wie is'n der Stand?

    Ihr habt noch die Version 1.11.0. Diese Version wird nicht mehr unterstützt. Es gibt dafür die 1.12.4. Die Version 1.13.4 gibt es auch schon und die 1.14.rc1. In der 1.13.x gibt es den Befehl __HIDDENCAT__. Mit diesem Befehl kann man Kategorien ausblenden. Ob mit dieser Version auch die Sonderzeichen-Problematik gelöst ist, weiß ich nicht.
     
  9. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: Wie is'n der Stand?

    Ein einfach zu realisierender Punkt für gesteigerte Aufmerksamkeit wäre ja schon mal, dieses Forum hier nach weiter (oder ganz) oben in die Forenübersicht zu schieben. :)

    Wäre das denn möglich?
     
  10. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Wie is'n der Stand?

    Wie ich schon öfters angemerkt habe:
    Wenn sich jemand um die Software-Seite des Wikis kümmern möchte, -> PN an mich. FTP Zugang und weiteres ist problemlos möglich.
     
  11. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Wie is'n der Stand?

    Also ich hab selbst noch 'n MediaWiki 1.10.1 laufen, und da ist das mit "Dungeons & Dragons" kein Problem. :nixwissen:
     
  12. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: Wie is'n der Stand?

    Nach kurzem Test eine Ergänzung: das ist kein Problem der Wiki-Software, da es mit dem richtigen Link auch funktioniert, sondern ein Problem der URL-"Beschönigung".
     
  13. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: Wie is'n der Stand?

    hm, leider habe ich keinen Plan von Software.


    Aber ich habe mal hier einen Thread aufgemacht:
    http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t43114-savage-worlds-der-rpg-wiki.html
    (Aufruf das umfangreiche Thema Savage Worlds - RPG Info auszuarbeiten)


    Ich hoffe das ganze Wiki-Projekt kriegt mal wieder ein bischen Schwung! :D


    Die Frage dieses Unterforum hier weiter nach oben zu schieben steht immer noch im Raum. Ist halt hier unten echt am letzten Ende. Soweit runter scrollt wahrscheinlich nicht mal jeder Zweite der zufällig auf Blutschwerter.de surft.
     
  14. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Wie is'n der Stand?

    Die Position des Forums zu ändern ist bereits in Planung.
     
  15. Jacko Jim

    Jacko Jim Sethskind

    AW: Wie is'n der Stand?

    Also in den letzten Wochen ist der Umtrieb in der Wiki ja deutlich gestiegen wie ich aus "Letzte Änderungen" sehe. Cool Sache und das Softwareproblem mit D&D ist ja auch gelöst :rolleyes:

    Also lasst uns weiter reinhauen!


    wie siehts aus? Eine Verschiebung nach oben würde uns zeigen, dass wir vom Blutschwerter-Forum unterstützt werden. Ich mache da durchaus meine Motivation dran fest. Wenn den Blutschwertern-Admins das Wiki nichtmal eine Verschiebung des Wiki-Unterforums wert ist, ist das nämlich ein recht demotivierendes Zeichen...
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Protektor - Das Rollenspiel - Was is'n das überhaupt? Protektor - Das Rollenspiel 22. Oktober 2017
Welchen Stand haben bei euch die Nosferatu? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Februar 2012
Geschäftsführer von Ulisses zum Stand der Dinge Das Schwarze Auge 28. Juli 2011
DOWNLOAD: Letzter Stand Selbstentwickelte Rollenspiele 20. Mai 2010
Euthanatos - wat is'n dat? WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 27. Februar 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden