Grundausbildung.de Wie groß ist so eine nukleare Explosion eigentlich?

Makaber, aber sehr interessant!

Außerdem ist nur der Explosionsradius und die Druckwelle erfasst. Der eigentliche Fallout wird - natürlich je nach Wind- und Wetterlage - sehr viel krasser und weiträumiger ausfallen.

In dem angezeigten Radius kann man aber davon ausgehen, dass der Großteil an Menschen instant stirbt oder kurz oder mittelfristig krepiert.
 
Münster kriegt man eigentlich recht gut mit 100kt klein, wenn man das Ding auf das Dach vom Dom fallen läst. ^^
 
Bedenkt, dass der Radius nur der Radius der unmittelbaren Zerstörung durch unterschiedliche Effekte ist.

Wer nicht verdampft wird durch den Luftdruck instant gekillt, im äußeren Radius "verbrennt man nur noch oder wünscht sich danach es getan zu haben".

Der Radius um den Explosionsherd herum, in dem nicht unmittelbar gestorben wird (oder nur noch in "kleineren Prozentzahlen") ist deutlich größer.
Hat ja die Geschichte gezeigt: Schon eine Hiroshima-Bombe reicht aus, um eklatanten Schaden zu verursachen.

Lest Euch mal den Artikel über die Tsar-Bombe bzw. die AN602 wie sie eigentlich hieß durch. http://de.wikipedia.org/wiki/AN602
Sogar den Test haben sie nur mit vermutlich 50% der maximalen Sprengwirkung durchgeführt. Weil sonst die radioaktive Strahlenbelastung durch Atombombentests um GESAMT 25% höher wäre als ohnehin schon...
 
Ist da irgend eine absicht hinter das direkt mal New York, Manhattan als Standart festgelegt ist?

PS:
Ich stelle fest: schon 15 kilotons (Inklusive Sicherheitsgröße) reichen mit vollkommen.
Wo kann ich bestellen? Liefern die auch direkt aus? Wenn die präziese abwerfen komm ich vieleicht auch günstiger dran, dann sollten es auch 10 tun.
 
Einige User die mir mit Rechtschreibflames auf den Sack gegangen sind. Ich leg dann einfach mal aufs Zentrum ihrer Heimatstadt an und gut is. Ist leichter als raus zu kriegen wo sie genau Wohnen oder sie irgendwo hin zu locken.
 
da würde ja einmal klicken langen und fast die ganze schweiz wäre gesäubert. ernsthaft, das läuft mir gerade kalt den rücken hinunter.
 
Sterilisation...ist was feines...
Obwohl die Japaner sollen ja jetzt 8% ihres Staatsgebietes verstrahlt haben (wegen der Atombombe in Fokuhila oder so...)
Das haben selbst die Amis im WWII nicht geschafft (faules uneffizientes Pack).
 
Außerdem würde das Profil einen Großteil der Schockwelle und sogar der Hitze Strahlung schlucken.
Ich denke das es ziemlich schwer sein dürfte die Optimale detonationshöhe für Alpenorte zu bestimmen....die Detonation müsste sehr viel höher erfolgen um den Einfluss des Profils zu senken....was aber wiederum den Wirkungsradius am Boden verkleinert...
 
ihr wisst schon das die tsar mit 50 megatonnen ein mittleres erdbeben auslöst?
 
Fallout ist ja primär bei Bodenzündern gegeben. Viele Waffen sind/waren "Höhenzünder" da man die Druck- und Hitzewelle will aber eben nicht den Fallout. Der ABC-Schutz des BMP war wohl nicht so besonders und der M113 ist noch schlechter. Daher sind gerade die taktischen (d.h. die in Deutschland gezündet worden wären) meist Luftzünder. Außnahme die "Atomminen" (exakt: Atom Demolition Munition) die wurden verbuddelt.

Obwohl: Selbt ne 20t "Davey Crocket" auf den Hasetor-Bahnhof in Osnabrück würde alle meine Lieblingskneipen erwischen...
 
Zurück
Oben Unten