Wie findet ihr Blind Guardien

Wie findet ihr Blind Guardien

  • sehr Gut

    Stimmen: 12 41,4%
  • gut

    Stimmen: 9 31,0%
  • Durchschnit

    Stimmen: 2 6,9%
  • nicht so gut

    Stimmen: 2 6,9%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer, wie, was, wiso, weshalb, warum???????

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Heisst das nicht Blind Guardian?!
Vielleicht täusch ich mich ja auch aber ich hab CDs im regal stehen, da is das so geschrieben! ;)
 
Sehr sehr geil muss ich sagen ;) Mit Blind Guardian bin ich sozusagen erst zum Metal gekommen. Bzw. müsste ich sagen der Metal kam zu mir. Denn eines Tages während meiner DSA-Anfangszeit brachte jemand ein BG-Album mit, Ich glaueb es war "Imaginations from the other Side". Mich hätts fast umgehauen als ich die gehört hab und nunja da war ein neuer Metaller geboren ;) Mich verbindet also sozusagen schon was mit der Band :headbang: Ist auch heute noch eine meiner Lieblingsband, vorallem auch weil sie einfach total sympathisch sind, allen voran Hansi Kürsch.

in winamp: Blind Guardian - A Past and Future Secret (ja, rein zufällig ;) )
 
Jetzt bitte noich sone Früher-war-alles-besser-Diskussion. Das passt bei BG ja schonmal garnicht ^^
 
Nein nicht wirklich.
Blind Guardian ist so zimlich die geilste Band der welt direckt danach Mob Rules und Manowar :headbang: :headbang: :headbang:

In win amp: Ashes to Ashes

Gruß an all die treuen Headbanger da drausen

:headbang: Meacul :headbang:
 
Joha, ich finde sie nicht schlecht (aber auch nicht überlegen. :D) Kenne mitlerweile ein paar gute Stücke der Truppe, die mir gefallen - allerdings bin ich kurz nach BG über Nightwish gestolpert, welche mir dann doch besser gefallen haben. :D
So wird wohl jeder gewisse Fohrlieben, aber sicher keine abneigungen der Gruppe wirklcih gegenüber bringen können.
 
Ich bin über BG erst richtig zu Metal gekommen. (Dankeslied an meinen Mann sing). Und ich kann es einfach nicht lassen, die CDs einzulegen und sie mir anzuhören und die Nachbarn durch lautes Mitsingen zu beunruhigen. :)
 
@Orakel
Nightwish ist für mich eine der besten Metalbands überhaupt, allerdings bin ich enttäucht das sie neuerdings in so mancher Chartshow auftreten wie Whiting Temtaition oder Evercene.

... Rechtschreibfehler sind hier absolute Absicht...
in Winamp: Nightwish-Wishmaster :headbang:

Gruß
Meacul
 
Meacul schrieb:
@Orakel
Nightwish ist für mich eine der besten Metalbands überhaupt, allerdings bin ich enttäucht das sie neuerdings in so mancher Chartshow auftreten wie Whiting Temtaition oder Evercene.

Bei TotP hatten sie doch auch schon'nen Auftritt gehabt als die "Centrury Child" überaschend für einen Woche die Albumscharts angeführt hat. Bedenklich finde ich die entwicklung eher nicht. Nur, dass plötzlich solche Bands, die für den Mainstream noch vor'ner Woche als "das ist doch keine Musik" galt plötzlich die superkrasstolle neue Band ist, die "Ebernescence" oder "Within Temptation" nachmacht, weil diese schachfug unibteressierten Chartkiddies vin MTViva sich nicht informieren wollen. :motz:
 
BG rockt auf jeden Fall ( in Winamp Mirror-Mirror ).
Manowar und Nightwish knallen auch ganz gut.
Evanescence und Within Temptation sind gar nicht so schlimm, kann man sich anhören.
Ach ja, zum Metall gekommen bin ich über die einzig wahre Band - Metallica
 
Hab sie früher mit ihrem 3. Album gehört und fand sie eigentlich sehr geil!

Sehr schöner, teilweise bombastischer, recht deutscher melodic Power Metal!
Die Fantasythemen haben mich damals noch nicht so interessiert, aber die Musik war gut, der Sänger hatte ordentliches Volumen und sie waren nicht peinlich wie Manowar.

Ich höre sie heutzutage zwar nicht mehr/kaum, aber gut finde ich sie immer noch.
Daumen rauf! :)


H
 
wie ich die finde?

Naja einfach www.google.de --> eintippen --> enter drücken --> warten --> und auf eine der ca. 508.000 links klicken ;o)))


ne im Ernst sind schon ganz in ordnung es hört sich nur alles gleich an....
 
@Nimrod: So hab ich ne Zeit lang auch gedacht, aber das stimmt so nicht ganz. Man muss sich in viele Sachen einfach reinhören, dann erkennt man erst die ganze Genialität der Stücke und auch die Individualität ;)
 
BG sind recht gelungen, würd ich sagen... Instrumental spielen sie so ziemlich die meisten Bands an die Wand, mir persönlich sind manche Lieder etwas zu ... schnulzig ... :nixwissen:

Auf jeden Fall aber eine gute Einstiegsdroge für Metal-Liebhaber :headbang:
 
Zurück
Oben Unten