D&D 3.x Wie groß ist das Buch?

Weltende

Träumer
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
140
Hi,

mal ne etwas merkwürdige Frage. Welches Format haben die D&D 3 bzw. 3.5 Regelwerke?
Hat wer eins da und kann das grade messen?^^ Also das Seitenformat, nicht der Einband.

Bin zur Zeit auf der suche nach einen guten Format für mein Rollenspiel, und brauche ein machbares Format.
 
AW: Wie groß ist das Buch?

27,5 x 20,8 (Seiten, ohne Einband)
28,1 x 21,4 (mit Einband)

Was spricht gegen DIN A4? Das ist definitiv machbar... und vermutlich auch machbarer als dieses.
 
AW: Wie groß ist das Buch?

Hey vielen Dank Blade.

Nun ich suche ein Format was im Buchdruck gut unterstützt wird und noch relativ erschwinglich ist.

DinA4 ist meiner Meinung nach einen Tick zu groß und erinnert eher an einen Atlas.
Zudem sind die Druckkosten für DinA4 auch gleich nochmal 7-8 € teurer.

Ich fand das D&D Format sehr passig, aber da ich gerade kein Buch greifbar habe, brauchte ich die Maße um mich ca daran zu richten.
 
AW: Wie groß ist das Buch?

Also ich fand die Softcover-Bücher von SR eigentlich okay. Aber ich weiß auch nicht wie das bei Buchdruckern so läuft, was die für wie viel Geld drucken.

Aber mal was anderes, was ist dein Rollenspiel?
 
AW: Wie groß ist das Buch?

Das hier - RapidShare Webhosting + Webspace

leider zur Zeit nur als Rs download da mein Webspace nicht mehr geht.
Hab es jetzt ans Format 19x27 angepasst. ist das nächst ähnlichste Format was geht.

Ist aber natürlich noch lang nicht fertig. Wollte mir nur früh genug Gedanken darüber machen^^
 
AW: Wie groß ist das Buch?

Beim ersten angucken sieht das interessant aus. Hast du das schon hier vorgestellt? Wenn nicht, solltest du das vllt tun.
 
AW: Wie groß ist das Buch?

Hatte ich schonmal vorgestellt, in einer früheren Fassung. Werde es aber bei Zeiten nochmal reinstellen. Und Ich hoste es dann auf meinem neuen Webspace, dann passt das scho:)
 
Zurück
Oben Unten