Anime Wie findet ihr NGE?

Wie findet ihr NGE?


  • Umfrageteilnehmer
    16

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Wie gefällt euch NGE, rund um den Drohenden 3. Impact, die Evas, die Engel und natürlich die Piloten, die mit allen mitteln und ihren Evas gegen die Engel Kämpfen.

Für mich ist NGE der Beste Manga/Anime den es gibt. Villeicht bin ich da auch ein bisschen voreingenommen, weil NGE das erste war was ich gelesen habe, uns auch eigentlich dadurch nur ein Fan von MAnga´s und Anime´s worde.
 
AW: Wie findet ihr NGE?

Da ich nur den Manga kenne fällt meine Bewertung eher negativ aus: Langweilig, schleppende Story die eindeutig überbewertet wird.

(Obwohl es auch weitaus schlechtere gibt.)
 
AW: Wie findet ihr NGE?

"Fly me to the moon" ist recht cool. =o)

Ich habe eigentlich vor, mir irgendwann mal die ganze Sache auf DVD zu holen - wenn möglich im Original mit deutschen Untertiteln. Immerhin wollte ich immer noch mal Japanisch lernen.
 
AW: Wie findet ihr NGE?

Weshallb Felix ja auch von DVD gesprochen hat. Und die wurdenja gerade im letzten Jahr erst rausgeschmissen. (Auf den Markt)
 
AW: Wie findet ihr NGE?

Naja, ich bin im Zusammenhang drüber egstolpert, nachdem ich mir die DVD-Version von GITS auf Englisch besorgt hatte, weil ich nicht mehr von irgendwelchen veröffentlichungen hierzulande ausging. (Zum Glück ist der Comicplanet kurz darauf zum Bahnhof umgezogen.)
 
AW: Wie findet ihr NGE?

NGE war recht cool seinerzeit.
Mittlerweile ist es der meißt überbewertete Anime aller Zeiten.
RahXephon fand ich in allen Belangen besser.

Anspruchsvolle Animeserien gibt es viele andere und vor allem viel bessere. Was nicht heißt das NGE wirklich schlecht wäre. Nur halt... Nicht der totale Uber Anime zu dem es viele Leute hochstilisieren.
Ich glaube das liegt auch daran, daß NGE auf dem Deutschen Markt seinerzeit der erste etwas anspruchsvollere Stoff war.
Wer komplexe Stories mag sollte sich mal Lain zu Gemüte führen... Und Paranoia Agent. Da verblasst NGE ganz schnell.
 
Zurück
Oben Unten